Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Ausstattungen Auris Exe
(9 Leser) BenB, CaHRdriver, Dix, ectabane, eppf, Gulfoss, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Ausstattungen Auris Exe
#246099
Neue Ausstattungen Auris Exe 03.04.2014 19:04 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Nachdem ich ja letzte Woche den Kaufvertrag für meinen neuen Auris TS exe unterschrieben hatte, war ich diese Woche zur Bewertung meines PIII zwecks Inzahlungnahme nochmals bei meinem Händler.
Dabei eröffnete er mir, dass ab April (also ab sofort, und meiner ist auch schon der ganz neue) der Auris TS exe das Navi Touch2&go serienmäßig hat. Ebenso ist ab sofort ein Reifendruckkontrollsystem an Bord (direktes System).
Zum einen ist das unter Sicherheitsaspekten sicher positiv, aber es gibt auch einen Haken: Wer sich Winterräder zusätzlich zum Sommerrädersatz zulegt, muss jetzt noch die Kosten für den Drucksensor einkalkulieren (ca. 60,- pro Rad). Man kann wohl auch ohne fahren, im Falle des Falles erlischt aber der Versicherungsschutz.
Wie sich der Preis geändert hat, und was es sonst noch Neues gibt, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246105
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 03.04.2014 19:58 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Leider müssen nach etwa 6 Jahren auch die Sensoren der Sommerreifen getauscht werden, da dann etwa die Batterien der Sensoren leer sind .
Teurer Spass:
www.t-online.de/auto/id_68684620/reifend...und-mehr-kosten.html

Gutes Geschäft für Hersteller und Reifenhandel.

Wesentlich preiswerter und unkomplizierter - aber auch ungenauer- sind indirekt messende Systeme, die über die ABS/ESP Sensoren arbeiten.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246115
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 03.04.2014 20:26 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich bin froh, dass meiner noch zu den alten Auris gehört (EZ Feb 14). Reifendrucksensorsystem kosten nur und bringen nix und das Touch & Go 2 konnte ich mir kürzlich in einem Corolla anschauen.Optisch wesentlich besser ja aber langsamer in der Menüführung. Und sonst ist mir keine Verbesserung aufgefallen.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246138
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 03.04.2014 22:16 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Bin auch gersde in der Bestellsituation, mein Händler mailte mir auch dass es einen Modellpflege gäbe. Höher auflösendes Navi (4mal so hoch!) und Reifendrucksensoren. Allerdings sagte er, das T&G2 würde 700€ mehr kosten und die Winterräder eben auch. UND: Auslieferung der neuen Modelle erst ab August!
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246142
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 03.04.2014 22:27 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Das Facelift vom Yaris bekommt diese unsäglichen Reifendruckkontrollsensoren auch und wird ab Ende Juni/Anfang Juli produziert. Deshalb habe ich schnell noch einen Vorfacelift bestellt
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246343
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 05.04.2014 16:54 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@rufa1: nur zur Klarheit: hast du den neuen schon und der hat die neue Ausstatung? Also hauptsächlich das höher auflösende Navi, das hätte ich schon gerne auch.
Also ist das nun serienmäßig in allen die ab April produziert werden oder in allen, die ab April ausgeliefert werden?
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246344
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 05.04.2014 17:02 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zu den Sensoren hatte ich hier schonmal eine allgemeine Diskussion gestartet: Reifenluftdruck-Überwachungssystem wird Pflicht
KSR1
Moderator
Beiträge: 32717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2014 17:04 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246418
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 06.04.2014 13:25 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@tomcat13
Hallo

Also ich habe den Wagen noch nicht und laut Händler betrifft es alle, die erst ab April produziert werden.
Das höher auflösende Display fände ich schon gut. Ausserdem natürlich DAB+, was ich ja schon seit zwei Jahren im PIII geniesse (v.a. bei Reisen und Fahrten in GB).
Mein Händler hat aber noch kein Wort darüber verloren, dass die Auslieferung erst im August ist. Diese Woche habe ich nochmals einen Termin. Vielleicht gibt es da ja weitere Neuigkeiten. Ausserdem wüsste ich gerne, ob es auch ein JBL-Soundsystem gibt (wie in Österreich und Belgien und im PIII).

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246420
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 06.04.2014 13:35 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Tja, dann...GANZJAHRESREIFEN...

Die halten zwar nicht so lange wie 2 Sätze die man über das Jahr im Wechsel fährt aber man hat statt 8 nur 4 Sensoren, spart sich das anlernen der Sensoren nach dem Wechsel, die Sensoren werden ja fast gleichzeitig erneuert werden müssen usw...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246433
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 06.04.2014 15:46 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@rufa1: berichte mal, was DEIN Händler dazu sagt. Ich gehen erst übernächste Woche hin und frag ihn nochmal genau. Der Leasing-Vertrag für den P3 läuft bald ab und da hätte ich gerne den "neuen" Auris, also den mit dem Höher auflösenden Navi.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247048
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 12.04.2014 14:59 - vor 10 Jahren  
Hallo zusammen

Heute war ich also mal wieder bei meinem Verkäufer, um den modifizierten Vertrag zu unterschreiben (damit ich auch den Auris Modell 2014 bekomme).
Laut dessen Aussage, wird mein Auris wie vereinbart im Juni geliefert. Ob es denn stimmt, wird man ja sehen.
Ein JBL oder ähnliches Soundsystem wird wohl nicht angeboten werden. Immerhin passen die Sensoren für den Reifenluftdruck auch auf die Zubehörfelgen Podium II, die ich für die Winterreifen schon mitbestellt habe. Die Sensoren sind auch schon fertig montiert, so dass nur noch die neuen Winterreifen aufgezogen werden müssen.
Gespannt bin ich auf das anlernen der Sensoren. Jetzt beginnt mal erst die lange Zeit des Wartens….

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247055
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 12.04.2014 16:00 - vor 10 Jahren  
marwin220 schrieb:
Leider müssen nach etwa 6 Jahren auch die Sensoren der Sommerreifen getauscht werden, da dann etwa die Batterien der Sensoren leer sind .

Was?! Die Dinger sind ständig in Bewegung und schaffen es nichtmal, daraus ihren Strom zu gewinnen?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271513
Aw: Neue Ausstattungen Auris Exe 13.12.2014 16:44 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Es fehlt beim Neuen Ausstattung, Xenon und Leder. Bei den RDS wird das Umziehen Sommer/Winter auf die vorhandene Felge wieder interessant.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar