Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius c / Toyota Aqua
(4 Leser) hirni, JoAHa, peterAL, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Toyota Prius c / Toyota Aqua
#157766
Aw: Toyota Prius c ist ein voller Erfolg 22.03.2012 16:20 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo @TF104,

nur um noch mal auf die Verfügbarkeit aller Fahrzeuge als Vorführwagen zu kommen.
Als ich mich für den Hybrid zu interessieren schien, war ich zuerst beim Hondahändler gelandet.
Auf Nachfrage zu einer Probefahrt, musste er ihn erst von einem anderen Händler besorgen.
Beim 45.000 € Wagen, außer die Händler die sich fast nur in diesem Preissegment bewegen, stellt sich kein Händler einen Ladenhüter oder einen Wagen der nicht dem üblichem Preisniveau der Marke entspricht, in den Vorführraum.
Außer Händler in den Ballungsräumen mit mehreren Filialen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159616
Aw: Link zum Pressebericht Prius c 17.04.2012 07:45 - vor 12 Jahren  
Ich bin gerade in Portland, Oregon, USA. Hier ist echt Prius-Land. Ich sehe ungelogen 10-20 Prius am Tag. Und heute der Hammer: Ein Prius c. Da habe ich doch gleich mal die Kamera gezückt:


proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2012 07:47 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159620
Aw: Link zum Pressebericht Prius c 17.04.2012 09:28 - vor 12 Jahren  
Also, wenn meine "Rentnerkutsche" mal einen Nachfolger brauchen sollte ..., deeer gefällt mir optisch besser als der Auris ...
mfG schwarzvogel

P.S. Die "inneren" Werte sind mir natürlich wichtiger als der äußere Schein !!
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2012 09:30 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159621
Aw: Link zum Pressebericht Prius c 17.04.2012 10:08 - vor 12 Jahren  
Ah, der erste in freier Wildbahn! Danke für die Bilder. Schade, dass es den nur in den USA gibt, mir gefällt er nämlich zumindest auf den Fotos besser als der Yaris h.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159724
Aw: Link zum Pressebericht Prius c 18.04.2012 10:51 - vor 12 Jahren  
TOYOTA Wache endlich auf....den wollen bestimmt auch viele
in Germany haben.Genau das was auf meinen Parkplatz stehen dürfte und mit Glasdach...will haben

Na dann schaue ich eben die vielen PII und PIII
in Berlin an....

Grüsse
Thorsten und Thomas

Gruss nach Oregon...Florida ist auch Prius Land....
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2012 10:53 von tom1963.
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165427
Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 19:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165433
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

woher ist eigenlich nicht so wichtig.

Nachdenklich stimmt mich aber, dass er mit seinem Smart einen knappen Liter mehr verbraucht.

Der Kleine wird bestimmt nur gescheucht!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165435
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 19:57 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hm, ein Auto, das es in Europa nicht gibt? Und zeitgleich mit einem neuen Smart zugelassen? Und merkwürdig gerundete Daten? Tja, wird bestimmt interessant.

Übrigens fließt die Erstbetankung durch den Besitzer üblicherweise nicht in die Berechnung ein, weil man in der Regel nicht weiß, wie voll der Tank bei der Übergabe gewesen ist. Dafür gibt es im Spritmonitor extra einen Punkt zum Anklicken, wovon hier aber kein Gebrauch gemacht wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2012 20:06 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert, Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165438
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 20:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nanu Egon, warum denn gleich so negativ. Toyota ist doch nicht wie VW und muss da irgendwas fälschen - siehe UP's

Es gibt doch auch camry hybrid in Deutschland, einer fährt sogar bei mir im Ort rum und einer steht noch beim Händler.
Die importieren auch nen Prius C! Da bin ich mir sicher
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165441
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 21:08 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Aber noch viel interessanter finde ich wo man den Tank für 1€ vollknallen kann.

MTL ist in meiner Nähe. Ich werde mal die Augen offen halten ob mir die Kiste mal über den Weg fährt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165442
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 01.07.2012 21:30 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Mir erscheint mehr die Gesamtheit merkwürdig, also das mit den beiden fast gleich starken Autos, bei denen zeitgleich die Spritmonitor-Erfassung losgeht, plus die Erstbetankung des Smart nach exakt 400,0 Kilometern, plus die Betankungskosten von Eins Komma nochwas. Aber gut, mag alles sein.

Die Kosten sind übrigens in kanadischen Dollar, also vielleicht ein Kanadier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165447
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 02.07.2012 05:30 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
...
Die Kosten sind übrigens in kanadischen Dollar, also vielleicht ein Kanadier.

Grüße, Egon

Ah, MTL -> Montreal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165450
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 02.07.2012 07:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Trotzdem bekommt man in Kanada keine 32l für 1,41CAD
Das sollte der momentane Literpreis sein...
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191348
Toyota Aqua Hybrid G-Sports Concept 11.01.2013 20:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Der Toyota Aqua Hybrid (mit dem Antrieb unseres Yaris Hybrid) kommt in Japan jetzt in einer aufgepeppten Sport-Version names "Aqua G-Sports Concept", mit unverändertem Antriebsstrang, aber Rennauspuff.





Berichte dazu:

- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2013/...io-auto-salon-47856/
- www.autoevolution.com/news/tokyo-auto-sa...s-c-video-53829.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209972
Aw: Prius C User beim Spritmonitor? NaNu 11.06.2013 15:39 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Stilgar schrieb:
Trotzdem bekommt man in Kanada keine 32l für 1,41CAD
Das sollte der momentane Literpreis sein...

Es kam auch nichts dabei raus, es blieb bei dem einen Eintrag.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar