Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#286993
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 13.05.2015 23:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Uuh. Wenn Du das üppige Gepäckabteil eines Auris II Kombi zu schätzen weißt und zeitweise ausnutzt, wirst Du mit einem CT-Kofferraum eher nicht klar kommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2015 20:19 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287023
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 14.05.2015 11:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
rufa1 schrieb:
... (wenngleich meine bessere Hälfte immer noch schmerzlich die Lordosenstütze vermisst). ...
Viele Grüße
rufa1

Probiert es mal mit einem Lordosekissen, bevor Deine Bessere das Auto haßt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287025
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 14.05.2015 11:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen

@Egon: genau das läßt mich zweifeln am CT, obwohl ich gerne wieder zu Lexus wechseln würde (nach meinem IS vor 6 Jahren). Der IS 300h ist vom Kofferraum auch ein wenig knapp und eigentlich auch zu teuer für unsere Einsatzzwecke.
Bliebe noch der neue RAV4 Hybrid. Da habe ich aber mal die Versicherungsprämie für den Diesel berechnet, und die lag über 400 Euro im Jahr über der jetzigen. Das bin ich nicht bereit auszugeben.
Aber der CT in der Sportvariante übt schon eine große Anziehungskraft auf mich aus….

@KSR1: gute Idee. Daran haben wir ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Wo bekommt man denn so etwas? Werde gleich mal Bingen

Viele Grüße und einen sonnigen Vatertag
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299387
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 15.09.2015 17:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe einen Auris Hybrid Sportstouring Edition mit folgenden Eckdaten entdeckt: EZ 09/2013, 30TKM, 1. Hand, ohne Navi, mit Panoramadach, in weiß-Metallik. Steht bei einem Toyota-Händler ca. 200Km entfernt für 17.700€ Inkl. Winterreifen.
Was ist von diesem Preis zu halten?

VIelen Dank & Gruß
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299402
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 15.09.2015 18:13 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Was ist von diesem Preis zu halten?Wenn er dir genauso taugt, wie er dasteht, warum nicht? Kompromisse nach dem Motto, eigentlich wollte ich eine andere Farbe etc. würde ich aber nicht eingehen.

Man muss es sich halt überlegen, ob man nicht für einen überschaubaren Aufpreis gleich einen neuen bzw. mit Tageszulassung kauft (vor Facelift natürlich). Da gibt es durchaus günstige Angebote.

Irgendwie bin ich schon der Meinung, dass z.B. ca. 3000 EUR mehr, dafür 2 Jahre jünger, eine Überlegung wert wäre. Zumindest ich würde mir kein 2 Jahre altes Auto in dieser Klasse kaufen, wenn ich für etwa 3000 EUR mehr eine neue Tageszulassung erhalte. Da müsste beim Gebrauchten wie schon gesagt die Ausstattung schon sehr exakt meinen Wünschen entsprechen.

Muss es denn unbedingt mit Panodach sein? Nur sicherheitshalber angemerkt: Abhängig davon, ob hinten "Sitzriesen" mitfahren, kann das Panodach ggf. sehr störend sein. Ich selbst könnte mit meinen 1.85m hinten nicht mitfahren, ohne dauernd am Rollokasten anzustoßen. Diesen Punkt sollte man auf alle Fälle klären, jeder Mensch sitzt anders .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2015 18:14 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316776
Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 28.01.2016 11:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo

Ich weiß, ihr seid alle super zufrieden mit eurem Auris TS Hybrid.

Würde mich trotzdem mal wieder über ein paar (Langzeiterfahrungen) freuen
- Wie hat sich Euer Auris Hybrid im Alltag oder im Urlaub geschlagen?
Was findet ihr super, was gefällt Euch nicht so?
- Passt die Familie und das Gespäck hinein?
- Wie schlägt er sich im Süden oder im Norden Europas?
- Was waren Eure längsten Reisen mit Ihm?
- Wie empfindet ihr die Sitze?
- Wie liefen die ersten Inspektionen (auch kostentechnisch)?

Ich danke Euch im Voraus
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2016 11:32 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316856
Aw: Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 28.01.2016 19:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Servus

Ja, bin wirklich noch super zufrieden mit dem Auris TS.

Langzeiterfahrungen kann ich nicht beitragen, hab ihn erst seit zwei-einhalb Monaten.

Super: der Innenraum und die Instrumente wirken wesentlich hochwertiger (subjektiv-meine Meinung), er läuft wesentlich ruhiger als der P2, geht viel leichter selbst in den EV Betrieb, ist ein vollwertiger Kombi. Verbrauch ist auf P2 Niveau. Und der Radio-Tuner: ein gigantischer Sprung nach vorne im Vergleich zum JBL-Murks vom P2.

Was etwas negativ ist: weniger Platz auf der Rückbank (gegenüber P2), Sitzheizung hat ein etwas gewöhnungsbedürftiges Regelverhalten, die angegebene Systemleistung ist nach meinem Gefühl schon sehr optimistisch.

Geräumig: bis jetzt hat alles hineingepasst, was musste - letztes Wochenende z.B. eine neue Waschmaschine.

Reisen: noch keine gemacht, weiteste Strecke waren nur ca 120 km einfach. Im Alltagsbetrieb super, einschliesslich Schneefahrbahn mit 12 % Steigungen (Winterreifen sind ja auch neu - Fulda Montero 3). ESP ist recht ruppig im Vergleich zu Mercedes oder BMW, aber um Welten besser als im P2.

Sitze: sehr gut (bin aber was das betrifft, nicht heikel oder empfindlich).

Inspektionen: erst in einigen Monaten ist die erste fällig.

Fazit: war ein guter Entschluss, den TS zu kaufen, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber ein rundum perfektes Auto gibts wohl auch nicht.

Gruß

PS: Meine Frau meint, der P2 war ein extravaganteres Auto, der Auris sei so normal.... na ja.
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2016 19:40 von Schrauber1.
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316897
Aw: Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 28.01.2016 21:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hab mal wieder etwas in meinen Thread geschrieben: Klick
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316910
Aw: Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 28.01.2016 22:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Mein Auris TS Exe ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat etwas mehr als 30.000km auf der Uhr. Bis jetzt bin ich nach wie vor im großen und ganzen zufrieden.
Der anfängliche Überschwang hat sich (wie nicht anders zu erwarten) etwas relativiert.

Positiv bleibt die Zuverlässigkeit des gesamten Autos. Der Verbrauch ist günstig, die Fahrleistungen und der Platz absolut ausreichend.
Die Preise der Inspektionen sind hier bei uns in Köln leider etwas über dem Durchschnitt, aber noch erträglich.
Die längste Reise ging vom Rheinland bis nach Umbrien (habe ich auch gesondert beschrieben). Sitze und Komfort allgemein sind auch auf langen Reisen gut. Die Klimaanlage arbeitet auch bei Hitze gut.

Nachteilig sind eindeutig das Navi und leider auch die etwas nachlassende Klapperfreiheit. Am Anfang war alles so gut wie klapperfrei. Mittlerweile gibt es aber einige Geräusche aus dem Armaturenbereich Beifahrerseite und seit neuestem aus dem Bereich Kofferraum.
Außerdem habe ich mich im Laufe der 2 Jahre doch am etwas "normalen" Design satt gesehen. Es gefällt mir zwar immer noch, aber ich brauche doch etwas extravaganteres. Daher habe ich mir auch den Prius 4 bestellt, der im April meinen Auris ablöst.

Fazit: ich kann den Auris TS Exe immer noch empfehlen, wenn auch nicht uneingeschränkt.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316922
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.01.2016 23:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Was ist mit dem Navi ?
Wird das gleiche nicht auch im P4 verbaut sein ?
In Tests wird das Touch&go 2 Plus meist positiv erwähnt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2016 23:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316954
Aw: Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 29.01.2016 11:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Daher habe ich mir auch den Prius 4 bestellt, der im April meinen Auris ablöst.

Welche Ausstattungsstufe und welche Farbe hat denn der P4?
wenn man fragen darf?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317002
Aw: Erfahrungsberichte Auris II HSD Kombi 29.01.2016 17:26 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Also ich hoffe sehr, dass sie das Navi stark überarbeitet haben. Wie die positiven Testberichte zustande kommen ist mir ein Rätsel. Wobei: die Navigation selber funktioniert ganz passabel. Aber das aufrufen der einzelnen Menus zum programmieren dauert endlos lange.

Mein neuer P4 wird die Komfortlinie in nachtblau mit großem Navi, PDC vorne und Mittelkonsoleneinlage.

Ab morgen verkürzt sich die Wartezeit zumindest gefühlt. Wir sind dann 4 Wochen in Neuseeland.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317201
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 31.01.2016 11:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Toyota Auris Touring Sports: Weniger schafft mehr
- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...hafft-mehr?piano_d=1
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/toyota...t-zum-ziel-1.1284026

Getestet wurde der Benziner mit 116 PS, nicht der Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2016 22:04 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323213
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 06.03.2016 09:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Die Dieselversion im Test ist schon ein wenig laut. Vor allem, wenn das Auto noch kalt ist, wummert es im Innenraum. Ansonsten aber reist es sich unauffällig - die Beschleunigung ist in Ordnung, die Lenkung leichtgängig. Wir verbrauchen für einen Diesel recht hohe 6,2 Liter - sind allerdings auch flott unterwegs.
- www.rp-online.de/leben/auto/unauffaellig...online-aid-1.5811797

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323856
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.03.2016 21:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Druck-Sache? Toyota Auris Touring Sports 1.2T im Test // Der Hybrid ist bei den Auris-Kunden die beliebteste Motorisierung. Doch mit dem 1.2T bietet Toyota einen Turbo-Otto als starke Alternative an. Wie gut ist die 116-PS-Maschine? Wir haben es getestet
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...ts-1-2t-im-test.html
- www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/...ts-1-2t-im-test.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar