Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

japanischer Toyota Harrier Hybrid = Lexus RX 400h ?
(10 Leser) ah11, BenB, ectabane, helo, hirni, KSR1, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: japanischer Toyota Harrier Hybrid = Lexus RX 400h ?
#20092
japanischer Toyota Harrier Hybrid = Lexus RX 400h ? 25.03.2007 14:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass es unter http://toyota.jp/harrierhybrid/exterior/bodycolor/index.html
einen Harrier Hybrid gibt, welcher dem Lexus RX-400h ziemlich ähnlich sieht.

In Japan hat Lexus keine RX Baureihe im Sortiment. Von der Ausstattung habe ich mich nicht beschäftigt, aber die Preise sind schon enorm.

Ein GS 450h kostet in Japan ca 75% von dem was er hier kostet.(Ausstattung nicht verglichen)
Hab jetzt mal angenommen dass 75% dann normal sind für die Marke Lexus.
Ein Toyota Harrier Hybrid ist umgerechnet ab 26073 euro zu haben. Das sind dann ca 50% von dem was man in Deutschland zahlt.

Kaufen sich die europäischen Lexus RX-400h nur einen Toyota, welcher auf dem Japanischen Markt nicht im Luxussegment eingeordnet ist und eigentlich nicht so viel Wert ist?

Bitte keine SUV und Sinn von SUV-Diskussion. Mir geht es um die Frage, ob hier in europa Geld für etwas ausgegeben wird, was eigentlich nicht soviel Wert ist?
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20097
Re: japanischer Toyota Harrier Hybrid = Lexus RX 400h ? 25.03.2007 15:19 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jones,

hier kosten so ziemlich alle Autos mehr (meist bei schlechteren Ausstattungen)


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20101
Re: japanischer Toyota Harrier Hybrid = Lexus RX 400h ? 25.03.2007 15:35 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Das hier es natürlich teurer ist, ist mir schon klar.aber
33% mehr ist nicht 100% mehr! Deshalb habe ich ja zum Vergleich den GS450h angegeben.

Aber fast 100% mehr beim RX400h/Harrier, das ist schon heftig!

Mir geht es auch darum, dass dieses Auto in Japan unter Toyota verkauft wird. Und in Europa unter der Edelmarke Lexus! Und das eine Marke dann soviel Preis ausmachen kann!
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar