Zitat: Europas meist verkaufter Hybrid erscheint rundum erneuert // Unter den Top Ten-Hybriden in Europa ist der Toyota Auris unangefochtene Nr. 1 bei den Verkaufszahlen. Im vorigen Jahr wurden 70.146 Einheiten verkauft. Für den deutschen Markt ist das Kompaktmodell im C-Segment (untere Mittelklasse) für den Kölner Importeur ein sehr wichtiges Volumenmodell, ob als fünftüriges Schrägheckmodell oder als Kombi (Sport Tourer). Kunden hier zu Lande können aus einem umfangreichen Motorenportfolio aus Hybrid-, Diesel- und Benzinantrieben wählen. Im gewerblichen Segment sind die Hybride und Diesel die Favoriten.
- dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/06/eu...ndum-erneuert-69691/
bgl-tom schrieb: Wenn der neue Prius deutlich mehr Fahrspaß vermitteln kann - bei gleichbleibendem Verbrauch, wäre es auch schon für viele ein Fortschritt.
@bgl-tom: gerade das nicht - Markenkern des Prius ist weltweit der geringe Verbrauch. Mit Spitzentechnologie möglichst wenig Verbrauch und Umweltbelastung. Wer "sportiven" Fahrspaß ala "Auto-Motor-Sport" sucht, muss entweder zu Lexus gehen oder von den Hybriden gänzlich ablassen. Mein persönlicher Fahrspaß besteht darin, entspannt und zuverlässig zu fahren und als Bonus die Umweltbelastung minimal zu reduzieren und weniger Geld an der Zapfsäule zu lassen.
Wenn der Prius also seine Daseinsberechtigung behalten möchte, muss er einen technologischen Vorteil aufweisen und noch einmal deutlich weniger verbrauchen.
Zitat: Kanei hat mittlerweile erkannt, wie anspruchsvoll die europäischen Kunden in der Kompaktklasse sind. "Auch als Reaktion darauf haben wir die 'Abteilung für wahrnehmbare Qualität' gegründet"
[...] erkennt man sofort am neuen Armaturenbrett des Auris. Statt einer lustlos gestalteten Landschaft aus grauem Plastik thront dort eine hübsche, funkelnde Konsole, in deren Mitte ein großer Touchscreen in einem glänzenden Metallrahmen die Blicke einfängt - fast wie ein eingebauter Tablet-Computer. Auch das Cockpit-Display zwischen den Instrumenten hat endlich eine vernünftige Auflösung; als Betrachter fühlt man sich in der Welt der Smartphones angekommen, und nicht mehr im Land der Tamagotchis.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...ebnis-a-1041418.html
- www.autoplenum.at/Auto/Testberichte/Toyo...Komfort-id28697.html
Ghost schrieb: Hier ein Test des Scion iM (amerikanische Version des Toyota Auris Fl-Modells) bei Alex on Autos:
Zitat aus dem Video:
European things wrapped up in japanease riability.
Nebenbei, wie gefährlich ist dieser Springmesser-Schlüssel (ab 7min 19s im Video), wenn er in der Hosentasche auslöst?
Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein mit dem vorstehenden Knopf.
gerbre schrieb:
Nebenbei, wie gefährlich ist dieser Springmesser-Schlüssel, wenn er in der Hosentasche auslöst?
Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein mit dem vorstehenden Knopf.
Der schneidet einem sofort die Ei.. ab.
Ernsthaft: der Klappmechanismus ist so schwach, der geht in der Hosentasche vermutlich nicht mal auf. So voreilig Fehlkonstruktion zu schreiben ist nicht gerade die feine Art...
gerbre schrieb:
Bitte genau lesen, habe 'Scheint' geschrieben, also mein persönlicher Eindruck.
Mir ist klar das du deinen persönlichen Eindruck schilderst, aber direkt eine Fehlkonstruktion zu vermuten ist imho übertrieben.
Etwas Vertrauen in Toyota wird ja wohl vorhanden sein
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Interessantes Video
Es macht den Eindruck, als sei das "Aufheulgeräusch" des Motors bei starkem Beschleunigen bei der Facelift-Variante viel geringer ausgeprägt als vorher.