Aw: Auris Facelift 02.09.2015 20:37 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zu kaufen gibts den schon:
Auris 2016
|
|
|
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 12:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Britischer Vergleichstest Auris 1,2t gegen Seat Leon
- www.autoexpress.co.uk/toyota/auris/92694...a-auris-vs-seat-leon (Englisch)
Der Leon gewinnt. Der Turbo-Auris habe die schlechteren Emissionswerte, den höheren Verbrauch, eine enttäuschende Materialqualität und den höheren Preis.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 12:46 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das ist ja doof, jetzt kann mal nicht mal über die pöse Deutsche Autopresse schimpfen, die "ihre" Hersteller immer bevorzugt.
Ich habe den FL Auris vor 6 Wochen in der Schweiz gesehen. Für mich eine klare Verschlimmbesserung. Vor allem Innen.
Es gibt nun mal nichts intuitiveres als Drehknöpfe, was die Bedienung von Radio, oder Temperaturregelung angeht.
|
|
|
RAV4 e4x4 Style Selection
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 16:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo zusammen
So sehe ich es auch: vor allem den Verzicht auf die Drehknöpfe für die Heizung/Klimaregelung kann ich nicht nachvollziehen. Beim RAV4 FL haben sie ja auch die Drehknöpfe beibehalten.
Nachvollziehen kann das keiner mehr.
Ich erfreue mich auf jeden Fall noch an meinem Vor-FL Auris und bin voller Vorfreude auf den PIV.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 16:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
rufa1 schrieb:
Hallo zusammen
So sehe ich es auch: vor allem den Verzicht auf die Drehknöpfe für die Heizung/Klimaregelung kann ich nicht nachvollziehen. Beim RAV4 FL haben sie ja auch die Drehknöpfe beibehalten.
Nachvollziehen kann das keiner mehr.
Ich erfreue mich auf jeden Fall noch an meinem Vor-FL Auris und bin voller Vorfreude auf den PIV.
Viele Grüße
rufa1
Geschmackssache mir gefällt es auch ohne
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 17:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo
Klar über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und richtig schlecht aussehen tut es nicht. Aber die Funktionalität ist bei Drehreglern einfach besser.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 17:34 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
rufa1 schrieb:
Hallo
Klar über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und richtig schlecht aussehen tut es nicht. Aber die Funktionalität ist bei Drehreglern einfach besser.
Viele Grüße
rufa1
Das stimmt die ist besser so sieht es aber Stylischer aus
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 04.09.2015 20:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Britischer Vergleichstest Auris 1,2t gegen Seat Leon
- www.autoexpress.co.uk/toyota/auris/92694...a-auris-vs-seat-leon (Englisch)
Der Leon gewinnt. Der Turbo-Auris habe die schlechteren Emissionswerte, den höheren Verbrauch, eine enttäuschende Materialqualität und den höheren Preis.
Grüße, Egon
Man muss aber auch dazu sagen ,dass Autoexpress die britische Version der Autobild ist.
Und ob der leicht höhere Zyklusverbrauch vom Auris in der Realität auch noch so ist wird man sehen müssen.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Rivals have turned to turbocharging to go greener
Der Satz sagt alles über dieses Magazin aus. Wer so einen Schwachsinn schreibt kann testen was er will, der wird von mir nicht ernst genommen.
Übrigens gut möglich das die neuen TSIs emissionsärmer sind, die können so weit ich weiß zwischen Direkt- und Saugrohreinspritzung umschalten, was ich vom neuen 1.2T noch nicht gehört/gelesen habe. Das D-4S Einspritzsystem scheint dem zu fehlen, war Toyota wohl zu teuer.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 11:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mal ganz ehrlich.
Ihr echauffiert euch doch auch über die dt Hybride, bei den dt Herstellern wurde komplett auf Turbo umgestellt und das seit Jahren.
Wie lange hatte Toyota keinen Turbo mehr im Programm?
Irgendwo muss ja ein Kompetenzvorsprung herrschen.
In puncto Umwelt eigentlich nicht zu erwarten, aber wenn man sich die neue Rightsizing-Strategie zu Gemüte führt dann tut sich auch da was.
Interessant finde ich eher die angegeben Leistungsdaten des Auris Turbos. Kommt der 1.8er HSD nicht hinterher.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 11:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die Japaner haben schon in den 80ern kleine Turbo-Benziner gebaut und mehr Erfahrung als die deutschen Hersteller auf diesem Gebiet. Und wie erste Testberichte der Auris Downsizing-Gurke vermuten lassen, ist die Leistungsentfaltung harmonisch und die Geräuschkulisse angenehm.
Ich werde aber selbst noch testen, ob Toyota die TSI-Ärgernisse wirklich vermieden hat. Vielleicht ist der Toyota-Motor auch haltbar.
Gruß
Christian
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 11:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Lies meinen Post nochmal, dann antwortest du nochmal richtig.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 12:44 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Toyota hat auf dem Heimatmarkt immer Turbo-Benziner angeboten. Ich habe deinen Beitrag richtig gelesen. Arroganz ist hier völlig fehl am Platz.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 16:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Priuschris schrieb:
Ich werde aber selbst noch testen, ob Toyota die TSI-Ärgernisse wirklich vermieden hat. Vielleicht ist der Toyota-Motor auch haltbar.
Ah, du willst dir einen also kaufen?
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 05.09.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nein, ein Auto 1.0 kommt mir nicht mehr vor die Tür. Und schon gar nicht so eins. Ich werde bei meinem Händler nur eine Probefahrt machen, weil mich interessiert, wie sich der Motor im Vergleich zu den diverse Leihwagen mit TSI-Motor verhält, die ich firmenseitig gefahren bin.
Die Haltbarkeit der Maschine dürfen gerne andere testen.
Ich hatte übrigens die letzten drei Tage einen Toyota RAV4 Diesel mit 6-Stufen-Wandlerautomatik als Leihwagen.
Die Automatik hat mir weit besser zugesagt, als die inzwischen so allseits beliebten Direktschaltgetriebe, da der Wandler beim Lösen der Bremse für einen ausgeprägten Kriecheffekt sorgt, der außerordentlich zügiges, sanftes und ruckfreies Anfahren ermöglicht. Die Gänge wurden sanft gewechselt. Das Fahrwerk ist für ein SUV erstklassig. Obwohl die Federung sehr komfortabel ist, hält sich die Seitenneigung in Grenzen und die Spurtreue ist angesichts der Fahrzeughöhe beeindruckend. Gar nicht gefallen hat mir der Dieselmotor, da er besonders innerstädtisch Nutzfahrzeugcharakter verströmt hat. Auch der billig gemachte und hässlich gestaltete Innenraum gefiel mir nicht. Das war beim alten RAV4 alles viel schöner und hochwertiger.
Es war eine interessante Erfahrung und die hohe Sitzposition hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem war ich dann aber doch froh in meinen Lexus zu steigen und die Knatterkiste los zu sein.
Viele Grüße,
Christian
|
|
|
|
|
|