Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenspiegel wackelt
#410670
Innenspiegel wackelt 03.07.2017 11:25 - vor 1 Jahr  
Hallo,

ich habe bei meinem Auris 2 das Problem, dass mein Innenspiegel bei Bodenwellen, Kopfsteinplaster sowie Fahrbahnunebenheiten leicht zu vibrieren/wackeln beginnt.
Das Problem tritt erst auf, seit dem die Temperaturen im sommerlichen Bereich sind. Im Winter hatte ich keine Probleme damit (habe das Auto erst seit November 2016)

Kann mir hier jemand helfen (vielleicht ist das Problem ja bekannt) oder muss ich zu Händler fahren?

Danke schon einmal

Dosawurst
Dosawurst
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410730
Aw: Innenspiegel wackelt 03.07.2017 19:42 - vor 1 Jahr  
Servus.

War bei meinem P3 auch.
In meinem Fall hat der Spiegel zwischen Fuß und Scheibe gewackelt. Das wäre von deiner Seite aus zuerst zu Prüfen, also wo genau das Spiel ist.

Entweder eben zw. Spiegelfuß und Scheibe oder im Gelenk zw. Spiegelfuß und Spiegel.

In ersten Fall: Beim P3 kann man den Spiegel abschrauben (ist also nicht auf die Halteplatte an der Scheibe eingesteckt, wie z.B. bei anderen Herstellern). Wenn das beim P2 auch der Fall ist, abschrauben, ein (oder zwei) Blatt Papier dazwischen und wieder anschrauben.

Im zweiten Fall: Dürfte es vmtl. auf einen neuen Spiegel hinaus laufen.

ACHTUNG: Sollte er geschraubt sein, dann vorsichtig beim fest Schrauben, nicht, daß du hinterher die Halteplatte von der Scheibe abreißt.

Grüße ~Shar~


edit: Sollte das Fahrzeug noch Werksgarantie haben, nicht selber dran herum schrauben sondern direkt zum FTH.
Shar
Moderator
Beiträge: 3047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2017 19:43 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison