Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid
(10 Leser) BenB, ectabane, eppf, Gulfoss, hoffeck, KSR1, RAV4me, schurein, Smoothie, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid
#275290
Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 22.01.2015 19:01 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Hybridgemeinde,

wir erwarten in den nächsten Monaten Nachwuchs, daher wird unser kleiner Yaris nicht mehr reichen. Also muss ein zweites neues Auto her. Aktuell haben wir uns den Toyota Auris TS Hybrid ausgesucht, welcher genug Platz für eine kleine Familie bieten sollte.

Wir würden aktuell die Executive Ausstattung plus das Lichtpaket nehmen. Eventuell noch ein paar Winterreifen dazu.
Mit welchen Preisen muss ich ca. rechnen (Auto und Winterreifen extra)? Welche Rabatte sind möglich?

Aktuell habe ich ein Angebot vorliegen mit Winterreifen auf Stahlfelge für ca. 26.800,- €. Geht da noch was? Ich habe schon von Preisen um die 24-25 T€ gelesen.

Außerdem meinte der FTH heute, dass für Mitte 2015 ein neuer Avensis und Auris (Facelift?) angekündigt worden ist und man eventuell noch warten sollte, wenn man Zeit hat. Kann jemand etwas zu den Ankündigungen sagen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Stachi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275298
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 22.01.2015 20:09 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Bei autohaus24.de komme ich für einen Executive + Lichtpaket und Metalliclack auf rund 24.700€. (inkl. Überführung)
Normale Händler können mit den Online-Preisen aber überlicherweise nicht mithalten.

Da der Auris zum Jahreswechsel 2012/13 auf den Markt kam ist das Facelift für Ende 2015 zu erwarten - gemäß Toyotas 3-Jahres-Rhytmus.

Der neue Avensis wäre eigentlich schon dieses Frühjahr fällig, schließlich ist das aktuelle Modell seit Janaur 2009 auf dem Markt (Januar 2012 geliftet) aber um den Avensis gab es in letzter Zeit etwas Sorge ob das Modell überhaupt weiter gebaut wird.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275396
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 23.01.2015 13:51 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Schau auf jeden Fall einmal ob ihr mit Kindersitz auf der Rückbank vorne noch sitzen könnt.
Bei uns ist das so, dass ich keine Chance habe auf dem Beifahrersitz zu sitzen. D.h. wenn die Frau fährt size ich hinten.
Wenn mal ein zweites Kind kommt kann ich vermutlich nicht mehr mitfahren.

Also bei vorhandenem Zweit- oder Drittkinderwunsch könntet ihr ggf direkt eine Nummer größer in Betracht ziehen, z.B. einen Prius Plus.

Ansonsten haben wir den TS mit Basisausstattung (Die schon recht umfangreich ist) und sind damit zufrieden. Lediglich einen Tempomaten vermisse ich für längere Strecken.
peterguy
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275443
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 23.01.2015 19:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
peterguy schrieb:
Lediglich einen Tempomaten vermisse ich für längere Strecken.
Der lässt sich bei Toyota aber üblicherweise (relativ) günstig nachrüsten.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275495
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 23.01.2015 23:21 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo peterguy,

darf ich mal fragen wie groß du bist?
Wenn dort jemand sitzen kann (Rückbank), dann sollte da doch nen Kindersitz hin passen. Das wäre ja sonst ne Fehlkonstruktion. Da würde ich doch selbst in meinem Yaris kein Problem bekommen.
Stachi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275545
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 15:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin knapp 2m.Aber auch meine Holde mit 1,74 sitzt vor dem Kindersitz nicht wirklich bequem. Probiert es einfach mal aus. Ich vermute das Problem wird man in vielen Mittelklassekombis haben.

Wegen dem Nachrüsten des Tempomates muss ich meinen Freundlichen mal fragen, wenn das nicht zu teuer ist wurde ich den wirklich noch nachrüsten.
peterguy
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275548
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 15:59 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
peterguy schrieb:
Ich bin knapp 2m.[...]


Erstaunlich dass Du mit dem Auris 2 klarkommst. Ich bin noch knapp unter 190 cm und fahre meistens schon mit dem Fahrersitz ganz hinten und würde je nach Neigung sogar gerne noch eine Stufe zurückstellen können.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2015 15:59 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275551
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 16:18 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Kann das jemand mit dem mangelnden Platz auf der Rücksitzbank bestätigen? Bei 2m kann ich mir das schon vorstellen. Jedoch bin ich 184 cm und werde eigentlich nur fahren. Meine Freundin ist ca. 164 cm, da sollte das doch passen, oder?
Jetzt habt ihr mich verunsichert

Aktuell haben wir den Yaris 2, der müsste Innen doch kleiner sein, oder? Da haben die Leute hinter uns noch genug Platz.

Vielen lieben Dank schon mal für eure vielen Antworten.
Stachi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275552
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 16:21 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Das ist stark von den Körperproportionen abhängig so dass ich empfehle das beim nächsten Besuch beim FTH einfach mal zu testen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275561
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 17:49 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Stachi schrieb:

Aktuell haben wir den Yaris 2, der müsste Innen doch kleiner sein, oder? Da haben die Leute hinter uns noch genug Platz.

Der Yaris 2 ist ein wahres Raumwunder, ich hatte selbst einen. Da kann der Auris vermutlich wirklich nicht ganz mithalten.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275563
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 18:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Der Auris hat die Maße seiner Klasse. Das Problem ist der Kindersitz, der hat ja einen Abstand von der Rückenlehne. Damit unsere 2jährige die Beine ausstrecken kann, darf der Vordersitz nicht ganz zurück. Beine abwinkeln geht wegen der Kürze der Beine (noch) nicht.
Für diese Anforderungen bietet allein der Prius gewaltige Abmessungen im Fond. Ich habe noch kein anderes Auto mit mehr Fußraum gesehen (na gut, eine Stretch-Limousine).
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275602
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 24.01.2015 22:23 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Kann das jemand mit dem mangelnden Platz auf der Rücksitzbank bestätigen? Bei 2m kann ich mir das schon vorstellen. Jedoch bin ich 184 cm und werde eigentlich nur fahren. Meine Freundin ist ca. 164 cm, da sollte das doch passen, oder?
Jetzt habt ihr mich verunsichert

Aktuell haben wir den Yaris 2, der müsste Innen doch kleiner sein, oder? Da haben die Leute hinter uns noch genug Platz.

Vielen lieben Dank schon mal für eure vielen Antworten.


ach ja, der Yaris2...

den hatten wir auch vor unserem Prius3 jetzt. Vom Platz ist der Yaris2 einfach unschlagbar (für die kompakten Maße außen)! Auch sonst ist das ein (fast) perfektes Auto gewesen.
Der Prius3 ist innen in allen Dimensionen etwas geräumiger als der Yaris2, bis auf die Höhe, besonders auf der Rückank. Ein Auris2 wäre für uns nur als TS in Frage gekommen, da wäre zwar der Kofferraum größer gewesen als im Prius, aber eben die Rückbank beengter.
(Nebenbei waren uns vor einem halben Jahr die gebrauchten Auris2 TS noch etwas zu jung und damit zu teuer.)
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278764
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 20.02.2015 14:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo miteinander,

die Gebrauchtwagenpreise des Auris 2 Hybrid Kombis verharren bekanntlich weit über TEUR 20.
Was ist deshalb von diesem Angebot Eurer Meinung nach zu halten?

Eigentlich interessiere ich mich ja eher für einen Auris aus dem MJ 2013, weil ich kein Reifenluftdrucksensor haben möchte.

Vielen Dank & Grüße
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278779
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 20.02.2015 15:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Sehe ich das richtig, dass das Amaturenbrett mit Leder bezogen ist aber die Sitze aus Stoff sind? Seit wann gibt es diese Kombination?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278783
Aw: Kaufberatung Toyota Auris TS Hybrid 20.02.2015 16:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Jeri

Ist bei allen Editon-Modellen so!

VG
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar