Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladestand der Batterie?!
(6 Leser) helo, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ladestand der Batterie?!
#562921
Ladestand der Batterie?! 22.10.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Freunde,

erst mal ein großes Dankeschön für die Hilfe bei meinem ersten Thema auf dieser Seite. Wirklich ganz tolle Community.

Zu meinem zweiten Thema: Ich fahre meinen Auris HSD seit 6 Wochen, und habe bisher die Batterie auf max 7/8 Balken aufladen können. Das auch nur 3 mal. Normalerweise erreiche ich max 6/8. Laut Hybrid App sind das 65%.
Meine Frage wäre, ob jemand schonmal eine volle Batterie hatte, also 8/8 Balken ? Wie lange dauert es auf der Autobahn bis sie voll ist ( konstante Fahrt natürlich) ?
Dazu muss ich sagen, ich fahre nur 10km Autobahn in eine Richtung , deswegen erwarte ich nicht unbedingt dass sie voll wird.


Danke im Voraus


LG
PMGR
PMGR96
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Auris 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562929
Aw: Ladestand der Batterie?! 22.10.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Batterie wird meistens zwischen 2 und 6 Balken gehalten. 8 Balken kann man nur bei längerer Bergabfahrt erreichen. 7, vielleicht auch 8 Balken auf der Autobahn, aber nur im Winter, wenn der Verbrenner sehr oft wegen der Heizung laufen muss. Danach versucht der Auris wieder auf 6 Balken zu gelangen. Das Verhalten Deines Auris ist völlig normal. Also keine Bedenken.
Viel Spaß noch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562937
Aw: Ladestand der Batterie?! 22.10.2019 20:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Weitere Infos siehe auch Priuswiki.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar