Also....
Der Wagen wurde heute von gleich zwei Abschleppwagen abgeholt.
Der 1. Wagen kam um unseren Auris aus der Tiefgarage zu ziehen und der 2. dann für den Transport in die Werkstatt.
Leider war nicht klar wie man die Parkbremse löst OHNE den Wagen anzumachen. Da die Batterie bei 2 Balken stand sprang dann beim herumprobieren der Motor kurz an, bzw. versuchte anzuspringen. Hörte sich garnicht gut an
Naja, er ging auch ziemlich schnell wieder aus und gottseidank war die Parkbremse hierdurch gelöst und wir konnten den Rest mit einem Abschleppseil erledigen.
Bezüglich Diesel in den Auris schütten:
Ich hab bis jetzt keine Ahnung, welcher Schalter bei meiner Herzdame falsch umgelegt war, Sie war so felsenfest davon überzeugt dass es sich um einen Diesel handelt, dass sie ja sogar beim Erzählen im O-Ton sagte "...und ich dachte schon ich hätte Benzin statt Diesel getankt..." und hat während der Fahrt extra nochmal auf die Rechnung geschaut um sicherzugehen dass sie richtig getankt hat.
Warum der Rüssel reinging wüsst' ich auch gerne. Es gibt wohl ein paar Modelle die einen einheitlich großen Stutzen haben, ich vermute mal dies ist der Gleichteilepolitik der Hersteller geschuldet. Anscheinend ist der Auris ein solches Modell.
Mal schaun wie's jetzt weitergeht. Tante Google erzählt einem von "Kapitaler Motorschaden" bis "Tank leerpumpen - fertig" Geschichten in allen Facetten.
Drückt uns die Daumen!