Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter
(4 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter
#206912
Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 14.05.2013 22:00 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Der Auris auf Schrumpfkurs: Toyota hat an den Emissionswerten seines Kompakten geschraubt – mit Erfolg.

www.focus.de/auto/news/toyota-auris-hybr...veau_aid_989587.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206899
Aw: Aktuelle Presseberichte 14.05.2013 19:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Toyota Pressemitteilung


14. Mai 2013, 15:00 Uhr

Toyota Auris Hybrid noch effizienter

Fahrzeugabstimmung senkt CO2-Ausstoß

Das Wichtigste in Kürze:

- Nur 84 Gramm CO2-Emission pro Kilometer
- Führungsrolle unter den Kompaktwagen
- Kombi-Variante Auris Hybrid Touring Sports emittiert nur 85 g/km CO2



PDF:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_43485.pdf
Dateigröße: 22152
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206914
Aw: Aktuelle Presseberichte 14.05.2013 22:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
...
Fahrzeugabstimmung senkt CO2-Ausstoß
...


Klingt für mich nach "wurde auf die Norm hin optimiert (verbraucht in der Realität keinen Deut weniger)".
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206916
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 14.05.2013 22:17 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hat so einen Beigeschmack...

Allerdings machen das Andere genauso.
Letztens gab es genug Artikel drüber wie weit die Hersteller doch von den Werten weg sind. Nur was passiert? Nix. Die Hersteller haben immer neue Ausreden, letztlich passt halt das jeweilige Fahrprofil nicht.
Und jeder Depp nimmt ja diese Vergleichswerte her und fragt sich wozu Hybrid gut ist. Komplizierte und teure Technik ist nicht nötig, da fahre ich lieber 1.2TFSI oder Diesel...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206924
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 14.05.2013 22:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Und mir wollte keiner glauben, dass Toyota tatsächlich den Antrieb überarbeiten kann. Die Frage ist nur, warum das nicht zur Markteinführung schon geschehen ist. Fader Beigeschmack bleibt. Erinnert mich an die krassen Modelljahreswechsel bei VAG. Schaden kann es doch trotzdem nicht, dass das Teil nur noch mit 3,6l angeben ist. Zeigt doch auch, warum der Yaris fast ähnlich viel verbraucht.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206927
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 14.05.2013 23:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Und mir wollte keiner glauben, dass Toyota tatsächlich den Antrieb überarbeiten kann.
Ohne die tatsächlich sehr respektablen Werte klein reden zu wollen: Das behaupten sie nicht mal selbst. Sondern "Dank einer verfeinerten Fahrzeugabstimmung und aerodynamischer Verbesserungen...".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206929
Aw: Aktuelle Presseberichte 14.05.2013 23:21 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Klingt für mich nach "wurde auf die Norm hin optimiert (verbraucht in der Realität keinen Deut weniger)".
Genau das war auch mein erster Gedanke! Da hatte man die mögliche Kreativität am Rollenprüfstand wohl noch nicht komplett ausgereizt.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206930
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 14.05.2013 23:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Na gut, dann halt so. Aber mit besserer Aerodynamik ist doch der cw-Wert gemeint, also muss das doch vor allem bei höheren Geschwindigkeiten einen praktischen, erfahrbaren Vorteil bieten oder? Und Fahrzeugabstimmung ist ja ein dehnbarer Begriff. ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206934
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 06:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Dann soll man aber auch endlich mit dem Schwachsinn aufhören, bei der Life Plus Version der Kundschaft die extra breiten Reifen aufzuzwingen. An Life Plus kommt man nunmal nicht vorbei, wenn man essentielle Extras wie Tempomat oder Xenon haben will. Man muss sich das einmal geben, nur beim Hybrid, wo der Verbrauch unzweifelhaft das absolute Prio-1-Thema ist, kommen die breiten Schlappen drauf.

Das macht im Verbrauch garantiert mehr aus, als die hier berichtete Verbesserung, selbst wenn sie wider Erwarten auch im Praxisverbrauch präsent wäre.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206935
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 07:07 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Seltsame Taktik von Toyota. Fast jeder Erstkunde des neuen Auris Hybrid wird sich doch in den A....llerwertesten beißen, wenn jetzt kurz später eine verfeinerte Version nachgeschoben wird.

Und klar, der YHSD hat kostenmäßig immer noch Vorteile zu bieten, aber gestärkt wird die Position des Kleinen hiermit aus meiner Sicht eher nicht, zumal die Durchschnittsverbräuche der beiden Toyoten ja fast identisch ist.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206937
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 08:43 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Will jmd meinen Gedankengang?

"Yesss, wieder alles richtig gemacht! Abgewartet, was noch so von Toyota kommt, die sich immer mehr der Augenwischerei und dem Mainstreem anpassen!"

Gegenseite bitte auch betrachten: Man darf das Auto bei nachweisbarem Mehrverbrauch zurückgeben. Somit sollten schon Veränderungen in Richtung weniger Verbrauch gemacht worden sein. Sollte es einzig eine Anpassung an den Testzyklus sein, könnte es ein Schuss ins eigene Knie sein, schon alleine wegen der Gefahr der schlechten Presse.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206938
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 08:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Und übrigens gehe ich beim Auris II davon aus, dass wir in Bälde Golf 4 ähnliche Zustände haben werden mit sogenannten "Typischen Golf 4 - Problemen" oder "Typischen VW - Problemen", wie zB Luftmassenmesser, Kunstoff Fensterheber, günstige Steckerverbinder usw.

Es gibt keinen Grund, warum sich Toyota nicht anpassen sollte. Der Kunde akzeptiert es ÜBERALL! Es gibt Typische VW, Opel, Ford usw -Krankheiten. Trotzdem kaufen alle diese Fahrzeuge.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206951
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 12:03 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206957
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 14:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich warte auf den ersten Test mit einer realitätsnahen Angabe. Schade, dass die DAT-Aktion schon durch ist.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206970
Aw: Auris II HSD ab Juni 2013 noch effizienter 15.05.2013 17:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2013 17:42 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar