Hallo,
Urlaub ist nun zuende
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Vor meinem Urlaub hatte ich ja nun den Akku 24h am Ladegerät.
Bin danach nur noch nach hause gefahren ca. 8km, hab das Auto abgestellt und bin am nächsten Tag erst einmal in den Urlaub geflogen.
Nach 10 Tagen wider zu hause, wollte ich nun in die Werkstatt.
Fahrertür ging noch per Fernbedienung auf, aber das war es auch schon.
Also wider Plan-B Notstart per Modellakku und ab in die Werkstatt.
Nach einer halben Stunde konnte ich dann dort wider abfahren, sie konnten nichts finden.
Aber ich soll mein Auto ab Morgen mal ein paar Tage da lassen damit sie zeit haben den Fehler zu finden.
Akku schließen sie erst einmal aus obwohl er nie seine Ladeschlußspannung erreicht, nach 24h laden knapp 12V.
Ein Bleiakku hat eine angegebene Nennspannung von 12V, 2V pro Zelle.
Die Zellenspannung ist Ladezustandsabhängig und schwankt zwischen 1,75V bis 2,4V .
Ein gerade voll geladener Akku müßte demnach deutlich über 12V Spannung haben, bei 2,35V pro Zelle sogar 14,1V.
Etwas Last wird der Akku wohl auch haben wenn das Fahrzeug aus ist, deshalb werden diese 14,1V warscheinlich nur im ausgebauten Zustand erreicht.
Trotzdem müßten bei vollem Akku mehr als nur 12V anliegen.
Gruß
Jürgen