Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris als Babymobil?
(9 Leser) BenB, country, eppf, KSR1, marratj, PriusKG, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris als Babymobil?
#283775
Aw: Auris als Babymobil? 07.04.2015 13:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ghost schrieb:
Kein Fahrzeug verfügt über einen klimatisierten Kofferraum, es sei denn man fährt einen Kombi oder Minivan.

Es geht um Lüftungsdüsen in der zweiten Reihe, nicht Kofferraum. Von dort, der zweiten Reihe, hat es die Luft etwas weniger weit zu Mensch und Tier auf den Rücksitzen, als auch weiter Richtung Kofferraum.
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 13:24 von OzBert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283776
Aw: Auris als Babymobil? 07.04.2015 13:30 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Bei Kindern im Auto sollte die Mutter entscheiden. Bis die Kinder selber in die Sitze steigen. Parktaschen: Platz beim Einparken, zugeparkt, wenn man wiederkommt. Gurte lang genug??? Unsere Kinder waren zum Schluß aus den Gewichtsklassen der Sitze `raus gewachsen. Im täglichen
Gebrauch ist ein Auto mit viel Platz ( Klappe auf - Kinderwagen `rein) viel wert. Wir hatten immer 2 Autos, einen Kinderwagen und ein Pappaauto/Motorrad. Kinder erfordern zeitlich begrenzt immer Kompromisse.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283821
Aw: Auris als Babymobil? 07.04.2015 21:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Jan Rauscher schrieb:
Moderne Autos haben ISOFIX, aber ältere Kindersitze (Secoudhand, Oma/Opa) nicht.
Gruß Jan Rauscher

Ähm also ich lass mein Kind wenn es nicht sein muss nirgends mitfahren wo kein Isofix ist.

Wie alt soll denn der Sitz sein, dass es damals noch kein Isofix gab? Das hat nichts mit dem Alter zu tun außer sie sind von vor 2000, dann würde ich sie aus Sicherheitsgründen (Materialermüdung) allerdings auch nicht mehr einsetzen. Es gibt auch genügend Secondhand-Sitze mit Isofix zu erschwinglichen Preisen.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283925
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 11:39 - vor 9 Jahren  
Vielen Dank erstmal für eure Infos!
Wir haben den "normalen" Auris. (Hatchback heißt der? Wusste ich nicht!).
Dachte ich frage erstmal so in die Runde ob da jemand Erfahrungen hat.
Nächste Woche können wir aus der Verwandtschaft einen Kinderwagen bekommen, dann schaue ich mal wie das klappt.
Hundebox, ja, das ist so eine Sache, es ist eine Box, die auf der Rückbank steht damit der Hund nicht durchs Auto fliegt, die Box nimmt einen Platz auf der Rückbank ein, nach der Fahrt wird die Box wieder aus dem Auto genommen da die französische Bulldogge da in der Nacht drin schläft.

Ich habe momentan noch einen Opel Signum, ein perfektes Familienauto. Leider mit einem 3.2l Motor, was mich tierisch an der Tankstelle nervt. Da ich jetzt von einem Bekannten dafür gutes Geld bekomme kommt er weg, zwei Autos ist einfach bei uns sinnfrei.

Ich werde berichten wie ich es mit den Baby und Hund mache. Zur Not bleibt die Frau zu Hause!

Eine Dachbox geht beim Hybrid? Gibt es die direkt bei Toyota?

Gruß
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283929
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 12:10 - vor 9 Jahren  
Servus.

Ja eine Dachbox geht, Ich fahre einen CT und da passt der Kinderwagen rein ansonsten leider nichts mehr.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283944
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 17:06 - vor 9 Jahren  
Bei nur 1 Kind: Kombi und umklappen (eine Seite). Einen Kombi mit möglichst steiler Heckscheibe. Und bei arretierten Gurten hält der Kindersitz bombenfest, auch ohne ISOFIX.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283953
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 17:51 - vor 9 Jahren  
lostaktex schrieb:
Vielen Dank erstmal für eure Infos!
Wir haben den "normalen" Auris. (Hatchback heißt der? Wusste ich nicht!).
Dachte ich frage erstmal so in die Runde ob da jemand Erfahrungen hat.
Nächste Woche können wir aus der Verwandtschaft einen Kinderwagen bekommen, dann schaue ich mal wie das klappt.
Hundebox, ja, das ist so eine Sache, es ist eine Box, die auf der Rückbank steht damit der Hund nicht durchs Auto fliegt, die Box nimmt einen Platz auf der Rückbank ein, nach der Fahrt wird die Box wieder aus dem Auto genommen da die französische Bulldogge da in der Nacht drin schläft.

Ich habe momentan noch einen Opel Signum, ein perfektes Familienauto. Leider mit einem 3.2l Motor, was mich tierisch an der Tankstelle nervt. Da ich jetzt von einem Bekannten dafür gutes Geld bekomme kommt er weg, zwei Autos ist einfach bei uns sinnfrei.

Ich werde berichten wie ich es mit den Baby und Hund mache. Zur Not bleibt die Frau zu Hause!

Eine Dachbox geht beim Hybrid? Gibt es die direkt bei Toyota?

Gruß


Eine Dachbox sollte gehen ja, das ist ja unabhängig vom Antriebskonzept. Entweder fragst Du mal beim FTH oder schaust z.B. mal bei Thule (die schneiden bei den Tests immer mit am Besten ab).
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283954
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 17:51 - vor 9 Jahren  
Ich würde nicht irgendeinen Kinderwagen zum ausprobieren nehmen, sondern gezielt den, welchen ihr für euer Kind ausgesucht habt. Kinderwagen sind sehr unterschiedlich was Größe und Verstaubarkeit angeht- nicht, dass ihr nachher den ersten Ausflug machen wollt und ihr dann feststellt, dass es nicht passt.

Andersrum könntet ihr dadurch auch gleich einen Wagen aussuchen, der gut in den Auris passt. Es gibt sehr kompakte, jedoch auch enge Modelle.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2015 17:54 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283961
Aw: Auris als Babymobil? 09.04.2015 21:37 - vor 9 Jahren  
Ich würde ja eher den Kinderwagen zum Auto suchen statt andersrum. Ich verstehe die Panik in Bezug auf die Autowahl frischgebackener Eltern nicht, früher musste es auch nicht gleich ein T5 sein, nur weil das zweite Kind kommt. Ist aufgrund der unterschiedlichen Nutzungsdauer und vorallem Preis wohl eher sinnvoll. Und von Hartan gibt es Modelle, die damals sogar in unseren Fiat Panda passten.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar