Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...49
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#200708
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 22.03.2013 22:56 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Einen A2 hatte ich vorher auch. Gibt hier scheinbar einige. Scheint wohl eine ähnlich Form zu haben.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200995
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 25.03.2013 11:23 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Also ich habe die Info´s das es Anfang April 2013 Preise gibt für den Auris Tourin Sports.
Eine Start-Edition wird es nicht geben aber die Ausstattung bleibt jedoch in Form der Option "Komfort-Paket" erhalten.
Die Händler werden sicherlich schon Mitte Juli ihre ersten Fahrzeuge bekommen da ja im September Promotion ist.

Ich denke auch das die Preise ca.1000-1500€ Aufpreis zum 5-Türer betragen werden.
Auris II
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201304
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 09:38 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Mal Toyota angeschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

verfolgt man die Entwicklungen der letzten Zeit, vorallem die Entwicklungen der Preise für Neuwägen, fällt einem folgendes auf:

Toyota wollte ja unbedingt mit dem Auris Touring Sports, der nun extra für Europa gebaut wird in den Flottenmarkt einsteigen. Aber wie soll das mit der aktuellen Preispolitik funktionieren,
wenn zeitgleich Skoda den neuen Octavia Combi Diesel 1,6 TDI (105PS) Green tec zu einem Hammerpreis anbietet und dieser auch nur mit 3,3L Verbrauch angegeben wird.

Ich schaue derzeit als Privatperson nach einem Gebrauchtwagen aber auch nach einem eventuellen Neuwagen. Der Auris Touring Sports HSD kommt genauso in Frage, wie auch der Skoda Octavia Combi.
Wenn ich nun beide Autos durchrechne, mit einem Verbrauch von 3,3 l Diesel oder 3,8l Super und einer Fahrleistung von 170.000km in 10 Jahren und den Anschaffungspreis als UVP annehme,
dann kommt der Octavia nach 10 Jahren Nutzungsdauer deutlich besser weg. (Toyota Auris Touring Sports HSD mit angenommenem Preis für Life Version 22950,- EUR + 1500,- EUR Kombizuschlag)

Muss hier Toyota vielleicht nochmal seine Preise überdenken oder habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung?

Freundliche Grüße,
Der der mit dem Golf tanzt
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2013 09:47 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201306
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 09:44 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
zur Info, Octavia Combi 1,6tdi green tec mit mittlerer Ausstattung 23.140,- EUR. Wer's genauer will konfiguriert ihn mit DSG wg Vergleichbarkeit zum HSD. MIR wäre es weiterhin egal, ob ich mit Automatik fahre oder schalte. Deswegen ist das für MICH kein Anreiz.
Aber selbst mit DSG kommt der Auris nicht ran.
Ich habe übrigens Benzin mit 2,- bewertet je Liter, Diesel mit 1,90EUR/L. Da ist eine Annähung der beiden Kraftstoffpreise schon integriert quasi. Derzeit sinds runde 18ct Diff.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2013 09:44 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201321
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 11:01 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Was erwartest du dir von deiner Nachricht an Toyota? Das sie die Preise senken? Die legen die Preise sicher nicht willkürlich fest, sondern haben markwirtschaftliche Gründe dahinter.
Ich will Deine Rechnung nicht anzweifeln aber die komplette Aufstellung würde mich schon mal interessieren. Einfach mal so als Diskussionsgrundlage, weil paar Ungereimtheiten habe ich gefunden.z.B. finde ich keinen Combi mit 3,3L Verbrauch.

Im Grund läuft es auf das selbe Ergebnis raus wie oben bei der Diskussion zum Kia Ceed.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201324
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 11:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich stell die Rechnung mal heute Mittag ein.
Jetzt erstmal hammhamm!

Ja, geht in die gleiche Richtung wie mit anderen günstigen Dieseln.
Nur hier eben extremer da die Angabe 3,3l/100km echt ne Hausnummer ist...
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201325
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 11:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Wääääämmm. Du hast Recht. Normverbauch 3,8 nicht 3,3. Die 3,3 sind ausserorts. Mist. Ich muss die Rechnung neu machen.
Sorry fürs zuspammen....
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201338
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 13:23 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Dazu fallen mir drei Dinge ein:

1. Seit 15 Jahren lese ich nun schon von Autos, die weniger verbrauchen sollen als die damit vergleichbaren leistungsverzweigten Hybriden (vergleichbar jeweils hinsichtlich Größe, Fahrleistung, Komfort). Der Spritmonitor hat bislang immer gezeigt, dass das nur auf dem Papier so ist.

2. Zwischen den Emissionswerten eines Diesels und eines leistungsverzweigten Elektro-Benzin-Hybriden liegen Welten. Beim CO2 sehen Diesel nicht schlecht aus, bei Stickoxiden und Partikeln sind sie nicht akzeptabel. Um sie trotzdem verkaufsfähig zu halten, werden sogar die Euro-Normen unterschieden, beispielsweise dürfen Euro 5-Diesel deutlich mehr als Euro 5-Benziner emittieren.

3. Nach einer halben Million Kilometer mit modernen Dieseln (zwischen 2001 und 2007) kann ich vor deren immanenter Werkstatt-Sehnsucht und den theoretisch niedrigen, praktisch aber hohen Unterhaltskosten nur warnen. Bis ich meinen ersten Hybriden kaufte, hielt ich das für normal und unvermeidlich.

Das alles führt dazu, dass bei jedem anstehen Neuwagenkauf Diesel grundsätzlich nicht mehr im Rennen sind. Ich würde bei ansonsten vergleichbaren Eckdaten ohne Zögern ein paar Tausender für einen Hybriden drauflegen, das lohnt sich (für mich, bei meinem Fahrprofil).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201351
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.03.2013 14:31 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Richtig, ich bin voll Deiner Meinung Egon. Diese Argumentation kann man den meisten Mitbürgern, die sich fragen wozu ein Hybrid, wenn ich fürs selbe einen Diesel bekommen kann nicht vermitteln, weil es Erfahrungen sind, die die meisten erst selber machen müssen. Was dort zählt sind Fakten und da ist es gut, wenn man sich aus der Sicht von Golf4V5 dem Thema schonmal genähert hat. Zunehmend wird aber die Luft dünner in der hinsicht, weil wie oben geschrieben, vergleichen wir inzwischen mit Kia und Skoda nicht mehr mit VW, Opel und Ford. Alles ohne Wertung.

Die angesprochenen Erfahrung machst du zudem noch in sehr kurzer Erfahrung durch deine hohe Kilometerleistung andere brauchen dazu ein Jahrzehnt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201835
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.04.2013 13:46 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Spacey schrieb:
Gestern von meinem Händler folgende Info erhalten:

Die Offnung des Bestellsystems und damit der Beginn der Vorverkaufsphase ist fur den

3. April geplant.


Die Vorverkaufsphase wird verschoben. Einen Termin erhalte ich im Laufe der nächsten Woche nach dem Händlermeeting.

Mit dem Auslieferungsstart im Juli sehe ich schwarz ...
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201840
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.04.2013 14:24 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Spacey schrieb:
Spacey schrieb:
Gestern von meinem Händler folgende Info erhalten:

Die Offnung des Bestellsystems und damit der Beginn der Vorverkaufsphase ist fur den

3. April geplant.


Die Vorverkaufsphase wird verschoben. Einen Termin erhalte ich im Laufe der nächsten Woche nach dem Händlermeeting.

Mit dem Auslieferungsstart im Juli sehe ich schwarz ...



Wie sicher bist Du Dir? Letzte Woche erhielt auch ich die Information, dass am 03. April Preise bekannt gegeben werden...
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201841
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.04.2013 14:27 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Spacey schrieb:
Spacey schrieb:
Gestern von meinem Händler folgende Info erhalten:

Die Offnung des Bestellsystems und damit der Beginn der Vorverkaufsphase ist fur den

3. April geplant.


Die Vorverkaufsphase wird verschoben. Einen Termin erhalte ich im Laufe der nächsten Woche nach dem Händlermeeting.

Mit dem Auslieferungsstart im Juli sehe ich schwarz ...


Bis es den Touring gibt, zerfällt der Golf in seine einzelnen Bestandteile befürchte ich...
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2013 14:28 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201844
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.04.2013 14:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Mein Händler hat mich gerade angerufen. Er wollte sich entschuldigen, dass er morgen keine Preise nennen kann. Jedoch wird er mir am Freitag dieser Woche die Preise nennen können, dies hätte ihm Toyota Deutschland versichert.

Offensichtlich sehr unterschiedliche Aussagen...
simplyKay
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202132
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 04.04.2013 20:59 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
also die Info hab ich heute von Toyota direkt per Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Auris Touring Sports.

Tatsächlich wurde der Bestellstart und einhergehend auch die Mitteilung der
Preise verschoben. Ab nächster Woche werden unsere Vertragspartner jedoch
detailliertere Informationen erhalten. Wir bitten Sie daher sich ab
übernächster Woche an Ihren Händler zu wenden, dieser wird Ihnen dann
sicherlich gerne weitere Informationen geben.

Wir würden uns freuen, Sie bald als zufriedenen Toyota Kunden begrüßen zu
dürfen und wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt

also warten wir mal ab...
derandere
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202514
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.04.2013 11:01 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Guten Tag die Damen und Herren,

hat bereits jemand Neuigkeiten mit denen man (preislich) arbeiten kann?

Freundliche Grüße aus dem Golf.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar