Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Andrés Touring Sport
(6 Leser) hoffeck, KSR1, peterAL, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Andrés Touring Sport
*
#262823
Aw: Andrés Touring Sport 26.09.2014 14:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Heute habe ich das Auto zur 15k Durchsicht gebracht. Dabei wird der Rückruf erledigt.

Die genaue Bezeichnung lautet: Neuprogrammierung Kombiinstrument.


Was die Durchsicht betrifft, will man mal prüfen warum sich der Fahrersitz absenkt.


Vielleicht rauscht ja hinterher der Lüfter
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262851
Aw: Andrés Touring Sport 26.09.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hans, ich hab ein Autohaus.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263839
Aw: Andrés Touring Sport 06.10.2014 18:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
In 8 Tagen hat der ATSHSD 3878 km zurück gelegt. Dabei habe ich ihn beim Einparken ins Grundstück 2x aufgesetzt. Resultat, Bodenfliese kaputt, Stromdose der AHZV verbogen. Sonst nix.
368,90€ für 249,65 Liter Benzin und ein Durchschnittsverbrauch von 6,23 Liter.

Ich dachte ich schreib das einfach mal hier hin, da es sonst absolut nix zum Verhalten des Autos zu schreiben gibt.
Achso, die schwarzen Bezüge sind genial einfach von angeklebten Speiseresten zu reinigen. Ein feuchtes Tuch, fertsch.
Alpenpässe voll beladen. In Wolken Serpentinen fahren. Alles unproblematisch. Auch unter Volllast. Wassertemperatur lag mal kurzzeitig bei 98 Grad. Bei den Steigungen absolut keine Auffälligkeiten, wie hier schon oft beschrieben wurden. Im Gegenteil - die Karre marschiert und hatte noch Luft für mehr.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2014 14:29 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265132
Aw: Andrés Touring Sport 18.10.2014 12:21 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Für 5€! Richtig gut. 17" 225-er kein Problem. Top Material. Äußerst zufrieden.
www3.westfalia.de/shops/autozubehoer/rei...reifenmarkierung.htm
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284572
Aw: Andrés Touring Sport 16.04.2015 16:11 - vor 9 Jahren  
Ich könnte :icon_eazy_kotz_graete:
Gerade die Felge vorne rechts rasiert. :icon_doh:
Kann es nicht mal auf die Frau schieben, die saß daneben :-X
Nächste Woche gehts damit wieder nach HR (Drvenick) - vllt. Hab ich es danach wieder vergessen, nur dann ist auch die 30-er Durchsicht dran. Nerv. :icon_sauer:

aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284576
Aw: Andrés Touring Sport 16.04.2015 16:34 - vor 9 Jahren  
aubroehr schrieb:
...
Was die Durchsicht betrifft, will man mal prüfen warum sich der Fahrersitz absenkt.


Hallo André,

ist dabei was rausgekommen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284578
Aw: Andrés Touring Sport 16.04.2015 16:40 - vor 9 Jahren  
KSR1 schrieb:
aubroehr schrieb:
...
Was die Durchsicht betrifft, will man mal prüfen warum sich der Fahrersitz absenkt.


Hallo André,

ist dabei was rausgekommen?

LG
Klaus


Ne. Hat man bei den Kurzen Probefahrten nicht bemerkt. Ist aber noch da. Spreche ich jedesmal wieder an. Steter Tropfen hölt den Stein.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292058
Aw: Andrés Touring Sport 07.07.2015 14:55 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Heute bei 29746km die 30k Durchsicht erledigt. 11:00 Abgabe und Übergabe eines Aygos :-/ ok einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-D :-D 13:00 Uhr der Anruf - Fertig. Neue Wischer, Öl mit Filter und Bremsflüssigkeit. Wie immer und noch einmal für 0€ oh man ist Toyota langweilig ;D
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299736
Aw: Andrés Touring Sport 17.09.2015 21:46 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Jetzt von mir nach einem Urlaub in Umbrien ein kurzer Erfahrungsbericht.

Insgesamt sind wir in 10 Tagen rund 3000km mit dem Auris gefahren. Die Anreise nach Umbrien ging von Köln über Lugano zum Lago Trasimeno.
Zurück ging die Route via Como und Strasbourg. Die Anreise war komplett auf der Autobahn.
Durch zwei große Staus habe ich auch eine etwas schnellere Etappe von Baden-Baden bis zur Schweizer Grenze eingelegt. Tacho immer zwischen 160 und 180, mit öfterem Beschleunigen und abbremsen - eigentlich nicht mein Fahrstil, aber ich hatte die Nase nach 2 Stunden Stau voll.
Der Auris war mit meiner besseren Hälfte und mir besetzt samt Gepäck. Verbrauch auf den schnellen Teilstücken: 6,5 Liter
Die restlichen Autobahnfahrten gingen wieder geruhsamer vonstatten, will sagen 120 bis 130 km/h (in der Schweiz und Italien geht ja eh nicht mehr). Verbrauch hier 4,5 Liter. Vor Ort in Italien knapp über 4 Liter bei Überlandfahrten. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Und auf der Autobahn konnte ich wieder feststellen, was für ein angenehmer Reisewagen der Auris TS ist. Sehr ruhig und bei höheren Tempi einfach besser auf der Straße liegend als mein vorheriger PIII. Der mochte schnelles Tempo gar nicht.
Noch ein Wort zum Navi (Touch&Go2): Jemand hat das mal hier im Forum als Kernschrott bezeichnet und ich muss ihm mittlerweile Recht geben. Sehr langsam beim berechnen der Route und auch die Ansagen bzw. Pfeile im Display waren mehr als einmal missverständlich.
Mitten in Strasbourg hat er uns unvermittelt aufgefordert, umzudrehen, was wir natürlich nicht getan haben. An der nächsten Kreuzung war auch wieder alles in Ordnung.
Beim nächsten Toyota werde ich wohl kein Navi mehr mitordern, es sei denn es ist in der Grundausstattung dabei.

Eine Schrecksekunde gab es auch noch: als ich mir die Wartezeit vor einem Restaurant mit diversen Einstellungen am Display vertreiben wollte, habe ich wohl aus Versehen und von mir unbemerkt das Keyless-Go System abgeschaltet. Das wusste ich in dem Moment aber nicht, so dass ich im Auto saß und ihn nicht mehr starten konnte. Auf den Powerknopf gedrückt und nichts tat sich.
Ich sah mich schon aus Italien beim Toyota-Pannendienst anrufen.
Dann merkte ich, dass ich auch die Türen nicht mehr mit dem Sensor öffnen und schließen konnte, was mich auf die Spur des Keyless-Go brachte. In der Bedienungsanleitung stand dann, wie ich den Wagen ohne Keyless-Go wieder in Betrieb nehmen konnte: den Schlüssel einfach an den Powerknopf halten, Knopf drücken und los geht's. Damit war der Abend dann doch noch gerettet.

Insgesamt: Tolles Reiseauto, leise mit viel Stauraum und sehr verbrauchsgünstig und wenn nötig ziemlich zügig unterwegs.
Trotzte werde ich wohl kommendes Jahr auf den PIV umsteigen - wenn die Konditionen stimmen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2015 21:48 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299768
Aw: Andrés Touring Sport 18.09.2015 08:55 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den schönen Bericht!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313099
Aw: Andrés Touring Sport 31.12.2015 12:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Witzig ist anders, aber anscheinend will Toyota es nicht in den Griff bekommen. Achso - sollte ja erst mal mitteilen um was es geht. Die 12 V Batterie scheint sich gerade zu verabschieden.
Bei meinem Prius 2 hat sie drei Jahre gehalten. Beim Prius 3 hat sie 2 Jahre gehalten und jetzt beim Auris auch 2 Jahre. Ich finde das ungeheuerlich, dass die nicht in der Lage sind eine Starterbatterie einzubauen, wie damals beim Renault oder noch besser bei dem Ford von Birgit, die hat 10 Jahre gehalten.
Fakt ist, dass CETEK Ladegerät bricht das Laden bei Schritt 2 ab und somit nimmt die Batterie keine Ladung auf. Ergo ich darf mich nach einer anderen umsehen. Jetzt muss ich erst mal schauen was da so in Frage kommt. Weil so eine Toyotajurke will ich eigentlich nicht einsetzen. Mir ist aber bislang auch nicht wirklich eine Alternative bekannt, welche in Bauform und Leistung in Frage kommt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313118
Aw: Andrés Touring Sport 31.12.2015 15:12 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
aubroehr schrieb:
Witzig ist anders, aber anscheinend will Toyota es nicht in den Griff bekommen. Achso - sollte ja erst mal mitteilen um was es geht. Die 12 V Batterie scheint sich gerade zu verabschieden.
Bei meinem Prius 2 hat sie drei Jahre gehalten. Beim Prius 3 hat sie 2 Jahre gehalten und jetzt beim Auris auch 2 Jahre. Ich finde das ungeheuerlich, dass die nicht in der Lage sind eine Starterbatterie einzubauen, wie damals beim Renault oder noch besser bei dem Ford von Birgit, die hat 10 Jahre gehalten.
Fakt ist, dass CETEK Ladegerät bricht das Laden bei Schritt 2 ab und somit nimmt die Batterie keine Ladung auf. Ergo ich darf mich nach einer anderen umsehen. Jetzt muss ich erst mal schauen was da so in Frage kommt. Weil so eine Toyotajurke will ich eigentlich nicht einsetzen. Mir ist aber bislang auch nicht wirklich eine Alternative bekannt, welche in Bauform und Leistung in Frage kommt.

Andre', Du Pechvogel. Meine erfreut sich nach 6 Jahren noch bester Gesundheit.

MfG Harzbube.

"Toyotajurke"! Die stammt bestimmt nicht von Toyota, sondern von dessen Zulieferer. Davon sollte sich Toyota trennen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313120
Aw: Andrés Touring Sport 31.12.2015 15:14 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
In meinem Prius II hat die erste Batterie annähernd vier Jahre gehalten, er hatte aber vor der Zulassung (12/09) bereits ein Jahr Standzeit (Produktionsdatum 12/2008) hinter sich!
Die Ersatzbatterie von Toyota hält bereits ohne jede Ermüdungserscheinungen gut zwei Jahre. Außer achtsamer Behandlung (sprich: keine unnötigen Tiefentladungen) bekommt sie keine Pflege.

Wünsche viel Erfolg bei der Ersatzbeschaffung!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313122
Aw: Andrés Touring Sport 31.12.2015 15:49 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Meine Recherche extra für @aubroehr.

PANTHER ASIA +30%
Spannung 12 V, Batterie-Kapazität 40 Ah, Kälteprüfstrom EN 350 A, Polanordnung 0, Bodenleistenausführung B00, Länge 195 mm, Breite 125 mm, Höhe 225 mm, Endpolart 3, Gewicht 10 kg
30% höhere Kaltstartleistung absolut wartungsfrei einbaufertig und startbereit neueste Silber/Calcium-Technologie für asiatische Fahrzeuge mit besonders hohem Leistungsanspruch ldeal bei vielen elektrischen Verbrauchern zuverlässig und langlebig High-End-Produkt im Markt integrierter Tragegriff www.panther-batterien.de/asia-30.html
Gebrauchsnr.: ASIA01; A1; SB.ASIA01


Diese Batterie war für den Auris Hybrid ausgezeichnet. Aber für Deinen TS?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313130
Aw: Andrés Touring Sport 31.12.2015 17:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Normal ist das nicht. Mein TS ist fast genauso alt wie Deiner und meine Starterbatterie zeigt keine Auffälligkeiten. Hat gerade eine Woche Standzeit im Winterurlaub hinter sich. Nix deaktiviert, mehrmals im Auto zwischendurch gewesen und trotzdem keine Startprobleme.
Das Auto ist sonst viel auf Kurzstrecke unterwegs, steht immer draussen und hat noch nie ein Ladegerät gesehen.

Ist dein Nutzungprofil so ungewöhnlich?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar