Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris II erster Eindruck
(7 Leser) Bowf, ectabane, eppf, JoAHa, KSR1, moff, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Auris II erster Eindruck
#190842
Auris II erster Eindruck 08.01.2013 12:23 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Komme gerade vom und konnte mir schon mal den neuen Auris, allerdings ohne HSD, anschauen. Hatten die wohl gerade geliefert bekommen.

Stand in der Werkstatt auf der Bühne, noch ganz nass und ziemlich verschmutzt vom Transport, in wahrscheinlich Marlingrau met.

Mein erster Eindruck, einfach Top, was ganz anderes und wirkt auch bulliger und sportlicher als auf den Bildern. LIVE ist nun mal LIVE!

Kofferraum hat mind. Golfgröße, sportlich geformte Sitze(konnte mich nicht reinsetzen). Auch das Armaturenbrett gefällt mir viel besser, ehrlich gesagt auf den Bildern fand ich es nicht so der Renner, aber jetzt wo ich es gesehen habe. Irgendwie ein bischen Lexus-Gefühl.

Alles in allen gefälliges Design, wurde auch Zeit das Toyota mal etwas gegen die aufstrebenen Koreaner entgegen setzen kann. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190844
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 12:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Kann ich bestätigen. Bei mir war es einer in diesem gedeckten silbermetallic, also eher grau. Innen ein ganz neues Gefühl, erinnert mich an meinen damaligen Seat Leon, recht sportlich, positiv gegenüber der spacigen Kommandozentrale des aktuellen Prius. Der Kofferraum ist respektabel. Der deutlichste (negative) Unterschied zum Prius ist die knappe Kniefreiheit im Fond.
In novaweiß-perlmetallic und mit Xenonlicht steht er schon auf meiner Wunschliste. Und warum noch keine Schlangen beim Toyota-Händler anstehen, wundert mich sehr. Ich habe mal einen Golf Benziner konfiguriert, der war mit vergleichbarer Ausstattung 4000 Euro teurer und hatte das ominöse DSG und eben kein Hybridsystem.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190869
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 16:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
....und leider wird der Auris II HSD wieder ohne AHK angeboten.
Beim "normalen" Auris gibt es dieses Extra dagegen....
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190877
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 17:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich war heute bei Toyota, wo ich mich in einen hinter einem Vorhang versteckten Auris II setzten durfte (allerdings noch kein Hybrid). Sieht m.E. sehr gut aus! Möglicherweise würde ich aus heutiger Sicht den Auris Hybrid einem Prius aus Kostengründen vorziehen, auch wenn er hinten natürlich weniger Platz hat. Insbesondere die Starter-Version ist interessant, den Preisvorteil gibt es aber nur bei Zulassung bis 31. März. Der Verkäufer meinte, es gibt einen Pool, aus man diese Version auch relativ kurzfristig ordern kann. Nur das schlüssellose Öffnen und Starten würde ich vermissen.

Die offizielle Vorführung des Auris Hybrid mit Verpflegung findet am Abend des 18. Januar statt, zu der ich mich angemeldet habe.

Gruß Gerd

P.S.: Eine AHK braucht nicht jeder.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 17:42 von Gerdo.Grund: Ergänzung
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190903
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 20:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mein Freundlicher hat schon ein paar Tage einen Auris II im Showroom. Ich würde jetzt mal sagen das es diese Start Edition ist.

Anders als auf Bildern schaut er von hinten ganz nett aus. Ich weiß, ganz nett ist der kleine Bruder von Scheiße, aber er schaut wirklich gut aus. Im Gegensatz zum Auris I ist der deutlich flacher und nahezu gleich breit von oben bis unten. Der noch aktuelle Auris ist unten deutlich breiter als am Dach.
Von vorn gefällt er auch auf Bildern und in echt ebenso.
Etwas erinnert er mich da an den Civic

Innen ist das Bild zwiespältig. Sehen die blau/weißen (oder doch nur blau??)Armaturen moderner aus als dieses Opelgelb was noch im aktuellen leuchtet. Die Form allerdings fand ich im alten Auris besser. Der Schalthebel ist nicht mehr nah am Lenkrad.
Jetzt ist es eher ein ArmaturenBRETT und eher stinknormales Design.
So moderner er außen geworden ist, so bieder wirkt er innen.

Die Sitze sehen nicht nur besser aus, sie sind es auch.
Und die Sitzposition war deutlich tiefer als im alten Auris.
Wie bequem das Ganze wird kann man nur sagen, wenn man es mal genau einstellt. Ich hatte micht nur mal kurz reingesetzt.

Ob und wann der Auris HSD geliefert wird, wusste da noch Keiner. Bestellt ist er zwar, aber ob die Logistik es schafft?

Man wäre schon froh einen zweiten Auris zu haben um einen für den Showroom und einen für Probefahrten zu haben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190908
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 20:46 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:

Jetzt ist es eher ein ArmaturenBRETT und eher stinknormales Design.
So moderner er außen geworden ist, so bieder wirkt er innen.


Ja, leider setzt sich das schicke Design von außen innen nicht fort.
Aber vielleicht wird er deshalb gekauft. Man ist Lieblosigkeit von Golf & Co. gewohnt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190910
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 20:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gerdo schrieb:
[quote] Insbesondere die Starter-Version ist interessant, den Preisvorteil gibt es aber nur bei Zulassung bis 31. März. Der Verkäufer meinte, es gibt einen Pool, aus man diese Version auch relativ kurzfristig ordern kann. Nur das schlüssellose Öffnen und Starten würde ich vermissen.

quote]

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz,
wenn ich die Start Edition jetzt zu einem festgelegten Preis bestelle,
Toyota sie aber erst nach dem 31.3. liefert, wird das Auto noch mal teurer ?

Dank für eine Erklärung sagt

Thomas
hmonius
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190912
Aw: Auris II erster Eindruck 08.01.2013 21:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nein, der START Preis gilt bei Bestellung bis...

Lieferung ist da egal. Schließlich kann man die Startedition aufwerten und Extras dazunehmen die nicht nachgerüstet werden können wie zB. BiXenonkurvenlicht für 750€.

Allerdings würde ich jetzt nicht glauben das man nächsten Tag jedes vergleichbare Modell 1200€ teurer wird.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190954
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 08:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich konnte mich gestern während eines kurzen Werkstattaufenthalts meines Prius in den neuen Auris setzen.

Wie bei vielen Konkurrenzmodellen (z.B. neue A-Klasse) sitzt man ziemlich tief und hat durch die hohe Gürtellinie, das niedrigere Dach und die breite C-Säule ein ziemlich schlechtes Raumgefühl und eine ganz miese Rundumsicht, zu der auch das kleine "Guckloch", das man früher Heckscheibe nannte, beiträgt. Für mich schon mal ein k.o.-Kriterium.

Getoppt wird das Ganze durch das Armaturenbrett, was m.E. nicht gerade einen Designpreis verdient und sich vor allem wie eine Wand vor dem Fahrer aufbaut - schrecklich. Auch die Sitze fand ich nicht besonders bequem, sondern eher zu weich.

Während der Wagen von vorne ganz gut ausschaut, ist das Heck doch eher enttäuschend und ein Mix aus Hyundai i30 und Alfa Guiletta, nur eben schlechter. Die Heckklappe sehr klein, die Ladeöffnung entsprechend und die Ladekante ziemlich hoch-so wird das nichts mit uns.

Bei aller Sympathie für Toyota gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, warum man sich bei der Fülle an Konkurrenzmodellen ausgerechnet für einen neuen Auris entscheiden sollte - es sein denn, und das ist wahrscheinlich auch die einzige Chance für den Auris - man möchte eben einen Hybriden. Ich bin um die Erkenntnis reicher, dass der Nachfolger für meinen Prius in etwa zwei Jahren schon mal kein Auris sein wird.
Jojo13
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2013 10:52 von Jojo13.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190957
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 09:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Jojo13 schrieb:
Getoppt wird das ganz durch das Armaturenbrett, was m.E. nicht gerade einen Designpreis verdient und sich vor allem wie eine Wand vor dem Fahrer aufbaut - schrecklich.


Mir ging es da letzte Woche genauso. Hat sich wie Omas Schrankwand angefühlt, sogar mit dem eingebauten Fernseher (Navidisplay).

Aber von außen finde ich ihn ja große Klasse
geoko
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facelift Business (Executive) Edition in Barcelona Red, EZ 04.2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190964
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 10:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen den neuen Auris Probe zu fahren ,und war angenehm überrascht.
Sehr leise man hatte fast das Gefühl man fährt nen HSD obwohl es ja nur der normale mit 1,6L Motor war.
Also mit dem "alten" Auris ist der Neue überhaupt nicht mehr vergleichbar,ist ein komplett neues Auto,zumindestens was Inneneinrichtung und Aussendesign angeht.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190977
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 12:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Also ich finde den Neuen nicht schlecht, mag aber unseren "Alten" dennoch. Es sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Nebeneinander kann man sie unterscheiden, vermutet aber nicht den Nachfolger.
Wie gesagt es gibt poitive als auch negative Eindrücke.
Wenigstens ging es mir mit dem Brett- Gefühl anscheinend nicht allein so. Das ist deutscher Trend, dem man hinterherläuft. Allerdings Innen nicht ganz so mein Fall. Bessere Materialien im alten Innenraum und der neue Innenraum wäre schlechter.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191074
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 21:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin heute den neuen Auris HSD Lounge 3 Stunden zur Probe gefahren.

Selber fahre ich derzeit den Yaris Hybrid Lounge. Es ist der Wagen meiner Frau. Mein eigener, ein Toyota Verso Automatik, wurde mir leider vor gut einem Monat in Wien gestohlen.

Mein erster Eindruck vom Auris:

Tolles Auto vom Hybrid Fahrgefühl her!

Der Wagen sieht von vorne und von der Seite schick aus. Von hinten gefällt er mir nicht so sehr. Aber ich werde mir im Sommer ohnedies dann den Auris Touring Sport kaufen.

Vorne sitzt man ich neuen Auris sehr gut, da hatte ich nichts auszusetzen. Der Vorführwagen hatte das Glasdach. Das engt den Kopfraum deutlich ein. Statt einer festen Jalousie, wie in meinem früheren Verso, gibt es einen elektrische zuziehbares Stoffrollo. Inwieweit das bei sommerlicher Hitze dämmt, sei dahingestellt.

Das Armaturenbrett ist, wie von vielen Anderen schon bemerkt, eine dunkle Wand . Der Materialmix aus diversen Kunststoffen wirkt - auch wenn Toyota von Klavierlack spricht - billig. Hartplastikwüste eingerahmt von Leder. Ablagefächer für Kleinzeugs fehlen. Flaschenhalter sind Mangelware.

Warum lehnt sich Toyota nicht an das Können der Koreaner, bezüglich Wertigkeit des Innenraumes, an? Das ist unverständlich? Warum muss man in ein von aussen schwungvoll gezeichnetes Auto innen so eine Plastikwüstenwand einbauen?

In den Armaturenanzeigen fällt die pixelige schwarz/weiß Grafik diverser Menüpunkte auf. Und die Uraltdigitaluhr liegt ausserhalb des Blickfeldes des Fahrers. Warum um alles in der Welt hat man auf ein so wichtiges Detail wie einen roten Strich für 30 und 50 km/h im Tachometer verzichtet? Das hat der Yaris HSD, im neuen Auris wurde das wegrationalisiert.

Die Sitzverhältnisse auf der Rückbank sind, was Kniefreiheit und Kopffreiheit (Glasdach) anlangt, eher bescheiden. Da haben es die "Rückbänkler" im Yaris luftiger.
Komisch das sich die Teilledersitze wie Kunststoffsitze anfühlen. Dachte immer das Leder gut riecht. Im Auris riecht es nach nichts.

So, das waren meine negativen Erfahrungen. Als "alter" Toyota Fan gewöhnt man sich eh schnell an diese Mankos.

Jetzt zum Positiven!

Der Hybrid Antrieb ist hervorragend. Leise, kraftvoll und bei Beschleunigung nicht mehr so angestrengt laut. Beim dahinrollen hört man kaum ein Motorgeräusch wenn der Verbrenner an ist. Da ist die Geräuschdämmung hervorragend. Antritt im Eco Modus gut, im Power Modus hervorragend.

Bin den Wagen nebst Stadt, Autobahn auch auf einer steilen Bergstrasse gefahren. Da kam Freude auf wenn ich voll Gas gab. Erst bei Vollgas wird der Motor laut. Aber für meine Begriffe nie unerträglich. Er ist leiser wie der Yaris Hybrid.Bei 130 km/h und Tempomat auf der Autobahn ist es im Innenraum sehr leise, ausser ein paar Windgeräuschen.

Bis 70 km/h schaltet das System von sich aus häufig in den EV Modus. Selbst bei moderatem Gasgeben hält er den EV Modus und segelt flüsterleise dahin.

Was mich persönlich stört ist das dauernde Piepen bei eingeschaltetem Rückwärtsgang. Es ist so laut das das leisere piepsen der Rückfahrsensoren kaum zu hören it.

Weiß jemand von Euch ob dieses Piepsignal bei eingelegtem Rückwärtsgang per Programmeingriff abstellbar ist? Meine Werkstatt sagte das das gesetzlich vorgeschrieben sei. Aber da dieses Signal der Yaris HSD nicht hat, kann es auch nicht gesetzlich in Österreich vorgeschrieben sein.

Hervorragend funktioniert das automatische Einparksystem SIPA. Nun habe ich bei all meinen Autos 40 Jahre manuell eingeparkt und dachte nicht das es besser ginge. Der Auris mit SIPA hat mich eines Besseren belehrt. Mein Sohn, der heute nicht mitfuhr, sagte wie ich ihm von SIPA erzählte nur "Mega Cool, das möchte ich auch haben!" Aber bei seinem Yaris Young wird er bis auf Weiteres manuell einparken müssen.

Der Touch Bildschirm funktioniert so wie bei mir im Yaris HSD sehr gut. Radioempfang ist auch ok. Genauer habe ich das jedoch nicht testen können. Die Klimaanlage verfügt auch über einige Zusatzfunktionen die ich nicht weiter gestestet habe.

Bei jedem versperren des Wagens klappen die Aussenspiegel wie Ohren an. Das kann man per Taste auch vom Innenraum steuern.
Lustig war, wie ich heute den Wagen zur Probefahrt übernahm, die Aussage meines Händlers ich möge mich nicht an der Delle im linken Kotflügel und des "komisch befestigten Fahreraussenspiegels" stossen. Gestern hat sich ein Fahrer im Zuge einer Probefahrt in einer Tiefgarage mit den anklappbaren Spiegel gespielt. Und hat sich dann beim losfahren den gerade ausklappenden Spiegel samt Gehäuse an einer Garagensäule abgerissen. Die Werkstatt hat ihn dann notdürftig wieder montiert.
Ja, die moderne Technik kann einen schon mal überfordern

Verbrauchsmässig - gefahren bin ich gut 90 km (Stadt, Autobahn, Landstrasse) kam ich heute auf 5,2 Liter . Häufiges Vollgasgeben auf der Autobahn und Landstrasse eingerechnet. Der Wagen hatte auch erst 90 km am Tacho wie ich losfuhr.

Im Sommer schau ich mir dann den Touring Sport an. Wenn der Platzmässig noch mehr bietet bestelle ich ihn.

Fazit: Ein Auto was als Hybrid viel Fahrspass vermittelt, was vom Gefühl her leise und sicher ist. Viel Licht, aber wie bei Toyota leider üblich, auch ein wenig Schatten (zu wenig Hirnschmalz in der Umsetzung). Trotzdem, er gefällt mir!

Lieben Gruß

Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191077
Aw: Auris II erster Eindruck 09.01.2013 21:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich könnte mir vorstellen, dass ein vernünftiges Mittelmaß Toyota gut täte. Ein Mittelmaß zwischen Volkswagen, die seit Generationen am Gleichen herumkauen, wo eine Golfgeneration gleicher aussieht als die andere, und zwischen dem aktuellen Bestreben, ständig das Rad neu erfinden zu wollen. In Toyotas europäischer Modellpolitik fehlen die Konstanz und die Liebe zum Detail.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2013 21:24 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191096
Aw: Auris II erster Eindruck 10.01.2013 09:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
TF104 schrieb:

Jetzt ist es eher ein ArmaturenBRETT und eher stinknormales Design.
So moderner er außen geworden ist, so bieder wirkt er innen.


Ja, leider setzt sich das schicke Design von außen innen nicht fort.
Aber vielleicht wird er deshalb gekauft. Man ist Lieblosigkeit von Golf & Co. gewohnt.


Guten Morgen,

ich habe mir den Auris II bei meinem Händler auch schon anschauen können und bin alles in allem sehr enttäuscht.
Das Außendesign gefällt mir zwar, auch wenn es nicht sehr eigenständig ist, sehr gut und besser als beim Vorgänger, den gesamten Innenraum finde ich jedoch einfach nur schrecklich.
Das Armaturenbrett sieht bieder und langweilig aus und türmt sich vor einem auf wie eine Wand.
Der Ein- und Ausstieg ist aufgrund der tiefen Sitzposition denkbar unbequem und das Raumgefühl aufgrund des monumentalen Armaturenbretts und der kleinen Fenster miserabel.
Diese Dinge erinnern mit leider sehr stark an deutsche Kompaktwagen wie Volkswagen Golf oder Audi A3, was keinesfalls positiv gemeint ist.
Ein guter Freund von mir, der derzeit den (noch) aktuellen Auris HSD fährt, kann mit seiner Körpergröße von 1,99m im neuen Auris nicht sitzen.
Im bisherigen Auris findet er schon keine gute Sitzposition, aber der neue Auris ist für ihn praktisch unfahrbar. Die Kopffreiheit ist deutlich geringer und entgegen der Toyotas Aussage in diversen Pressetexten, sind Längs- und Höhenverstellung der Sitze nicht verbessert worden. In deutschen Fahrzeugen sowie in Hyudai i30 und Kia Ceed findet er hingegen eine bequeme Sitzposition. Toyota stellt sich leider, im Gegensatz zu den Koreanern, nicht darauf ein, dass auch größere Menschen eine bequeme Sitzposition finden wollen.
Hinzu kommt eine Lenkradlängsverstellung von gefühlten 5cm. Die hätte man sich genauso gut sparen können.
Die Rückbank ist nun ein ähnlich flaches Brett wie bei den deutschen Herstellern. Das Hinterteil sitzt direkt auf dem Tank und die Knie hängen fast unter dem Kinn.
Diese Dinge konnte der alte Auris allesamt besser. Der Ein- und Ausstieg war aufgrund der Sitzhöhe weitaus bequemer, das Raumgefühl luftig und auch als Fondpassagier hat man bequem und mit ausreichend Kniefreiheit sitzen können.
Dazu war das Innendesign viel flotter, die Bedienergonomie aufgrund des hochgesetzen Schalthebels besser und es gab mehr Ablagen und anständige Getränkehalter.
Im Vergleich zum Vorgänger fallen eine weich geschäumte Armaturenbrettoberfläche, weich geschäumte Oberseiten der Türverkleidungen vorne sowie eine deutlich bessere Verarbeitung positiv auf.
Leider wirkt das Plastik der Mittelkonsole, ebenso wie die Klimaregler, extrem billig, die Sitzbezüge ebenfalls und die hinteren Türverkleidungen sind aus Hartplastik gefertigt.
Diese Dinge hat der neue Auris, ebenso wie das schlechte Raumgefühl und die unbequeme Rückbank, mit dem Volkswagen Golf gemeinsam.
Das ekelig gummiartige Lederlenkrad scheint ebenfalls bei Volkswagen abgeschaut worden zu sein.
Fazit: So schön der neue Auris von außen auch ist, aber wenn ich ein Auto mit unbequem tiefer Sitzposition, schlechter Raumausnutzung, schlechtem Raumgefühl und biederer Innengestaltung haben wollte, würde ich Volkswagen fahren. Und eins weiß ich schon jetzt: So genial das HSD auch ist, aber diese ganzen Kröten werde ich dafür nicht schlucken!

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar