Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht Auris HSD II
(6 Leser) atrix, ectabane, Gulfoss, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erfahrungsbericht Auris HSD II
#202420
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 07.04.2013 13:32 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
nun bin ich seit Donnerstag nachmittag glücklicher Auris HSD II Besitzer.
Mitlerweile sind auch so 250Km auf der Uhr und der Durchschnittsverbrauch ist schon auf 4,9 l gesunken.
Ich finde das Fahrgefühl sehr angenehm, irgend jemand hir im Forum hat es als Dahingleiten bezeichnet. Ich denke das trifft es sehr gut.
Diese Möglichkeit Musik über Bluetooth direkt abspielen zu können ist schon sehr schön, ist dann nur ulkig wenn zwischen den Titeln auch abgespeicherte Klingeltöne abgespielt werden.(hab halt kein iPhone)
Obwohl ich die Musik in einem seperaten Ordner gespeichert habe und auch die verschiedenen Alben eigene Ordner haben.
Hab mir dann gestern einen 16Gig USB-Stik gekauft und darauf dann mehrere Alben gespeichert.
Vom Stik aus funzt alles prima und selbst erklärend.
Muß mich erst einmal an alles gewöhnen und fleißig die Handbücher studieren.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202682
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 09.04.2013 15:10 - vor 11 Jahren  
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen".
Allseits gute fahrt und viel freude mit dem Fahrzeug.

Gruß
hopster
hopster
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202805
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 10.04.2013 14:44 - vor 11 Jahren  
Danke hopster,
hab jetzt knapp 300Km auf der Uhr und das Fahren mit diesem Auto macht einfach nur spaß. (so schön leise und doch kraftvoll)
Der Verbrauch liegt laut der Anzeige bei 4,8l , aber ich denke das da noch was geht.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Soundsystem, ist schon fast nen fahrender Konzertsaal.
Gestern war ich noch einmal bei Toyota, hatte noch Alu- Schwellerschutzleisten und dieses schöne Schlüsselcover bestellt. Diese sind dann auch gleich montiert wurden.
Bei den Leisten hab ich die mit der erhabenen Auris-Prägung genommen, hatte bedenken ob die Leisten mit dem blau eloxierten Hybrid Logo vieleicht irgend wann ihre Farbe verlieren.
Übrigens, der Schlüssel im neuen Gewand sieht jetzt richtig edel aus und passt jetzt auch besser zum Auto.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202846
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 10.04.2013 21:31 - vor 11 Jahren  
Hallo Jürgen,

die Schwellerschutzleisten sehen sicher schick aus. Mir persönlich waren sie, wie auch das Schlüsselcover, zu teuer.
Kannst Du mal Fotos vom Cover und den Leisten machen, vielleicht überlege ich mir das denn noch. Wenn man so auf Schweller mal Klopft klingt das ja auch nicht gerade vertraunserweckend.

Soundsystem ist wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mit dem Touch&GO, insbesondere mit der MP3 funktion, noch nicht klar komme.

Gruß
hopster
hopster
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202970
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 11.04.2013 18:41 - vor 11 Jahren  
Hallo hopster,
hab Bilder gemacht, mal schauen ob ich sie auch hir hochladen kann.


Gruß
Jürgen

danke für den Hinweis Bildgröße.





wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2013 08:19 von wulpes62.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203009
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 11.04.2013 22:17 - vor 11 Jahren  
Das Problem hatte ich auch.

beachte die Größe max 2 MB und 2000 X2000 Pixel

Gruß Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203037
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 12.04.2013 08:32 - vor 11 Jahren  
Hallo,
war bei der Bestellung meines Auris wegen der Scheinwerfer ziemlich ins grübeln gekommen.
Da stand ja dann die Frage konventionell oder Zenon (habs bestimmt falsch geschrieben).
Hab mich dann aber gegen Zenon entschieden der Händler sagte mir, das auch die normalen Scheinwerfer recht gutes Licht haben.
Am Mittwoch hatte ich nun meine erste Fahrt in der Nacht bei regennassen Straßen und bin nun beruhigt, die Ausleuchtung war sehr gut.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203038
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 12.04.2013 09:20 - vor 11 Jahren  
Xenon.
Timico
Admin
Beiträge: 17648
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203093
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 12.04.2013 16:50 - vor 11 Jahren  
Hallo die Bilder sehen gut aus. Gerade die Schwellerschutzleisten.
Das Schlüsselcover will mir nicht so recht gefallen. Sicher wenn es auf dem Tisch liegt ist es sicher ein Blickfang . Mal mein Autohaus fragen ob ich die Leisten zu einem günstigen Kurs bekomme.
Werden die geklebt?

Danke für die Bilder Jürgen.

Bei den Scheinwerfern bin ich jetzt auch ganz zufrieden.
Ich habe die Hoffnung das die Leuchtmittel (HIR2) in den kommenden 2 Jahren günstiger und vor allem das Angebot in Deutschland besser wird. Ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher, ob Toyota das mit den Xenon´s in Griff bekommen hat (Flackern und dann Ausfall). Die Steuergeräte für Xenon haben sich laut meinem Händler zum Auris I nicht geändert.

Gruß
hopster
hopster
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2013 16:55 von hopster.

Auris II HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203119
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 12.04.2013 19:35 - vor 11 Jahren  
hopster schrieb:
Die Steuergeräte für Xenon haben sich laut meinem Händler zum Auris I nicht geändert.


Woher kommen eigentlich solche Aussagen? Wer ist "der Händler"? Dem Verkäufer jedenfalls würde ich in dieser Hinsicht nichts glauben, der vermutet nämlich auch nur - in seinen Unterlagen wird er dazu nichts finden.
Einzig sichere Quelle: am Teiletresen die Teilenummern für Auris I und II vergleichen. Erst wenn die bis zur letzten Stelle identisch sind, ist es auch ein und dasselbe Bauteil.
Timico
Admin
Beiträge: 17648
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2013 19:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203133
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 12.04.2013 20:48 - vor 11 Jahren  
Hallo,
ja die Leisten werden geklebt. Hab mir auch nen Ladekantenschutz in Edelstahl gebürstet gegönnt und diese Gummileisten, ist ja doch nen kleiner Schutz vor anderen Autotüren beim Parken.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204102
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 22.04.2013 15:46 - vor 11 Jahren  
hopster schrieb:

Bei den Scheinwerfern bin ich jetzt auch ganz zufrieden.
Ich habe die Hoffnung das die Leuchtmittel (HIR2) in den kommenden 2 Jahren günstiger und vor allem das Angebot in Deutschland besser wird. Ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher, ob Toyota das mit den Xenon´s in Griff bekommen hat (Flackern und dann Ausfall). Die Steuergeräte für Xenon haben sich laut meinem Händler zum Auris I nicht geändert.

Dazu mal eine Frage:
Ist beim Auris Xenon das Steuergerät auch fest mit dem SW verbaut, so wie ich es von meinem Avensis her kenne? Da wird es gleich besonders teuer, wenn ein SW wegen Bruch oder beschlagenem Reflektor getauscht werden muss.
Bzw. sind als Xenon-Brenner übliche Standardbrenner verbaut, die es auch kompatibel von Philips gibt?

Irgendwie sind die HIR2-Lampen im Preis schon heftig. Für das Geld kriege ich auch einen original Philips Xenon-Brenner.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204188
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 23.04.2013 04:56 - vor 11 Jahren  
Beim Auris II ist das Vorschaltgerät im Deckel eingebaut. Der lässt sich ganz einfach abnehmen und daran ist der Stecker zum Brenner dran. Nimmt man den ab dann ist die ganze Einheit vom Scheinwerfer getrennt. Verwendet werden die D4S Brenner (Auswahl da nicht so groß wenn es um andere Lichtfarben geht) - also die Umweltfreundlichen. Eingebaut sind die von Harison und haben dies hässliche grünliche Lichtfarbe also die mit 4100K.
Hab sie jetzt gegen diese getauscht Lichtfarbe 6000K und haben das E-Zeichen (E11) zwei für 69 Euro da würde es auch nicht wehtun wenn sie nicht so lange halten denke ich.
www.ebay.de/itm/251055538091?ssPageName=...id=p3984.m1439.l2649
Schöne weiß-blaue Farbe.....
Das Wechseln geht sehr schnell auf beiden Seiten - wenn ich da an meinen Corolla denke macht das Tauschen jetzt mal Spaß
Grüße Manfred
Mandi
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204210
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 23.04.2013 09:38 - vor 11 Jahren  
Hallo Manfred,

danke für die Antwort!
Dann wäre wohl noch beim Händler zu klären, ob es den SW auch als alleiniges Ersatzteil, d.h. ohne Vorschaltgerät gibt.
Die Möglichkeit, dies aufzutrennen, ist bei Toyota noch lange kein Beweis, dass es die Teile auch getrennt zu kaufen gibt.

Falls es sie getrennt gibt, werde ich bei einem eventuellen Auriskauf wohl die Xenons mitnehmen.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204220
Aw: Erfahrungsbericht Auris HSD II 23.04.2013 10:29 - vor 11 Jahren  
Selbst wenn es den Scheinwerfer ohne VG geben sollte – ein Schnäppchen wird er wohl trotzdem nicht werden – der Motor fürs Kurvenlicht ist ja fest mit dem Lampenhalter verbaut.
Ich fahr jetzt mit dem Auris II zum ersten Mal Xenon und muss zugeben ich will es nicht mehr missen zumal ja da ein „echtes“ Kurvenlicht eingebaut ist – sprich die Scheinwerfer gehen mit der Lenkbewegung mit.
Mandi
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar