Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Andrés Touring Sport
(9 Leser) Andi_mit_i, cyrillluetolf, ectabane, helo, hoffeck, ive, KSR1, Shar, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Andrés Touring Sport
*
#249449
Aw: Andrés Touring Sport 08.05.2014 21:57 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Prima, dass Du so zufrieden bist!

Ich wundere mich ein bisschen über die 4300 Kilometer - das ist richtig viel. Magst Du vielleicht in ganz groben Zügen kurz die Route beschreiben (größere Städte reichen), damit man sich das besser vorstellen kann?

Und was hat es mit dem "Power Shine" auf sich, bekommt man das nur im Ausland?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249464
Aw: Andrés Touring Sport 09.05.2014 06:57 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Schöner Bericht, schöne Strecken, schönes Auto und schönes Nachtpfauenauge.

LG+danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249465
Aw: Andrés Touring Sport 09.05.2014 07:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Prima, dass Du so zufrieden bist!

Ich wundere mich ein bisschen über die 4300 Kilometer - das ist richtig viel. Magst Du vielleicht in ganz groben Zügen kurz die Route beschreiben (größere Städte reichen), damit man sich das besser vorstellen kann?

Und was hat es mit dem "Power Shine" auf sich, bekommt man das nur im Ausland?

Grüße, Egon

Berlin, Dresden, Hof, Maribor, Zagreb, Karlovac, Drevnik, Split, Havr, Dubrownik, Makarska, Zadar, Rineka, Rupa, Kranj, Velden, Salzburg, Kehlheim/Saal, Dresden, Berlin.
Plus kleinere Fahrten.

Ich hab das Zeugs in D noch nicht gesehen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249467
Aw: Andrés Touring Sport 09.05.2014 08:33 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Die Hinfahrt - das sind alleine schon 2.100 Kilometer - habe ich grob visualisiert, dann kann man sich das besser vorstellen:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249487
Aw: Andrés Touring Sport 09.05.2014 12:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
aubroehr schrieb:


Es gab schon beim Prius3 keinerlei Probleme mit Ethanol. Mein AH weiß darum, dass ich beim P3 E85 gefahren bin. Von mir persönlich. Es lies sich nichts nachweisen. Eventuelle Fehlercodes kann man mit dem SG löschen. Dafür gibt es extra Threads.


Ich sag's nicht weiter ...
Der Alkohol ist bei mir eh' außer Reichweite.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261251
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 11:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Heute nun ganz unerwartet klingelt das Telefon. Mein Autohaus ist dran. Hm. Fragt man mich ob ich mal für eine Stunde Zeit hätte. Mein TS ist von einem Rückruf betroffen und es müsste eine neue Software aufgespielt werden. Termin 17.9. um 17:00 Uhr. Dann mehr dazu. ???
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261254
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 11:47 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Und das war nur dieser kryptische Anruf? Der FTH hat sich nicht hinreissen lassen zu sagen, um was genau es geht? Fraglich ist natürlich auch, ob es ein regelrechter Rückruf oder "nur" eine Serviceaktion ist. Da bin ich, wie viele andere TS-Fahrer wohl auch,sehr gespannt. Vielleicht ist es ja "nur" das Update für die viel diskutierte Selbstentladung der Batterie?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2014 11:47 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261257
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 12:11 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
das ist das Update für die unkontrollierte Entladung der Startbatterie.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261264
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 13:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
oggy schrieb:
das ist das Update für die unkontrollierte Entladung der Startbatterie.

Lassen wir das spekulieren. Ich erfahre es am Mittwoch. Nur soviel, mein Fzg. ist von der Selbstentladung nicht betroffen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261267
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 13:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ich habe letzte Woche ein Schreiben von meinem Freundlichen bekommen. Da meine Hütte das Update schon seit ein paar Wochen drin hat, gehe ich davon aus dass dieses Schreiben pauschal an alle Aurisfahrer ging.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261279
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 16:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wer von Euch fährt den Auris Hybrid TS in bronze und kann hier mal ein paar live Bilder posten? Ist die Farbe sehr empfindlich? Link mit Farbe bronze
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261282
Aw: Andrés Touring Sport 10.09.2014 18:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich weiß nicht wieviel Bilder Du noch brauchst. Alleine in diesem Thread sind etliche drin. Das Bild von Dir zeigt auch die Farbe. Empfindlich ist die Farbe wie jede andere auch.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261329
Aw: Andrés Touring Sport 11.09.2014 11:41 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
oggy schrieb:
das ist das Update für die unkontrollierte Entladung der Startbatterie.

Nur soviel, mein Fzg. ist von der Selbstentladung nicht betroffen.


Von dem Problem an sich ist jeder Auris ab einer bestimmten Ausstattungslinie betroffen, ich glaube ab "Life" dürfte das sein.

Ob das Problem auch tatsächlich auftritt bzw. die Entladung stattfindet, ist eine andere Sache, dafür benötigt es ja noch den Auslöser. Aber von der Problematik an sich bist du sehr wahrscheinlich schon betroffen.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261330
Aw: Andrés Touring Sport 11.09.2014 11:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@fireblade: such mal bei autoscout24.de, da kannst du in der Suche sogar Bronze und Braun als Farbe auswählen...das dürfte Bilder en masse bringen.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262803
Aw: Andrés Touring Sport 26.09.2014 08:59 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Heute habe ich das Auto zur 15k Durchsicht gebracht. Dabei wird der Rückruf erledigt.

Die genaue Bezeichnung lautet: Neuprogrammierung Kombiinstrument.

Es wird also erst geprüft ob die neue Software schon ab Werk drauf ist, falls nicht wird sie aufgespielt. Hoffentlich ist die dann besser wie das neue iOS8 :-D
Erklärung dazu, wie von @oggy und @Exterior vermutet,

der Computer im Kombiinstrument schaltet im Standby des Autos nicht immer ab und somit wird die 12V Batterie leer gesaugt.

Was die Durchsicht betrifft, will man mal prüfen warum sich der Fahrersitz absenkt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2014 09:00 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar