Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(4 Leser) KSR1, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#276838
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.02.2015 14:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
"Privatverkauf im Kundenauftrag" von einem Händler, zum Neuwagenpreis?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276842
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.02.2015 14:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
6500km und über ein Jahr alt und das zu einem Preis, den ich für meinen neuen TS mit gleicher Ausstattung außer Xenon bezahlt habe.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276844
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.02.2015 15:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das wollte ich heute Morgen schon verlinken:

Fahrbericht eines Auris Tourings Sport, geschrieben von einem Mitglied von mietwagen-talk.de. Das ist ein Forum zu den Themen Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.

Leider hat er einen Diesel gefahren. Seine Anmerkungen zum Rest des Autos (Optik, Innenraum, Komfortelektronik etc.), so ganz ohne Toyota-Brille, fand ich trotzdem interessant.

- www.mietwagen-talk.de/probefahrten/16315...ring-sports-2-0-d-4d
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/toyota...nstleister-1.1060631

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2015 21:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276871
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.02.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
- www.mietwagen-talk.de/probefahrten/16315...ring-sports-2-0-d-4d

gut, dass er keinen Hybrid gefahren ist Das Fazit wäre vermutlich nicht so positiv ausgefallen, da er den 530d als Vergleich anführt!


Einen Kritik-Punkt kann ich so nicht stehen lassen:
die Parksensoren müssen jedoch manuell aktiviert werden. Wer denkt sich so was aus?! Zudem liegt der Schalter für die Sensoren recht unpraktisch hinterm Lenkrad
Ich weiß nicht, wie andere Auris-Fahrer das sehen, aber bei mir ist der Parkpiepser immer an und stört auch nicht, da er - meiner Vermutung nach - erst unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv wird.

Mich wundert, dass es dafür überhaupt einen Schalter gibt?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276924
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 06.02.2015 06:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
"Privatverkauf im Kundenauftrag" von einem Händler, zum Neuwagenpreis?
Ja, ich hab's eben nachgerechnet. Ich habe nämlich meinen Auris TS im selben Monat ausgeliefert bekommen. Wenn ich jetzt nicht den Life Plus, sondern den Executive mit genau der Ausstattung des verlinkten Angebots genommen hätte, wäre mein Kaufpreis auf ca. 100 EUR genau bei dem Angebotspreis gelegen.

Da geht man offensichtlich nach folgender Devise vor: Jeden Tag geht ein Dummer durch's Sendlinger Tor und den muss man finden.

Ab 3000 EUR weniger kann man (vielleicht) darüber nachdenken, aber noch nicht in Form eines Privatverkaufes. Und das auch nur dann, wenn man selbst die Ausstattung genauso gekauft hätte, wie sie vorliegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276937
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 06.02.2015 09:49 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ist euch noch nicht aufgefallen, das der Auris II allgemein extrem hohe Restwerte erzielt? Ich suche seit Mitte 2014 bereits nach einem Nachfolger für den Yaris HSD, und der Auris II (der mir an sich ja gut gefällt) fällt leider pauschal raus weil er mir gebraucht einfach zu teuer ist.
Der billigste Auris II HSD Exe mit Xenonlicht (Deutschlandweit) kostet 18.690€ - hat allerdings auch schon fast 50.000km auf dem Tacho. Der nächste kostet dann schon 20.000€, somit grade mal ~ 3.000€ unter dem Neupreis.

Erfreulich für alle Auris-Besitzer, blöd für Käufer wie mich.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276942
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 06.02.2015 10:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
Erfreulich für alle Auris-Besitzer, blöd für Käufer wie mich.Schau aber auch mal nach, wie lange manche Autos inseriert bleiben. Da scheinen beide Seiten zu pokern und wenn mal einer aus dem Angebot verschwunden ist, weiß auch kein Mensch, zu welchem Preis die Kiste schlussendlich den Besitzer wechselte.

Ich hab‘ letztes Jahr den Markt des Yaris HSD verfolgt. Bei einem guten Erlös hätte ich meinen hergegeben und danach eine Ausführung gekauft, so wie ich das Auto eigentlich von Grund auf haben wollte. Seinerzeit beim Kauf musste es nach dem Totalschaden des Vorgängerfahrzeugs schnell gehen, da hatte ich keine Wahl.

Die Preise der mit meinem Yaris vergleichbaren Angebote waren durchgängig auch recht hoch, aber nachdem selbst die günstigsten Fahrzeuge über 1 Monat später immer noch zum selben Preis inseriert waren, habe ich meine Idee aufgegeben.

Ich komme zu dem Schluss, dass bei mobile bzw. autoscout nur die herausragend günstigen Angebote eine Chance auf Verkauf haben und das wohl auch nur nach weiterem Gefeilsche vor Ort. Exotische bzw. spezielle Liebhaberfahrzeuge einmal ausgenommen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277018
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 07.02.2015 08:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
wenn mal einer aus dem Angebot verschwunden ist, weiß auch kein Mensch, zu welchem Preis die Kiste schlussendlich den Besitzer wechselte.

[...] Ich komme zu dem Schluss, dass bei mobile bzw. autoscout nur die herausragend günstigen Angebote eine Chance auf Verkauf haben und das wohl auch nur nach weiterem Gefeilsche vor Ort.

2 x Zustimmung. Vielleicht nicht in jedem Fall, aber überwiegend.


@MezzoL

Was ist denn Deine Erklärung für den seit anderthalb Jahren angebotenen 2013er zum Neuwagenpreis?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277022
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 07.02.2015 09:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:

Die Preise der mit meinem Yaris vergleichbaren Angebote waren durchgängig auch recht hoch, aber nachdem selbst die günstigsten Fahrzeuge über 1 Monat später immer noch zum selben Preis inseriert waren, habe ich meine Idee aufgegeben.

Ich komme zu dem Schluss, dass bei mobile bzw. autoscout nur die herausragend günstigen Angebote eine Chance auf Verkauf haben und das wohl auch nur nach weiterem Gefeilsche vor Ort. Exotische bzw. spezielle Liebhaberfahrzeuge einmal ausgenommen.


Also Probieren geht in dem Fall über Studieren. Als ich meinen Vorwagen verkauft habe, hat es fast 3 Monate gedauert bis ich einen Käufer hatte.

Derjenige wollte dann aber einen Wagen in genau der Farbe und der Ausstattung haben. Noch etwas gehandelt und beide Seiten waren zufrieden.

Da steckt man nicht drin... aber wenn der Wagen gut gepflegt und mängelfrei ist, dann muss man nicht unbedingt über einen Knüllerpreis verkaufen - wenn man es nicht eilig hat.

Allerdings gibt es einen Nachteil, und das sind die teilweise unangenehmen Kontakte, telefonisch und persönlich, die sich aus so einem Inserat ergeben. Ich glaube jeder der mal ein Wagen inseriert hat kann davon ein Lied singen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277099
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 04:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:

@MezzoL

Was ist denn Deine Erklärung für den seit anderthalb Jahren angebotenen 2013er zum Neuwagenpreis?


Ich vermute, das ich das öffentlich nicht schreiben kann, weil es da möglicherweise Raum für eine böse Anzeige macht

*Edit*
Upps, gerade gesehen-er ist weg
Das ändert allerdings nichts an oben geschriebenem
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 04:38 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277131
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 11:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
santosha schrieb:
Also Probieren geht in dem Fall über Studieren. Als ich meinen Vorwagen verkauft habe, hat es fast 3 Monate gedauert bis ich einen Käufer hatte.Das kann aber ein Privatverkäufer im Normalfall nicht durchziehen.
Ok, man kann vielleicht 3 Wochen vor Auslieferung des Neuen mit dem Inserieren beginnen. Ein Käufer wird sich aber kaum länger als 2 Wochen hinhalten lassen, bis er das Auto erhält.
Dann kann man noch den Händler etwas hinhalten, in dem man die Übernahme des Neuwagens um 2 Wochen hinauszögert. Danach kann man noch 2 bis 4 Wochen beide Autos parallel zugelassen haben, länger als 4 Wochen macht es meines Wissens keine Versicherung mit.

Wenn ich alle Zeiten zusammenzähle, komme ich mit viel Glück auf 2 Monate.

Ein bereits abgemeldetes Autos als Privatmann zu verkaufen, dürfte ziemlich illusorisch sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277132
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 11:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ja, sorry, ich hatte implizit die Annahme gemacht dass man noch Zugriff auf ein anderes Auto irgendwo hat.

Wenn meiner damals direkt weggegangen wäre, dann hätte ich mir wohl für einige Strecken einen Mietwagen nehmen müssen bis zur Neuwagenauslieferung.

Für kürzere Strecken allerdings bin ich relativ gut motorisiert, vom Auto der Liebsten über Roller bis hin zum Fahrrad

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277148
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 15:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wagenwinde schrieb:
Egon schrieb:
- www.mietwagen-talk.de/probefahrten/16315...ring-sports-2-0-d-4d


Einen Kritik-Punkt kann ich so nicht stehen lassen:
die Parksensoren müssen jedoch manuell aktiviert werden. Wer denkt sich so was aus?! Zudem liegt der Schalter für die Sensoren recht unpraktisch hinterm Lenkrad
Ich weiß nicht, wie andere Auris-Fahrer das sehen, aber bei mir ist der Parkpiepser immer an und stört auch nicht, da er - meiner Vermutung nach - erst unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv wird.

Mich wundert, dass es dafür überhaupt einen Schalter gibt?

Grüße
Peter


An heißt immer an. Letzten Sommer auf der BAB kam plötzlich von der Front eine Meldung: zu nahe dran. Wir waren keineswegs zu dicht aufgefahren , sondern ein Insekt hatte sein Leben exakt in der Mitte eines Sensors ausgehaucht. Der abgestreckte Flügel bewegte sich im Fahrtwind und ab 130 ging das Gepiepe los. Darunter war wieder Ruhe. Zuerst wurde mit dem Warnton ein Defekt, eine Überhitzung oder sonst war vermutet, am Ende nur ein im Wind bewegter Insektenflügel. Somit ist klar, dass die Sensormimik auch bei hohen Tempi funktioniert. Also, einparken ist auch mit 140 völlig problemlos möglich, das Assistenz-System assistiert.
Aurelia-G
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 15:37 von Aurelia-G.
André Lefèbvre auf die Frage, ob dies das Auto von morgen sei: „Nein, das ist ein Auto von heute, alle anderen Autos sind von gestern.“ (über den Citroen DS)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277175
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 19:30 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Aurelia-G schrieb:
An heißt immer an. Letzten Sommer auf der BAB kam plötzlich von der Front eine Meldung: zu nahe dran. Wir waren keineswegs zu dicht aufgefahren , sondern ein Insekt hatte sein Leben exakt in der Mitte eines Sensors ausgehaucht. Der abgestreckte Flügel bewegte sich im Fahrtwind und ab 130 ging das Gepiepe los. Darunter war wieder Ruhe.
das würde aber bedeuten, dass die Parkpiepser auch oberhalb einer von mir erwarteten Geschwindigkeits-Grenze noch in Betrieb sind?

Was m.E. überhaupt keinen Sinn macht, aber vermutlich nicht von jedem Auto-Entwicklungs-Ingenieur genauso gesehen wird

In deinem beschriebenen Falle würde ein temporärer Ausschalter reichen. Nach Aus- und Wiederanschalten des Autos sollten die Parkpiepser dann aber wieder an sein.

Ich scheine aber wohl zu logisch zu denken Bin halt Software-Entwickler

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277200
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.02.2015 21:54 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn es schwer zu verstehen ist, das ist ein simpler Schalter. An ist an und aus ist aus.Digital sozusagen.

Anderer Fall: ein Bekannter brachte seinen Honda zur Durchsicht in die Werkstatt, dort wurde der Parkpiepser abgeschaltet. Beim nächsten Einparken prompt den Nachbarwagen touchiert, kein billiger Spaß gewesen. Mit dauerhaft an ist man/frau auf der sicheren Seite. Und so ein Insektenunfall ist uns in nun 22000 km Auris nur ein einziges Mal passiert.
Meine Werkstatt deaktiviert bei Besuchen stets den Tempomaten, kein Auris, bei dem geht er ja stets beim Abschalten aus - was ich persönlich recht lästig finde. Unterschiedliche Philosophien eben. Der dazu befragte Monteur meinte nur, dass er den Tempomaten abschaltet, weil er ihn nicht leiden kann. Tsts.
Aurelia-G
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2015 09:18 von Aurelia-G.
André Lefèbvre auf die Frage, ob dies das Auto von morgen sei: „Nein, das ist ein Auto von heute, alle anderen Autos sind von gestern.“ (über den Citroen DS)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar