Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius Coupé
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Prius Coupé
#88679
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 10:06 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Chris_CH schrieb:
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal eine Grafik dazu ...

5 Minuten Powerpoint später:

Einmal Viertürer mit geöffneter Fahrertür neben einem anderen Auto,



dann dieselbe Situation mit zweitürigem Coupé:



Du siehst, was ich meine?

Chris<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Chris_CH, am: 29/08/2009 10:06
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88699
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 14:40 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Auch mir wäre ein Prius/Auris/Yaris Hybrid als Kombi lieber. Eine echte Kaufoption.

Das Coupé ist hübsch, nur hübsch aber mit geringerem Gebrauchsnutzen als schon die Limousine. Vielleicht eine Alternative für Altherrenfahrer, die bis jetzt mit ihren Mercedes/BMW/Audi-Coupés oder Cabriolets vorlieb nebem (müssen) und sich nun als Umweltfreunde outen möchten?

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88708
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 15:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Chris_CH schrieb:
Du siehst, was ich meine?
Hmm, trotz dieser massiven Übertreibung der Türlänge ist der Unterschied doch nur minimalst (&lt;5%). Das habe ich noch nie bermerkt und es wäre auch kein Kriterium.
Ich bin nicht mager und mir reichen 25 cm Türschlitz aus. Der Winkel, in dem die Tür dabei steht, ist mir egal.

Grüße
Malte
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88720
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 17:38 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Also, was die Türen angeht, mische ich mich einfach mal mit ein.

Ich fahre derzeit einen viertürigen Focus, und das hat eben diesen Grund, den auch Chris schon so schön zeichnete: Die Parklücken werden enger und enger (es sollen ja mehr Kunden auf den Parkplatz passen) und eine kurze Tür öffnet einfach weiter als eine lange Tür. Folglich kann man sehr viel einfach ein- und aussteigen und muss sich nicht so blöd reinschlängeln.

Ach ja: Hallo in die Runde! Mein Focus wird im November 10 Jahre alt und macht langsam Mucken. Aus Kostenspargründen und der Umwelt zuliebe (immerhin habe ich die Umwelt lange Zeit gequält: Mein Focus hat nen Zwei-Liter-Benziner, der vorherige Wagen ebenfalls) habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem Prius 3 beschäftigt (der 2er ist mir irgendwie viel zu altbacken. Sorry!) und denke, das wird mein nächster! Eine Probefahrt ist bereits angefragt. Bin mal gespannt, ob mich der P3 auch real so sehr begeistert wie bereits auf Videos und Fotos. Ich hoffe, da erwarten mich nicht ähnliche Probleme wie beim Focus, wo sich in den zehn Jahren nahezu jedes Schloss in seine Bestandteile auflöste und eine Tür am Durchrosten ist.

Ich bleibe euch wohl also erhalten und nerve bald mit Anfängerfragen. :S<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jorin, am: 29/08/2009 17:48
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88723
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 17:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich kam von der &quot;anderen Seite&quot; und bin viele Jahre Citroens mit Hydropneumatik (C 5 Diesel) gefahren. Nach anfänglicher Skeptis bin ich von meinem Prius II begeistert. Die Ferderung ist natürlich schlechter, aber der Verbrauch!!! Früher 7,2 - 8 ltr. Diesel, um die 180 gr. CO²-Ausstoß plus Stickoxyde und Feinststaubpartikel trotz Rußfilter, jetzt (CO² um die 100 gr., praktisch kein Stickoxyd, keine Rußpartikel) 3,8 bis 4,4 ltr. Super. Super!

Also ich würde mich sehr freuen, Dich als neuen Prius-Fahrer begrüßen zu können. Prius - Fahren ist was ganz anderes und macht Spaß.

Gruß aus Mannheim
Manfred<br><br>Posting ge&auml;ndert von: XHeck, am: 29/08/2009 17:51
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88729
Re: Toyota Prius Coupé 29.08.2009 18:21 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
XHeck schrieb:
Also ich würde mich sehr freuen, Dich als neuen Prius-Fahrer begrüßen zu können. Prius - Fahren ist was ganz anderes und macht Spaß.

Ich würde mich auch freuen, aber da kommt für mich finanziell wohl nur ein Jahres- oder Vorführwagen (sofern es sowas bei diesem &quot;Exoten&quot; überhaupt gibt) oder ein junger Gebrauchter in Frage.

Aber das geht nun doch deutlich am eigentlichen Thema vorbei. Ich entschuldige mich dafür. Gibts hier eigentlich keinen &quot;Hallo, ich bin ein neue Prius-Freund und möchte mich etwas vorstellen&quot;-Bereich?
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar