Um die Frage zu beantworten,müsste man die Berechnungskurve von Toyota kennen.
Eines weiß ich jedoch,der Wert korrigiert sich schneller nach oben als nach unten.
Man braucht auch nicht tausende von Litern verfahren,es genügen ein paar sprints auf max.
Ich sehe es ja bei mir.Bei einen Gesamtdurchschnitt von ~ 4,5 li (real) bei über 80k in 4,5 Jh.
Der Wert würde niedriger sein,wenn ich die Testfahrten (Dauervollspeed)nicht gemacht hätte.Das waren einmal 4h auf der AB und 6h auf einer Teststrecke ,hinzu kommen noch verschiedene Tests im Winter im hohen Norden (Norge,Schweden).
Die versauen natürlich einem die guten Werte und es braucht ewig,davon wieder runter zukommen.
Darüber hinaus ,schwindelt sich der BC es sich sowieso schön.
Besser ist man beraten ,wenn man sich die Werte von Tank zu Tankstopp bzw.über ein ScanGauge oder ähnliche Software zieht.
Zumindest das SG und Torgue hier direkt von der OBD Dose die Werte bekommt.