Ich habe zwar den P3, aber ich bin überzeugt dass meine Erfahrung auch auf den Auris übertragbar sind, zumal es sich ja um den gleichen Powertrain handelt.
Zu ca. 95% meiner Fahrzeit habe ich die ECO-Taste aktiviert und fahre damit zu geschätzten 90% im ECO-Bereich. Letzterer ist laut Toyota der Motorbetriebsbereich, in der der Motorwirkungsgrad am höchsten ist.
Das steht als Sparsam-Empfehlung auch genau so in der P3-Betriebsanleitung.
U.a. damit habe ich den Normverbrauch im kalten Deutschland und bei deutlich höherer Jahresdurchschnittsgeschwindigkeit als im NEFZ im Jahresmittel 2012 erreicht.
Wenn man nun in 5-10% einen anderen Modus wählt oder über den ECO-Bereich hinaus beschleunigt (was bei mir schon öfters vorkommt) erhöht das zwar den Momentanverbrauch in Ltr/100km, aber das bringt als Ausnahmefall noch nicht den Durchschnitt durcheinander.
Gruß alupo
Ein Bild vom aktuellen Tank:
Inzwischen steht der BC auf 3,1, immer noch sehr gut, mal sehen was der BC morgen in Sinsheim anzeigt.....