Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen?
#251240
Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 28.05.2014 10:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

heute mal eine Frage für meinen Arbeitskollegen, der heute noch (hoffentlich) stolzer Besitzer eines Auris II HSD wird.

Kann man beim Auris auch den Rückfahrpiepser abstellen - und wenn ja, wie? Der Meister unseres FTH meinte, er weiß noch nicht, ob er das hinbekommt, weil das wohl komplett anders ist als beim Prius und die das dort noch nie gemacht hätten. (?)

Freue mich über Tipps, die ich dann gleich weitergebe.

Danke!
DaniSH
Beiträge: 368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251245
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 28.05.2014 10:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Meister soll mal beim Autohaus Reiß in Heide nachfragen. Die wissen das ohne nachzuschlagen
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251292
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 28.05.2014 18:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das geht auf jeden Fall, wenn du das ständige Piepsen meinst, das auch dann ertönt, wenn man noch vor keinem Hindernis ist. Techniker hat ein Tablet-artiges Tool angestöpselt und konnte es abstellen. Jetzt piepts einmal beim Rückwärtsgang einlegen und dann natürlich wenn man sich einem Hindernis nähert. Auch die Lautstärke konnte er einstellen oder das Gurt-Warner-Piepsen (hätte!) er abstellen können.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251322
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 28.05.2014 21:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wir haben bei beiden Fahrzeugen (P+ & Auris II) gleich auf die Auslieferwunschliste das Abschalten des Dauergenerve für's Rückwärtsfahren und die akustische Warnung für die Gurte hinten gesetzt.

War keine Diskussion und bei Abholung wie gewünscht eingestellt
Kann ich nur empfehlen - es gibt auch dann noch ausreichendes "Gepiepse" in anderen Situationen

Gruß
Michael
EBE-Hybrid
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)

Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251346
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 28.05.2014 23:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sie haben es wohl tatsächlich hinbekommen

Danke für eure Antworten!
DaniSH
Beiträge: 368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552302
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 23.08.2019 18:36 - vor 4 Wochen  
Moin,

wir haben heute unseren Auris 2 FL zugelassen
Frage zum Piepser, geht das Dauerpiepsen auf "R" nur in der Werkstatt zu deaktivieren oder geht das auch eventuell mit dem OBDLink LX?
Helle85
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554791
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 09.09.2019 11:31 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
???
Helle85
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554815
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 09.09.2019 14:37 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Dein Händler kann das auf alle Fälle. OBDLink LX kenne ich nicht.
Kluge Antworten dauern leider etwas länger.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554816
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 09.09.2019 14:41 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Helle85 schrieb:
oder geht das auch eventuell mit dem OBDLink LX?

ja...

es GAB mal im google-playstore 'Prius Tweak' als App, die das konnte - gibt's nicht mehr - aber auf paar APK-Mirrors findet man die App noch ... - damit ging/geht es rel. einfach.
hirni
Beiträge: 1245
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555097
Aw: Rückfahrpiepser beim Auris II abstellen? 10.09.2019 20:32 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@hirni,

Danke, mit der App hat es geklappt
Helle85
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987