Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten
(6 Leser) Bernhard1988, Dix, Emmental, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten
#792078
Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 05.04.2024 08:29 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo,


ich brauche Hilfe bezüglich Teilenummer.
ich war gestern im Werkstatt einfach das auto checken zu lassen.
Es wurde festgestellt, die Bremsen sollte ich demnächst machen und auch die Stoßdämpfer, die schwitzen ein wenig.

Dabei wurde auch fest gestellt, die vordere Bremssattel war wenig rötlich. Also entweder Sattel oder Bremssattel Halter mussen erneuert werden.

Ich kann die Teile online bestellen und einbauen lassen.

Frage
Habt Ihr Teilenummer für das alles

- Scheiben vor und hinten
- Beläge vor und hinten
- Stoßdämpfer vor und hinten
- Bremssattel vorne
- Bremssattelhalter vorne

Ich bin auf folgende Sachen beim AutoDoc fündig geworden.

- Scheiben vorne ATE 24.0128-0159.1, 296mm Durchmesser und 28mm dick
- Beläge vorne ATE 13.0460-3868.2

Hier muss ich sagen, beim Scheiben und Beläge habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Einmal 277mm Scheibe, und einmal 290mm Scheibe, beim Beläge genau so. Was passt jetzt?

- Scheiben hinten ATE 24.0110-0337.1, 270mm Durchmesser und 9,9mm dick
- Beläge hinten ATE 13.0460-5604.2

- Bremsscheibenzubehör ATE 13.0460-0532.2

- Stoßdämpfer vorne links Ridex 854S0789

- Stoßdämpfer vorne rechts Ridex 854S1315

- Stoßdämpfer hinten beide Ridex 854S2318

- Bremssattel vorne links Ridex 78B0709, auch unterschiedliche Aussagen erhalten.

- Bremssattel vorne rechts Ridex 78B0710, auch unterschiedliche Aussagen erhalten.

- Bremssattelhalter habe ich ich nichts gefunden, muss ich hierbei zum Toyota oder gibt’s sowas aus dem Internet.

Könnt Ihr mir dabei helfen, ob die Teilen oder richtig sind auch ich was anderes nehmen muss.
Es handelt sich um Auris 2016, 1.8 Hybrid, Schrägheck, 120.000 km.
Schlüsselnummer 5013/AHX

Danke für die Mithilfe
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2024 08:57 von Uraner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792127
Aw: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 05.04.2024 12:59 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Stoßdämpfer nach nur 8 Jahren und 120tkm!!!???

"Bremssattel ein wenig rötlich": Was soll das heißen?

Was Du das schreibst, klingt für mich nach "Werkstatt wittert ein dickes Geschäft".

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2024 13:03 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792168
Aw: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 05.04.2024 17:52 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo,

ich bin mit dem Auto letztes Jahr im Urlaub gefahren, es war 40 Grad und permanent Berg hoch, Berg runter.
Ich habe heute den Bremssattel aufmachen lassen und gereinigt und wenig eingefettet.
Die Stoßdämpfer vorne schwitzen nicht, ich wusste es, es war Regenwasser.
Trotzdem sah es schon wenig nach fett aus (siehe Foto), was nicht der fall war. Das könnte ich aber heute beim trockenen Wetter genau sehen. (Siehe Foto)
Trotz allem, war der linke Stoßdämpfer untere Bereich sehr rostig, habe es dann mit eine Bürste gesäubert und wenig Unterbodenschutz drauf gemacht.
Die hintere Stoßdämpfer sahen aus, ob die wenig schwitzt, für Werkstatt (andere), beim Hersteller Inspektion könnte sein, dass die es wechseln wollen. Sollte ich nicht machen, am besten vor Urlaubs antritt, dass wäre Anfang Oktober.
Die Bremsscheiben und Beläge sollten auch vor Urlaub gemacht werden.

Zu Info, tatsächlich haben die Auris E18 zwei Unterschiedliche Scheiben vorne.
Beim Cargraf war es laut sein Video, selbe Fahrzeug 290mm, meins aber 277mm. Hab auch heute gemessen und auch per Email von Toyota bestätigt bekommen.
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2024 17:56 von KSR1.Grund: jpeg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792169
Aw: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 05.04.2024 17:58 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Unterschiedliche Bremsscheiben wegen unterschiedlicher Felgengrößen, abhängig von der Ausstattung. Welche Variante hast Du denn bei den Felgen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792210
Aw: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 06.04.2024 08:14 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Morgen

Hab Standard große 205/55/16 auf Original Toyota Felge Sommerreifen, Zubehör Felge Winterreifen.
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2024 09:28 von Uraner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792346
Aw: Suche Ersatzteile bekomme unterschied. Antworten 07.04.2024 14:02 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
@Uraner

Wirf auch einen Blick auf

tos.toyota.de

Du kannst dort gezielt für Dein Fahrzeug durch Angabe der Fahrgestellnummer (FIN/VIN) suchen. Das könnte beim Herausfinden der korrekten Teilenummern weiterhelfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar