Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...49
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#260451
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.09.2014 21:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Das kann man aber echt nicht pauschal sagen, sondern muss probesitzen. Ich bin ca. 1,95m groß und störe mich hinten überhaupt nicht an dem Kasten des Rollos (dass hinten die Kopffreiheit allgemein nicht so der Brüller ist möchte ich allerdings nicht bestreiten).
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260548
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 03.09.2014 20:40 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen,

muss nach über einem Jahr mitlesen auch mal meinen "Senf" dazugeben...

Bin noch 44, gelernter Nachrichtentechniker, Lokführer und Ausbilder; von daher bin ich Drehstromfahren mehr als gewöhnt...

Wir fahren in unser Familie 2 HSD. Durch eine Arbeitsplatzverlegung meiner Frau waren wir voriges Jahr der Meinung, das sich nun ein Hybrid anbieten würde. So ist aus dem "Ansehen" für meine Frau für Sie ein Yaris HSD und für mich ein ein Auris TS HSD (auch als Familienfahrzeug) herausgesprungen.

Wir hatten auch die Übrlegungen mit dem Platz...ich bin 1,86, meine Frau ein mü kleiner. Unsere Söhne fahren mit 14 Jahren noch regelmäßig und unser Großer mit 21 (und 1,99) sporadisch mit. Von daher für uns guter Kompromiss.

Wir wollten uns eigentlich bereits mit dem Vorgängerfahrzeug verkleinern und haben auf Rücksicht auf unseren Großen damals dann doch einen Vectra CC gefahren. Insoweit ist es natürlich doch bei voller Familienbesatzung etwas enger. Aber für einige wenige (langstrecken-)Fahrten wollte ich mir so einen großen Ofen nicht mehr hinstellen.

Untern Strich sind wir mit beiden HSD mehr als zufrieden. Unser Großer findet HSD mittlerweile auch mehr als geil... (darf man es so scheiben??? Ich lass es mal stehen...).
Übrigens betragen bei mein Auris TS HSD die Kraftstoffkosten 64% von Vectra CC...beim Yaris sind es 73% gegenüber einem Tigra TT...und meine Frau Frau ist vom "Platz" im Yaris begeistert, so das Sie zum Teil Wocheneinkäufe für 4 Personen erledigt...

Ich kann auch nur probieren empfehlen...

Und nun mach ich die Senfdose wieder zu und freue mich auf weitere Gedanken...

Stauquelle
stauquelle
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260568
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 04.09.2014 08:25 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung und weiterhin gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260569
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 04.09.2014 08:25 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sparsamer Kombi geizt nicht mit Raum

- www.nachrichten.at/oberoesterreich/innvi...aum;art14857,1488872

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260626
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 04.09.2014 20:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Unser Auris wird jetzt drei Monate alt und letzte Woche stand die erste etwas längere Fahrt an, von Köln nach Hamburg und 4 Tage später zurück. Insgesamt stehen jetzt 4.000km auf der Uhr.
Autobahntempo war immer laut Tacho zwischen 120 und 130, es ging ohnehin nicht schneller. Verbrauch laut BC: 4,8 Liter, wobei unser BC etwa 0,3 Liter zu wenig anzeigt, real also um die 5,1 Liter. Die Fahrt zurück im selben Tempo mit etwa demselben Verbrauch. Der Wagen erwies sich als extrem angenehmer Reisewagen, leise und bei Bedarf durchzugsstark. Kofferraum nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Ich bin selten so entspannt gereist. Für die Rund 450km haben wir 4,5 Stunden gebraucht.
Am Abfahrtstag entspann sich dann noch ein sehr schönes Gespräch mit dem Wagenmeister eines der besten Hotels in Hamburg, der schon so einiges an Autos bewegt hat und immer noch begeistert von den Toyota/Leus-Hybriden ist.
Das Navi war für unsere Zwecke ausreichend gut und hat uns perfekt an den Neuen Jungfernstieg gelotst.
Der Wagen ist nach wie vor mein Traumwagen, und das wo ich schon einiges auch an sog. deutschen Premiumautos auch höherer Klassen hinter mir habe.
Anfang Oktober wird dann auf Winterreifen gewechselt. Dafür hatte ich bei Bestellung schon die Podium-II-Felgen mit geordert. Mal gespannt, wie die optisch wirken werden.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260628
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 04.09.2014 20:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe bald die 20.000 Kilometer erreicht, und kann das noch genau so unterschreiben.

Definitiv mein bestes Auto bisher.

LG, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261019
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.09.2014 09:39 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Venedig und der Toyota Auris

- www.stadtbekannt.at/venedig-und-der-toyota-auris/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261076
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.09.2014 18:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich habe die 10.000 Km erreicht und bin von dem Wagen immer noch begeistert.

Gruß
Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261634
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 14.09.2014 14:28 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Gestern zurück aus dem Italienurlaub. Insgesamt 3800km in 14Tagen. Der Auris war ein toller Begleiter und hat in seinem jungen Leben jetzt schon viel gesehen (u.a. Venedig, Florenz, Rom, Gardasee...)

@Egon: Ich würde gern einen ausführlichen Bericht schreiben. Soll der hier landen oder extra? Ich denk es könnte eine A4 Seite Text und einige Bilder werden.

Edit: Ich korrigiere: es sind doch 5 Seiten Text geworden. Um es weniger erschlagend zu machen, würde ich es so gestalten wollen wie Golf4V5 in seinem Erfahrungsbericht. Jeder Abschnitt ein Beitrag in seperaten Thread.
Wäre das OK?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 17:21 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261684
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 14.09.2014 23:13 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Jeri schrieb:
Soll der hier landen oder extra?
Bei einem ausführlichen Bericht ist ein eigener Thread völlig angemessen. Schon alleine, damit er nicht in diesem Riesenthread untergeht.

würde ich es so gestalten wollen wie Golf4V5 in seinem Erfahrungsbericht. Jeder Abschnitt ein Beitrag in seperaten Thread. Wäre das OK?
Ja klar, würde ich auch so machen.

Bin schon gespannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262233
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 20.09.2014 10:35 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Fahrbericht (kein Hybrid)

- www.rp-online.de/leben/auto/gemuetliches...enauto-aid-1.4536883

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263554
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 03.10.2014 10:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Nicht der HSD, sondern ein 132 PS-Benziner mit Handschaltung. Ich fand es trotzdem ganz interessant, weil drei Testfahrer jeweils eine eigene Pro/Contra-Liste zusammengestellt haben.

Zitat:
Unsere Erfahrungen mit dem Toyota Auris Touring Sports // Welche Vor- und Nachteile die asp-Redakteure bei dem Fahrzeug ermittelt haben, lesen Sie in den folgenden Zeilen.
- www.autoservicepraxis.de/cms/1552560

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265106
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 17.10.2014 20:56 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
"Nach Ablauf bestehender Leasingverträge wird der Fuhrpark nach und nach komplett auf Hybride umgestellt", erklärt Fuhrparkleiter Ralf Müller. 2017 soll dann der letzte Diesel der insgesamt 29 Fahrzeuge umfassenden Flotte vom Hof sein. Sieben Modelle hat Müller schon angeschafft.Bei den Außendienstlern soll der Toyota Auris Touring Sports Hybrid die restlichen 13 Golf Variant ablösen – zwei sind schon im Einsatz.
- www.firmenauto.de/logocos-hybride-im-fuhrpark-6577135.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266176
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.10.2014 16:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267198
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.11.2014 08:40 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Gegensätze – nicht zwangsläufig anziehend [...] Der Auris-Kombi kann mit markantem, eingängigen Außendesign punkten. Der Innenraum ist funktional gestaltet, wirkt in seiner Gesamtheit allerdings bieder. Wer Volumen und Variabilität des Kofferraums über das Interieur stellt, für den ist der Auris TS die richtige Wahl.
- www.pnp.de/nachrichten/ratgeber/auto_und...eufig-anziehend.html

(Getestet wurde der Diesel)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar