Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 18:22 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo Andre
Dich gibts ja auch noch!!!
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dingens (hab da auch schon ein Auge drauf geworfen)
Allerdings muß ich den pensionierten Herr mit Mütze doch ganz freundlich mal auf seine Glaubwürdigkeit hinweisen
Wie kann man denn ab 14 ein Auto haben, was man am 11 übernimmt oder hat es Deine Frau die drei Tage entführt und Dir gesagt sie macht "dies und das"
...und bricht stattdessen zu einem Kurzurlaub auf
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 19:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
@schwarzvogel
Mit dem Notrad ist halt so eine Sache. Die letzte Reifenpanne hatte ich glaube im Jahr 1994. da hätte sogar das Reparaturkit gereicht. Einen Platzer hatte ich glaub Anfang der 80-er. Warum also ein Notrad? In Deutschland würde ich es eh nicht mitschleppen. Höchstens bei Auslandsfahrten (Italien/Kroatien oder Ungarn und Bulgarien) und da würde wohl ein Winter- oder Sommerrad reichen. Jedenfalls bin ich nicht bereit 100€ dafür auszugeben, zumal ich einen Europaweiten Directline Schutzbrief habe.
@Christian H
Wie teuer soll das Notrad in der Schweiz sein? In Dtl. Ist das nicht gelistet. Das Original Lexus Rad kostet 500 Geld oder eben 100 in der Bucht.
@tom 1963
Hast Du schlechte Erfahrungen im Berliner Straßenverkehr? Ich denk Du kommst aus Spandau bei Berlin
Ganz ehrlich warte ich auf die erste Delle, denn danach ist meist Ruhe. Dank der Garage hält sich die Gefahr in Grenzen.
@Spinni
Ich nutze bislang das Internetradio meist 2 bis 3 mal die Woche für je ca. 2 Stunden bei sportlichen Aktivitäten ohne Mehrkosten. Wir reden Montag.
@MezzoL
Das mit dem 11. oder 14. hat nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun. Das hat was mit Vorruhestand zu tun. Im Alter vergisst man öfter mal was und Wochentage oder Datum ist nur noch für Arzttermine wichtig. Das blende ich als unwichtig aus.
Schön einige Bekannte hier zu lesen. Freu.
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 19:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Herzlichen Glückwunsch André!
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 20:16 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
aubroehr schrieb:
Wie teuer soll das Notrad in der Schweiz sein? In Dtl. Ist das nicht gelistet. Das Original Lexus Rad kostet 500 Geld oder eben 100 in der Bucht.
Ist mit CHF 260.- drin.
Gruss
Christian
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 20:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Christian H schrieb:
Ist mit CHF 260.- drin.
Gruss
Christian
214€ auch nicht schlecht
Ist das mit Wanne und Befestigung oder nur das Rad? Aber ist eigentlich egal.
Das ist es einfach nicht wert.
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 20:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
aubroehr schrieb:
Ist das mit Wanne und Befestigung oder nur das Rad? Aber ist eigentlich egal.
Das ist es einfach nicht wert.
Ich nehme an, da ist alles mit drin, da es eine normale Option (und kein Zubehör) ist. Das mit dem Wert ist halt so ne Sache: Bei meinem Subaru war mit das Ersatzrad sogar CHF 370.- Wert .
Ich glaube, es kommt sehr auf das Fahrprofil an, ob es einem das Wert ist oder nicht. Wir fahren jedes Jahr nach Sizilien - und da ist ein Reserverad eigentlich so ziemlich alles Wert (denn ich nehme mal nicht an, das mir die Toyota-Assistance morgens um drei in den kalabresischen Bergen irgendwelche konstruktive Hilfe bieten kann...)
Gruss
Christian
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 04.03.2014 21:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Eben das war mein Grund der Überlegung. Nur ich habe einen Satz Sommer und einen Satz Winterräder. Wenn ich nun eines dieser Räder bei solchen Fahrten mitnehme habe ich auch Ersatz.
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 05.03.2014 08:22 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich hatte in den 30 Autofahrerjahren 3x Reifenpanne.
Ein funktionsfähiges (!!) Ersatz"bein" an Bord ist für mich einfach besser/sinnvoller als ein fragwürdiges Reparaturkit !
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 05.03.2014 11:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
schwarzvogel schrieb:
Ich hatte in den 30 Autofahrerjahren 3x Reifenpanne.
Ein funktionsfähiges (!!) Ersatz"bein" an Bord ist für mich einfach besser/sinnvoller als ein fragwürdiges Reparaturkit !
mfG schwarzvogel
Kann ich nur bestätigen. Hatte in den ersten Januartagen einen Fastplatten. Habe es gerade noch in die Reifenwerkstatt (ne, nich Toyota ) geschafft. Wäre es weiter weg gewesen, mit dem Reparaturkit(t) hätte ich einen neuen Reifen gebraucht. So hat mich das Ganze mit Trinkgeld 40€ gekostet.
|
|
|
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 19:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Heute eine Ausfahrt mit den Rädern hinten dran. Gegenüber wie beim P2 merkt man die gar nicht. Beim P2 hat man das Gewicht schon bemerkt. Da hatte man das Gefühl er hebt vorne etwas an, was er nicht tat aber gefühlt halt. Hier beim TS - gaaaaanz entspannt. Das Auto liegt wie Brett. 140 km/h auf der Bahn - ganz easy. Mehrverbrauch war nicht zu verzeichnen, höchstens im Zehntel.
@Schwarzvogel, @Dieter40
Das bestreite ich alles gar nicht. Ich weiß nur nicht ob ein Rad aus dem Sommerreifen-, Winterreifen- Satz ausreicht oder ob es ein Notrad sein muß.
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 20:15 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Rein theoretisch darfst du nicht an einer Achse mit verschiedenen Reifengrößen fahren (falls Winter und Sommer unterschiedlich), in der Praxis wird dich deswegen aber auch kein Polizist verhaften.
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 20:31 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Beim Notrad wären es auch zwei verschiedene Größen
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 20:34 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Timico schrieb:
Rein theoretisch darfst du nicht an einer Achse mit verschiedenen Reifengrößen fahren (falls Winter und Sommer unterschiedlich), in der Praxis wird dich deswegen aber auch kein Polizist verhaften.
Welchen Sinn würden dann ein Notrad machen?
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 20:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallole
Nach meinen Informationen vom T Ü V ist die Grösse und Beschaffenheit eines NOT-Rades Sch...egal.
Da können sogar die Fetzen weghängen, oder keinerlei Profil vorhanden sein.
Man darf es halt NUR im NOTfall benutzen, und nicht dauerhaft.
Und passen muss es natürlich auch
Gruß
Walter
|
|
|
|
|
Aw: Andrés Touring Sport 09.03.2014 22:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Ein Notrad ist per Aufdruck/Aufkleber in der Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, weil die abweichende Dimension das Fahrverhalten/-stabilität beeinträchtigen kann - dieser Hinweis fehlt natürlich beim "Not"-Rad.
Beim meinem seligen Audi A2 beispielsweise könnte das im Extremfall einen Sprung vom 205er-Sommerrad mit 17 Zoll auf ein 15 Zoll-Winterrad mit 155er-Breite bedeuten, mit entsprechenden Auswirkungen auf Bremsstabilität und Ausweichverhalten.
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|