Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum
(9 Leser) Dix, ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Schoettker, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum
#284180
Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum 12.04.2015 11:14 - vor 9 Jahren  
Hallo an alle,

da es in einem anderen Auris Forum leider eher mäßige (bis gar keine) Rückmeldungen gibt und ich schon sehr lange und gerne bei den Priusfreunden Mitglied bin , stelle ich hier meine Anfrage auch mal rein.

Vielleicht hat ja einer von euch (auch beim Prius) das gleiche kleine Problem gehabt und kennt eine Lösung dafür:

Im Kofferraum (zumind. beim TS) gibt es links und rechts je einen Haken für Taschen.

Zweck: da sollte man zB. eine Einkaufstasche aufhängen/befestigen können, damit diese auf der Fahrt nicht umfällt.

Gut gedacht - aber schlecht gemacht.

Diese Haken sind viel zu schmal ausgeführt und zu niedrig angebracht. Ich zumind. kann meine Einkaufstaschen mit breitem Griff dort nicht wirklich sicher befestigen. In meinem vorigen Skoda Superb waren echt gute Haken; da konnte ich sogar zwei Einkaufstaschen gleichzeitig befestigen.
Ist grundsätzlich nur eine Kleinigkeit, aber doch eine -für mich- lästige.

Hat jemand eine Idee, wo man besser geeignete Haken im Selbstauschtausch beziehen kann?

Das Auto finde ich grundsätzlich gut, der HSD Antrieb ist spitze. Aber es gibt doch Blödheiten, die mich sehr stören. Die Haken sind solche!

Danke.

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284182
Aw: Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum 12.04.2015 11:46 - vor 9 Jahren  
Bevor du am Auto rumbastelst- vielleicht gibt es andere Einkaufstaschen, die besser passen?
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284185
Aw: Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum 12.04.2015 12:40 - vor 9 Jahren  
schrubber schrieb:
Bevor du am Auto rumbastelst- vielleicht gibt es andere Einkaufstaschen, die besser passen?
Hallo schrubber,

dein Argument hat schon was. Rumbasteln wäre natürlich keine Lösung!

Aber vielleicht gibt es diese Haken mit einem vernünftigem Öffnungswinkel zu kaufen. Die dann auszutauschen wäre ja kein Aufwand.

Ehrlich gesagt bin ich von einigen "Lösungen" bei Toyota schon sehr enttäuscht:

Alle Abdeckungen für das Sicherheitsnetz waren so schwach ausgeführt, dass diese nach dem ersten Sommer getauscht wurden, weil sie immer offen geblieben sind. Bin gespannt, ob die neuen den nächsten Sommer überleben. Die hätte man sich überhaupt "schenken" können.

Oder das schiefe Brillenfach am Dachhimmel. Das wurde 2x getauscht! Jetzt erst habe ich ein gerades.
Schläft die Qualitätskontrolle bei Toyota?

Das alles macht mir die Marke Toyota nicht sympathisch! Das ist mein 1. und ich weiß nicht, ob ich wieder einen kaufe. Mein Kaufgrund war einzig der HSD Antrieb, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Jedenfalls möchte ich beim nächsten zumind. einen PlugIn, um mind. echte 50 km rein elektrisch fahren zu können. Und es sieht ja nicht so aus, als ob Toyota wirklich Interesse an einem PlugIn HSD (zu vernünftigem Aufpreis!) hat.

Na wir werden ja sehen, was sich so am Antriebssektor tut.

Leben kann ich mit diesen Taschenhaken natürlich. Aber der, der diese zu verantworten hat, gehört mit "dem nassen Fetzen" davon gejagt

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284224
Aw: Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum 12.04.2015 18:34 - vor 9 Jahren  
Klebehaken zum Abziehen oder Vakuumhaken(Bad): Klebepads in den Auris-den Vakuumhaken mit Sekundenkleber auf den Pad (so hält unsere Klobürste im Gäste-WC seit Jahren, ohne Bohren).
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284293
Aw: Taschenhaken im Auris TS Hybrid Kofferraum 13.04.2015 12:06 - vor 9 Jahren  
Danke für die Tipps.

Werde wohl mit den (für mich) zu engen Haken leben müssen/können. Na soll nichts schlimmeres passieren.

Vielleicht stört es mich deshalb, weil ich vorher "perfekte" Haken hatte. Wären die Auris Haken nur rd. 2-3mm breiter, wären diese ja ebenfalls sehr gut.
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar