Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Textilschneekette
(4 Leser) Andi_mit_i, haribo, moff, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Textilschneekette
*
#359238
Textilschneekette 25.09.2016 16:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle,

ich bin letzten Winter mit den Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate gut durchgekommen. Ich habe sie auf den 225 Alufelgen, auf die bekanntlich keine Schneeketten montiert werden dürfen. Andere Felgen oder Reifen besitze ich nicht und will mir auch keine kaufen.

Ich würde mir deshalb gerne als "Vorsichtsmaßnahme" ein paar Textilketten zulegen. Sollte ich z.B. bei einer Steigung hängen bleiben. Bin mir natürlich bewusst, dass Stahlketten besser sind, aber das bringt nichts, da ich sie eh nicht montieren darf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit, bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
motoguzzi
motoguzzi
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359431
Aw: Textilschneekette 26.09.2016 19:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die selbe Ausgangssituation (aber noch mit Michelin Winterreifen "als GJR").

Diese Kette habe ich via Amazon gekauft:

Michelin 92304 Textilschneeketten Easy Grip L12, ABS und ESP kompatibel, TÜV/GS und ÖNORM, 2 Stück

Kosten jetzt rd. 75,-

Ob sie wirklich was taugen, kann ich mangels "noch nie gebraucht" nicht sagen; aber das ist meine Notkette. Hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359434
Aw: Textilschneekette 26.09.2016 19:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und hatte sogar Tests gefunden.
Die Michelin-Textilkette soll sehr schnell verschleißen und nichts bringen.
Besser waren die Textilketten von RUD oder die "Auto-Socken (Auto Socks)", in Norwegen erfunden.
Diese habe ich mir zugelegt, einmal aufgezogen, aber nie gebraucht.

Lagerverkauf eines Reifenhändlers über die Bucht, im Sommer, der Satz 30,-.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359702
Aw: Textilschneekette 28.09.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, danke für die Rückmeldungen.

Ich habe auch "rumgegoogelt" und gelesen, dass die Michelin teuer ist und wenig taugt. Werde es dann wohl mit den Autosocks probieren und hoffen,dass auch ich sie nie brauche. Kann aber bestätigen, dass die Crossclimate Winter sowie Sommer gut gehen.

Danke inzwischen.
motoguzzi
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar