Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der neue Auris II Hybrid Diesel
(6 Leser) eppf, hverheyen, KSR1, RAV4me, UFriede, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der neue Auris II Hybrid Diesel
#249897
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 15.05.2014 11:18 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
sailor377 schrieb:
erirad schrieb:


Zweimal POWER drücken, aber ohne Bremspedal treten. Das System geht nicht in READY. Jetzt das Bremspedal drücken und das Wählhebelchen auf N drücken und dort eine Sekunde halten - et voilà, die Getriebesperre ist gelöst.

VG Erirad


Dann geht der Wagen aber auf Ready oder täusche ich mich da? Ich meine beim PIII ist es so.

Ja, Du täuscht Dich. 2x Power, dann danach Bremse, dann geht er auf "N".
Aber danach lässt er sich nur nach komplettem abschalten wieder auf "D" schalten. Als danach Bremse treten und auf "D" geht nicht. Meiner zickt dann rum.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249898
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 15.05.2014 11:21 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
peterguy schrieb:

Ein kleines Schönheitsproblemchen ist mir jetzt doch noch aufgefallen, und zwar scheint durch die ganze Aktion die angezeigte Restreichweite ein wenig durcheinander zu sein. Sie zeigt 280km an, während die Tankanzeige gaaaanz kurz vor leer steht.
Aber das wird sich hoffentlich beim nächten mal Volltanken korrigieren


Wenn es sich nicht von selbst korrigiert, dann klemme mal die 12V Batterie für ein paar Minuten ab. Danach sollte er es neu berechnen nach dem Tankinhalt.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249904
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 15.05.2014 12:42 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Aufklärung

Starten ist dann ein Mal Power und danach Bremse? Ich drücke halt immer Power nachdem ich die Bremse getreten habe.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263960
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 08.10.2014 08:53 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hi
was ist denn aus dieser Geschichte geworden?
Lebt das Auto noch, was hat der "Spaß" letztendlich gekostet?
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265556
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 22.10.2014 00:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ein Lkw-Fahrer hat Benzin und Diesel durcheinandergebracht - leider fuhr er einen Tankwagen und belieferte eine Tankstelle.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tankstelle-m...diesel-a-998482.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269118
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 21.11.2014 23:07 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Jupp schrieb:
Hi
was ist denn aus dieser Geschichte geworden?
Lebt das Auto noch, was hat der "Spaß" letztendlich gekostet?


Das Auto ist weiterhin quicklebendig und hat gerade seine erste Inspektion ohne besondere Vorkommnisse hinter sich gebracht.

Außer der Rechnung über 110,-€, einer lustigen Geschichte zum erzählen und einem hoffentlich ewig währenden schlechten Gewissen meiner Freundin hatte das Ereignis also keine weiteren Konsequenzen
peterguy
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276990
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 06.02.2015 20:26 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277006
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 06.02.2015 21:58 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
"Heiße" Kandidaten für den Darwin Award - hätten sie nicht so viel Glück gehabt.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277017
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 07.02.2015 08:50 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ja, Darwin Award kam mir auch als erstes in den Sinn. Heijajei, wie man nur auf so eine kreuzdämliche Idee kommen kann?! Da braucht es schon gleichzeitig eine Schulzeit ohne Naturwissenschaften, keinerlei Lebenserfahrung und wenig ausgeprägte Geistesgaben noch dazu. Eine hoffentlich seltene Kombination.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277027
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 07.02.2015 10:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Selbst beim Darwin-Award ohne Punkte ausgehen, obwohl man offenbar als ein Kandidat für die Top10 gehandelt wird, das ist schon beachtlich.
Egon schrieb:
Ja, Darwin Award kam mir auch als erstes in den Sinn. Heijajei, wie man nur auf so eine kreuzdämliche Idee kommen kann?! Da braucht es schon gleichzeitig eine Schulzeit ohne Naturwissenschaften, keinerlei Lebenserfahrung und wenig ausgeprägte Geistesgaben noch dazu. Eine hoffentlich seltene Kombination.

Grüße, Egon

Oh ja. Um so erstaunlicher, das es gleich zwei solcher Menschen zusammen geführt hat. Ob sie Geschwister sind, wie es die Eltern auch waren? Ich mein, mit Mitte 30 so wenig Verstand, ist schon verblüffend. Vielleicht liegt alle Kompetenz aber auch in anderen Bereichen. Sehr soziale Menschen z.B., die daher einen besonders tüchtigen Schutzengel haben. Früher war der "zerstreute Professor" so ein Spruch für Leute mit beachtlichen Fähigkeiten, die dann im Kleinen versagen.

Falsch tanken, da werfe ich keinen Stein. Unter extremer Belastung kann sowas passieren.

Was ich nicht verstehe ist, wieso niemand vom Tankstellenpersonal eingeschritten ist!?! Das muß doch aufgefallen sein, das da zwei Männer erst mit einem Schlauch hantieren und dann das Auto zum Staubsauger schieben! Zumal ich angesichts von Spritdiebstahl davon ausgehe, das man an Tankstellen besonders wachsam ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2015 10:44 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277049
Aw: Der neue Auris II Hybrid Diesel 07.02.2015 14:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Auf dem Foto sieht es aus als wäre es Nacht, vielleicht haben die an einer unbesetzten Tankstelle mit Karte getankt?
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar