Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016
#392004
Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 11.03.2017 22:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

bei mir ändern sich die Hilfslinie im Monitor beim Rückwärts fahren nicht abhängig vom Lenkeinschlag.
Ist dies so gewollt?

Ich fahre ein 2016er Auris Hybrid als Edition-S
trms
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392020
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 11.03.2017 23:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mach mal Foto vom Monitor mit Hilfslinien und zeig das Bild. Dann kann man den Fall bestimmt besser beurteilen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392028
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 12.03.2017 04:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Hilfslinien im Bild der Rückfahrkamera ändern sich beim Auris grundsätzlich nicht.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392049
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 12.03.2017 09:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ist das tatsächlich so, oder abhängig von der Navi-Version (H oder L) oder von der Ausstattungslinie?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392059
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 12.03.2017 09:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
OK, dass finde ich in der Tat sehr schlecht gelöst zumal alle Informationen Software seitig vorliegen sollten zum visualisieren.

Ich war zwei Wochen nach dem Kauf auch schon verwundert, warum ich die Grafische Abbildung für das PDC nicht auf dem Infodisplay sehen konnte wie es auch in der Bedienungsanleitung abgebildet war, bis der Verkäufer meinte, dass meine bestellte Einparkhilfe (vorne+hinten) keine Sonderausstattung sondern ein Zubehör wäre. Da hätte ich schon ein Executive Model mit IPA bestellen müssen.

Finde ich echt traurig das Toyota sowohl PDC als auch eine Kamera anbietet aber die nicht benutzerfreundliche ausgelegt ist.

Bei den Hilfslinie bleibt für mich nur an der roten Linie zu orientieren, diese (so finde ich) ist eine gute Hilfe.
trms
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392061
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 12.03.2017 10:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
trms schrieb:
bei mir ändern sich die Hilfslinie im Monitor beim Rückwärts fahren nicht abhängig vom Lenkeinschlag. Ist dies so gewollt?
Stimmt !
Bei meinem PII wurde der Lenkeinschlag mit angezeigt !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 11:18 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392096
Aw: Hilfslinie der Rückfahrkamera / Auris BJ 2016 12.03.2017 13:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Ist das tatsächlich so, oder abhängig von der Navi-Version (H oder L) oder von der Ausstattungslinie?

Grüße, Egon

Habe das große Navi/Multimediasystem ("H-Version" mit Software 6.8.2.H) in einem Auris 2 Facelift Executive und wäre daher sehr verwundert, wenn in früheren oder anderen Modellversionen die Hilfslinien sich entsprechend dem Lenkradeinschlag mitgebogen hätten.

Das aktuelle e-Handbuch des Multimediasystem (Stand 04/2016) sagt dazu auch auf S. 188 (meine Hervorhebung):
Die Rückblickanzeige unterstützt den
Fahrer, indem sie auf dem Bildschirm
ein Bild der Sicht nach hinten aus dem
Fahrzeug mit fixen Führungslinien
beim Rückwärtsfahren anzeigt, zum
Beispiel beim Parken.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 13:07 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar