Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"AHB System Prüfen"
(6 Leser) KSR1, Luke, marratj, Thalmann, TimBen, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "AHB System Prüfen"
#271746
Aw: "AHB System Prüfen" 15.12.2014 20:51 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ja da ist ein Schreiben an Toyota gar nicht so verkehrt. Bei so vielen Werkstattaufenthalten ohne Lösung könntest du den Wagen afaik sogar schon wandeln lassen, also umtauschen ohne das dir Kosten entstehen.

Besch** Autohaus, muss ich schon mal sagen, das die dich so lange warten lassen. Wie kanns denn sein das in einem Autohaus kein Leihwagen oder Vorführer verfügbar ist?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271749
Aw: "AHB System Prüfen" 15.12.2014 21:29 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Mit einem Vorführer wäre da ein Problem da ich im Moment täglich 300 km pendle... Dann hätten die zu viel km drauf gekriegt...
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271752
Aw: "AHB System Prüfen" 15.12.2014 21:48 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Tut mir leid für Dich.

Ich würde auf jeden Fall Toyota einschalten und sie um Hilfe bitten.

Selbst wenn das Auto repariert ist fährt zukünftig ein ungutes Gefühl mit dass spätestens nach 3 Jahren das Problem "kostenpflichtig" wird.

Viel Glück, alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271757
Aw: "AHB System Prüfen" 15.12.2014 22:10 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Dimitri1990 schrieb:
Es sind mittlerweile Wochen rum doch das Problem ist immer noch nicht behoben! Nach insgesamt mehr als 8 Werkstatt Aufenthalten kommt die Fehlermeldung immer noch
Bei dieser Eskalationsstufe wundert es mich, dass der Händler nicht von sich aus in Köln anfragt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280585
Aw: "AHB System Prüfen" 06.03.2015 14:23 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo lieber Dimitri1990,

mit Bestürzung und Kopfschütteln habe ich den Thread gelesen.
Gab es jetzt och ein Problemlösung, bzw. hast du Toyota Deutschland eingeschaltet?
hopster
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280655
Aw: "AHB System Prüfen" 06.03.2015 21:09 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hi!

Also seit dem letztem besuch ist der fehler weg! Angeblich nach der Kontaktaufnahme mit köln wurde besclossen dass es an der starterbatterie liegt. Diese wurde ausgetauscht doch als ich das auto aus der werkstatt holte roch es sehr stark nach kleber im innenraum. Deswegen denke ich es wurde wieder was an der einheit des innenspiegels gemacht und anschließend wieder an die scheibe geklebt. Das werde ich aber nie erfahren. Ist auch egal hauptsache es geht wieder als!
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281236
Aw: "AHB System Prüfen" 11.03.2015 20:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo Dimitri1990,

na dann hoffe ich jetzt, dass du damit "Ruhe" hast.
Vielleicht lernst du das Auto doch noch lieben .
hopster
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437668
Aw: "AHB System Prüfen" 02.12.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich aktiviere dieses Thema noch mal, weil ich heute die gleiche Fehlermeldung hatte und im Netz sonst kaum etwas dazu zu finden war. Vielleicht hilft es jemanden weiter der evtl. irgendwann das selbe Problem auch hat.

Ich hatte heute meinen Auris II für vier Stunden beim Aufbereiter. Als ich danach mit dem Wagen nach Hause fahren wollte wurde ich mit der gleichen Fehlermeldung konfrontiert wie hier beschrieben. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Wagen, immer sofort angesprungen und keine Probleme mit der Elektronik.

Du habe dann am Handy die Fehlermeldung gegoogelt und bin auf diesen Thread gestossen. Aber auch häufiges An und Ausschalten des Wagens per Startknopf incl. zwischenzeitlichem Ein-/Aussteigen und verschliessen/öffnen des Fahrzeugs brachte keinen Erfolg.

Schliesslich habe ich den Aufbereitet gebeten ein Ladegerät an die Batterie anzuschliessen. Diese zeigte in der Tat eine Tiefentladung an. Die vier Stunden Arbeit am Auto hatten offensichtlich gereicht die Batterie komplett zu entladen.
Dabei hatte der Aufbereiter darauf geachtet Licht, Innenraumbeleuchtung, Radio und el. Sitzheizung abzustellen. Es lief allerdings beim Einsteigen noch das Heizungsgebläse mit geringer Leistung.

Nachdem das Ladegerät gegen eine Starthilfe getauscht wurde, ließ sich der Wagen anstandslos ohne Fehlermeldung starten. Die Fehlermeldung wurde also offensichtlich durch den geringen Ladezustand ausgelöst und war in Ihrer Aussage total unsinnig.
Insofern vermute ich, dass der Fehler auch bei Dimitri1990 erheblich schneller hätte behoben werden können, wenn die Batterie sofort am Anfang getauscht worden wäre.
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437702
Aw: "AHB System Prüfen" 02.12.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Würde auch schon ganz am Anfang geschrieben.
Eine Schwache Batterie ist bei Elektronik Fehlern des HSD der Klassiker. Sonst geht eigentlich nix kaputt.
Witzigerweise bemerken die Werkstätten das nicht, solange die Leerlaufspannung passt.

Voll, aber dennoch kaputt, werden Die nie lernen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437987
Aw: "AHB System Prüfen" 03.12.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das liegt aber auch daran das solch schwache 12V Batterien eine absolute Ausnahme sind. Das kennt man i.d.R. halt nicht.
An meinem RAV4h habe ich es auch nur zufällig bemerkt da ich mit einem 12V Autostaubsauger klar Schiff machen wollte.
Plötzlich standen da nur noch 10.3V auf dem Display...sowas habe ich noch nie erlebt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438118
Aw: "AHB System Prüfen" 04.12.2017 15:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da hilft nur eines: mehr Hybride verkaufen.

Dann lernen es irgendwann auch die Werkstätten....

Ich grins mir auch nur eins, wenn ich nach der Inspektion gesagt bekomme, die 12V-Batterie wäre noch voll in Ordnung. Die sind wahrscheinlich die Letzten, die was anderes bemerken würden mit ihren Messgeräten...
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438169
Aw: "AHB System Prüfen" 05.12.2017 02:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Also ich habe seit dem keine Probleme mehr! Läuft alles einwandfrei!

Nach dem ich jetzt aber den Hybrid Assistent nutze, habe ich die Batteriespannung immer im Blick beim Starten.

Spannung geht eigentlich nie unter 11,0 V, auch wenn irgendwelche Verbraucher aktiv waren.

Gruß

Dimitri
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442018
Aw: "AHB System Prüfen" 24.12.2017 00:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Problematik wird sein, dass beim Einschalten einige Verbraucher aktiv werden und kräftig Strom ziehen und die Batterie genau dabei in den Keller geht. Ob das dann die Hybrid Applikation mitbekommt, ist fraglich.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar