Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5
#238875
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 04.02.2014 18:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
elman1 schrieb:
OK, daher meine frage zu dem von mir o.g. Angebot. Zuschlagen oder nicht ?

Wenn es Dir nichts ausmacht über einen Vermittler einen Wagen bei einem Toyota Händler zu bestellen, gibt es zur Zeit (z.b. bei apl24.de) bis zu 20 % Rabatt auf einen Auris TS. So kostet ein Auris TS Life statt 24500 EUR dann 19450 EUR ( + je 650 EUR Überführung).

Alternativ würde ich bei Deinem Toyota Händler noch etwas handeln.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238896
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 04.02.2014 20:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ganz ehrlich jetzt? Wir hatten einen Golf 2, dann einen Golf 4, dann einen Prius, dann einen anderen Prius, dann den GT86, dann einen Aygo und jetzt den Auris TS und der hat neben meinem ersten Prius das beste Licht. Alle anderen waren übel.
Aber ich glaube, wenn man von Xenon kommt...will man nur noch Xenon, weil es einfach heller ist und mehr Licht hat, das merk ich ja auch im Rückspiegel
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238981
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 05.02.2014 12:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
ganz ehrlich jetzt? Wir hatten einen Golf 2, dann einen Golf 4, dann einen Prius, dann einen anderen Prius, dann den GT86, dann einen Aygo und jetzt den Auris TS und der hat neben meinem ersten Prius das beste Licht. Alle anderen waren übel.
Aber ich glaube, wenn man von Xenon kommt...will man nur noch Xenon, weil es einfach heller ist und mehr Licht hat, das merk ich ja auch im Rückspiegel

Ja ehrlich. Das einzige wie ich mir den Unterschied erklaeren koennte waere, dass die Scheinwerfer
vom Vorfuehrer falsch eingestellt waren.
Wobei die Ausleuchtung auch sehr unfoermig war.
Vielleicht hat im Werk einer geschlampt und die Birnen falsch eingesetzt sofern das ueberhat moeglich ist.

Zu deinem Bergfahrbericht muss ich dir gratulieren.
So aehnlich sehe ich das auch.
Das einzige wo mich der Hybrid angekotzt hat war als wir einen langen Aufstieg in den Dolomiten gefahren sind und immer wieder Busse zu ueberholen hatten.
Als die Hybridbatterie leer war konnte man kaum noch sicher ueberholen.
Auch wenn das nur ca. 30kw waren die gefaellt haben im P2, war das deutlich zu spueren.
In den meisten Situationen des Alltags kommt sowas aber nicht vor.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240024
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 14.02.2014 08:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Holz muss her. Wenn es einigermaßen trocken bleibt, muss der Auris am Samstag das erste mal in den Anhängerzug-Betrieb. Ich werde berichten!
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240162
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 15.02.2014 00:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Da wirst du aber oft fahren müssen. Mehr als ein paar Holzscheite
sind bei max. 345Kg Hänger Gewicht nicht drin.
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240356
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 17.02.2014 08:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen sehr geehrte Interessierte,

der Hängerbetrieb funktioniert tadellos.
Von vorne: Wir haben ja die abnehmbare AHK und die ist wirklich leicht zu montieren und zu spannen beim Abnehmen. Ich möchte hier auch gerne wieder einen Vergleich anstellen zu Vaters Passat, denn dort gestaltet sich das ganze deutlich schwieriger, vorallem das Spannen. Also bei Auris ist das Top, einfach den Arm in die Führung drücken und schon schnalzt das ganze Ding rein. Zum Rausmachen muss man einen Hebel mit etwas Druck (spannen) nach hiten bewegen, dann kann man die AHK abnehmen. Alles prima.
Dann gilt es nur noch den Strom zu verbinden und schon kann es losgehen! Also hab ich Strom verbunden, Lichter und Blinker gecheckt und los. Unser Hänger ist ein gebremster 1000er Humbaur Alu mit 810KG Zuladung. Das Ding selbst ist nicht wirklich schwer und man hat ihn am Auris wenig gemerkt. Natürlich habe ich 1-2 L Mehrverbauch gehabt, so ist er schon sofort zu merken.
Also zum Schwiegervater in den Wald zum Laden gefahren. Der etwas stabilere und grobere Mensch hat natürlich kein Verständnis dafür, warum ich nur eine Schicht Holz laden will und ballert mir den Anhänger voll. Lieber zu viel aufm Hänger als Ärger mitm Schwiegervater! Netz drüber und los auf eine 4km kurze Fahrt.

Erstaunlicher Weise stellt sich der Auris ziemlich gut dran beim Ziehen! Ich habe nicht wirklich Leistung vermisst, noch nicht mal beim Aufbeschleunigen auf die Bundesstrasse. Nach dem Verbrauch darf man natürlich nicht schauen, wenn man gerade einen anderen Verwendungszweck verfolgt...

Aber alles in allem Top! Der Auris flattert nicht mit dem Hänger rum, beschleunigt immernoch schön und ich konnte sogar 50 und 30 elektrisch fahren im Ort dann. KEINE MÄNGEL!

Das war sowieso das Beste... ...die anderen Arbeiter im Wald...die konnten es kaum glauben, dass da gerade einer langsam elektrisch in den Wald rein fährt - und das mit nem 2 x 1,1 m grossen Hänger! Genuss in der Situation: Unbezahlbar!

Diese Runde habe ich dann noch 4 mal mit dem Auris gefahren.
Alles tadellos.

Ein Bild folgt.

Es bleibt weiterhin dabei, ich bin äusserst zufrieden!
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2014 08:25 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240361
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 17.02.2014 08:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hier das Bild.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240362
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 17.02.2014 08:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
oh, hähähähä....
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240363
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 17.02.2014 08:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
jetzt!

Hier das Bild:
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240365
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 17.02.2014 09:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Und ich muss noch was erwähnen:

-Bremsquietschen ist unbehandelt einfach wieder komplett verschwunden.

-Ich hatte noch kein Auto, bei dem soooo viele Steine seitlich hochspritzen und durch den Radkasten rasseln. Es ist wirklich auffällig viel und ich habe ja hinten schon einen Kratzer in der Stossstange von einem hochgewirbelten Stein. Oder liegt das an den neuen Gummis?
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2014 09:19 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240366
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 17.02.2014 09:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Ich glaube das das eher an den neuen Winterreifen liegt, die nehmen schon sehr viel Steine auf.
Allerdings ist mir auch aufgefallen das der Auris sehr wenig gedämmt ist gegenüber meinem vorherigen 6er Golf.
Geräusche wie das Wasser bei nasser Fahrbahn und eben die Steinchen sind überdeutlich zu hören.
Tja, das ist aber nunmal so, Schade.....
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240373
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 17.02.2014 11:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

kannst du grob abschätzen, wie viel das ganze gewogen haben mag?

Hattest du Steigungen auf der Strecke?

Hast du vielleicht ein Bild von hinten, wo man sieht ob es einen "Ausschnitt" für die AHK im Plastik gibt?


Wegen dem Quietschen: Hast du deshalb was besonderes unternommen, mal scharf gebremst oder ähnliches?

Danke schon mal,

LG,
scriper
scriper
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240413
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 17.02.2014 16:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Man verschätzt sich hier mal ganz schnell was das Gewicht eines Anhängers samt Ladung betrifft. Dieses Hänger Modell hat alleine schon eine Leergewicht von knapp 180Kg. Da bleiben keine 170Kg für das Holz übrig. Da ist selbst nur eine "einlagige" Holzbefüllung schon zuviel.
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240415
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 17.02.2014 16:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
400kg Ladung hat man bei gut geschlichtetem Holz bei so einem Anhänger schneller als man meint... wir überladen eigentlich IMMER beim Holzfahren, da unser Corolla Verso ungebremst nur 450 kg ziehen darf... Die BayWa-Waage stand allerdings schon mehrmals bei 600kg und mehr
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240531
Aw: Wer hat den seinen Auris TS HSD bereits zu Hause ? 18.02.2014 14:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
E180 schrieb:
Golf4V5 schrieb:
Einfahren nach Prof Dr Scherge v. Fraunhofer Inst. tat mir als Neuwagenkäufer im Herzen weh.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir keine negativen Dinge eingefahren hast.

.....
Ich werde mich aber auch mal in meiner Firma erkundigen ob dort neu in Betrieb gehende Kolbenkompressoren "eingefahren" werden.
.....

Gruß alupo


So, ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe inzwischen mit mehreren Ingeieuren diesbezüglich sprechen können.

In meiner Firma werden Kolbenkompressoren nicht speziell eingefahren, sondern laufen im Rahmen eines Anlagenstarts mit als wenn sie schon immer verbaut wären. Also keine Rücksicht.

Wenn eine Anlage Dutzende Kompressoren hat kann man nicht auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen. Das würde das Anfahren der Anlage verzögern und in Summe riesige Deckungsbeitragsausfälle bewirken, das geht gar nicht.

Aber es ist auch absolut nicht nötig, nicht einmal bei Kolbenkompressoren die immer gänzlich ohne Öl laufen (Lufttrennanlagen für Argon-Schutzgas, Xenon-Licht etc.) denn die Fertigungstoleranzen sind inzwischen so gut und die Oberflächen so glatt dass das nicht mehr nötig ist. Klar, einen billigen Bauhaus-Kompressor sollte man, falls es überhaupt eine Regelmöglichkeit geben sollte anfangs mit reduzierter Leistung betreiben.

Aber Autokolben gehören schon zur besseren Qualität und der Kollege gibt mir Recht dass auch da kein spezielles Schonprogramm nötig ist.

Klar, wenn der Zylinder/Kolben noch nicht auf Betriebstemperatur ist sollte mal den Schongang einlegen. Aber das macht das HSD ja über den E-Motor bis zu einer Grenze automatisch.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar