Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Standheizung?
#246712
Aw: Standheizung? 09.04.2014 09:55 - vor 10 Jahren  
Also ich muss nochmal auf den Anfang zurückkommen. Der Wagen ist bestellt, incl. Standheizung (ich freu mich schon auf den Winter
Da sie incl ThermoCall geordert wurde, stellt sich für mich dei Frage: Welche App (Android) ist zu empfehlen? Die original Webasto hat ja nicht so tolle Bewertungen, die "StandheizungsApp von Sievers IT-Technik" klingt irgendwie besser und kostet nur die Hälfte.
@kofel: welche benutzt du?
Hat jemand sonst Erfahrung damit oder Tipps?
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246786
Aw: Standheizung? 09.04.2014 22:30 - vor 10 Jahren  
Hi,

ich nutze derzeit eine freie Version (die es aber nicht mehr gibt).

Sie entspricht mit geringerem Umfang der "ThermoCall App von iViNi (iPhone). Diese kostet 9,90,- im APP Shop.

Werde sie wahrscheinlich auch demnächst kaufen, weil komfortabler zu verwenden wie meine "Testversion"

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249003
Aw: Standheizung? 04.05.2014 11:13 - vor 10 Jahren  
Letzte Woche habe ich nun das Prachtstück beim FTH abgeholt und bin begeistert. Zwar gibt es einiges, was im Prius besser fand, aber in Summe ist der Auris HSD das (für mich) bessere Auto.
Die Standheizung war montiert, ich habe sie zwar noch nicht als Heizung, aber als Lüftung ausprobiert. Einfach mal ohne irgenwelche besonderen Einstellungen an Lüfterstärke oder Verteilung vorzunehmen, also alles so gelassen, wie ich es auch während des Fahrbetriebs nutze und gestartet. Lüftung lief an und war subjektiv etwas stärker, als während des Fahrens. Soweit also gut, das Testen der Heizfunktion und der Verteilung sowie das Abtauen der Scheiben kann ich natürlich erst wieder im Winter testen.
Zur Ansteuerund des Thermocall-Moduls benutze ich die StandheizungsApp von Sievers IT-Technik, damit ist das fernsteuern und kontrollieren supereinfach. (ich steh' halt auf technischen Schnick-Schnack). Einschalten Ausschalten, Terminsteuerung, Abfrage von Temeratur und Batteriespannung, alles möglich.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2014 11:14 von tomcat13.
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270832
Aw: Standheizung? 08.12.2014 04:19 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich nutze die Vebasto App auf einem Nexus5(Android 5.0). Die App funktioniert einwandfrei.
smarti-x
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270833
Aw: Standheizung? 08.12.2014 04:23 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
[quote]Die wird immer geladen, sobald das System in READY ist. Der Verbrenner muss dazu nicht laufen.

Hm, ok, das wusste ich nicht. Ich war der Meinung, dass die Starterbatterie nur lädt, wenn die Lima auch Strom liefert. Aber es ist wohl so einiges anders beim HSD
smarti-x
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270845
Aw: Standheizung? 08.12.2014 09:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hi
unter anderem, dass es keine Lima gibt.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277087
Aw: Standheizung? 07.02.2015 21:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nun ist es Winter und ich bin Superfroh über meine Standheizung. Kein kratzen, kein Beschlagen und warm ist der Innenraum und der Motor.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277095
Aw: Standheizung? 07.02.2015 23:17 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Für den Fall das es noch jemand indresiert die abgaswerde siend regelbar und solten ein co vert von 3 bromille sein regelbar über benzinpumbe und gebläse drezahl.
Die dinger heitzen in drei stufen est 4/5kw dann ab ca 50/60C 2,5kw ab 70/80c standbay nur wasserbumbe bies wieder 40c.
Die 5kws heitzenintnsiver zien zum starten soviel strom das der unterspannungsschutz alles abstelt und da reichen 0,5 sec habe jetzt das 4kw model und keine broblemme mehr damit und leiser ist die auch,betreibe sie nur ohne dämpffer heitzt besser!
tinkla
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2015 23:23 von tinkla.
ex-Trabant 0,6 ,88
ex-Wartburg 1.3 ,90
ex-Citrön ZX 1.4 ,91
ex-Toyota Corolla E11 Kompi 1.3 ,97
ex-Toyota Corolla E11u ,00 1.6 Autom.
Prius II 2007 Schwartz,Navi,Leder



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar