Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(6 Leser) Christian H, hverheyen, KSR1, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...49
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#259399
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 23.08.2014 13:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Kann man trotzdem ordern, haben auch schon einige gemacht.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259400
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 23.08.2014 13:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Exterior schrieb:
Kann man trotzdem ordern, haben auch schon einige gemacht.

Jep ich hätte es bestellen können aber über 900€ gegenüber 550€ waren es mir nicht wert. Eigentlich war für mich nur das 3jähige kostenlose Update interessant aber das hätte sich bei 350€ Mehrkosten nicht gelohnt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259427
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 23.08.2014 18:45 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Echt nicht? So ein Update kostet soweit ich weiß auch locker 100€ oder mehr. Da müsste man in den 3 Jahren 3mal Update machen und das hätte sich amortisiert.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259429
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 23.08.2014 19:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Wie viele Straßen werden denn in einem Jahr gebaut bzw. bestehende Straßen umgebaut? Mal von Kreisverkehren abgesehen, die wie Pilze überall aus dem Boden schießen...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259473
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 24.08.2014 11:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Irgendetwas verstehe ich nicht.
Ich hab den TS Life Plus Mit Comfortpaket. Ohne Navi.
Bei mir hängen keine Oberschenkel in der Luft oder gar Kniee unterm Kinn. Wir haben Platz mit 3 Erwachsenen und zwei Kinder im Kindersitz.
Aber wie gesagt, ich versteh es nicht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259492
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 24.08.2014 12:38 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Exterior schrieb:
Echt nicht? So ein Update kostet soweit ich weiß auch locker 100€ oder mehr. Da müsste man in den 3 Jahren 3mal Update machen und das hätte sich amortisiert.

Genau ich hätte in 3 Jahren 4 Updates machen müssen, um einen Gewinn zu haben. Die hätte man zwar machen können aber sinnvoll wäre es wohl nicht wirklich.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259828
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.08.2014 15:11 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Servus zusammen,

Hab mich die Sprachsteuerung betreffend nochmal bei Toyota Dt. schlau gemacht. Ist nix Neues, eher eine Zusammenfassung von dem, was wir schon wissen:
Ein Upgrade vom T2&Go ist nicht möglich, wer eine Sprachsteuerung will, muss ein ganz ganz anderes Navi dazuordern.
Im Fall der Executive-Austattung bedeutet das tatsächlich, dass man 2 Navis bezahlen muss, da das T2&Go ja bereits im Grundpreis enthalten ist.
Das Steuerelement für die Sprachsteuerung am Lenkrad ist damit im Fälle des Auris reine Zierde und serienmäßig in vielen verschiedenen Toyotamodellen (Aversis, Rav, etc) verbaut.
Bleibt damit also nur die Frage, warum man die Funktion in der Bedienungsanleitung so ausführlich beschreibt... Vermutlich damit wir hier was zu diskutieren haben

Bin ansonsten allerdings (auch in Anbetracht von Preis -Lesitung) ganz zufrieden mit dem T2&Go (mal abgesehen davon, dass es manchmal ein bisschen träge reagiert und manche Abbiegemanöver durch späte Ansagen sehr spannend macht)!

Vg & gute Fahrt
Tomtomtom
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259844
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.08.2014 19:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich heute auch angemeldet, weil seit 2 Stunden unser Touring Sports Hybrid auf dem Hof steht
Ich war ganz überrascht, als der Händler mir sagte, dass es auch schon das "neue" Modell (Sprich MJ2015) ist.
Neu sind wohl die Felgen und auf auf jeden Fall ist das Navi anders als im Probefahrt-Fahrzeug.

Dass wir in letzter Minute noch das Panoramadach dazugeordert haben, war 100%ig die richtige Entscheidung.

Ansonsten ist´s ein Edition mit Business Paket und dem Panorama+Scheibentönung.

Viele Grüße,
Tobi




Tobi83
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2014 19:14 von Tobi83.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259847
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.08.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Auto!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259858
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.08.2014 21:22 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Schickes Auto, viel Spaß damit und willkommen im Forum!

Du hast bereits das Touch2, siehe hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=220929

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259861
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 27.08.2014 21:52 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich ärgere mich ja schon, dass ich nicht das neue touch2go habe.

Ist genau wie mit den iPhones. Man(n) will immer das neueste Modell...

In Anbetracht des wirklich coolen Daches finde ich es echt schade, dass es das im Exe nur mit weißem Leder gab. Aber die Exe-Felgen und das Teilleder schauen irgendwie doch besser aus.

Andere Frage. Schaltet deine Sitzheizung auch so früh ab, bzw. wird nur kurz warm? Es wäre schön, wenn du das mal testen könntest.

Allzeit gute Fahrt!
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259887
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.08.2014 09:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
CWein schrieb:

Andere Frage. Schaltet deine Sitzheizung auch so früh ab, bzw. wird nur kurz warm? Es wäre schön, wenn du das mal testen könntest.

Allzeit gute Fahrt!


Morsche!
Die Sitzheizung hat mich auch irritiert, ich hab da deshalb letzte Woche bei nem Meister in meiner Werkstatt nachgefragt.
Der hat gemeint, das eingebaute Thermostat würde dafür sorgen, dass die so früh ausschaltet, um eine Überhitzung zu verhindern. Im Sommer wäre die Solltemperatur halt schon relativ früh erreicht.
Müss ma also einfach mal abwarten, wie's bei kälteren Temperaturen aussieht...
Tomtomtom
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260090
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 30.08.2014 18:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die Sitzheizung arbeitet auch stufenweise.
War für meine Liebste ein Pflicht-Exta aus dem Businesspaket, aber sie ist zufrieden damit.
Tobi83
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260251
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 01.09.2014 07:27 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Inzwischen interessiere ich mich auch für den TS Hybrid als neuen Firmenwagen, der in den nächsten Monaten fällig wird.
Also habe ich mit dem Konfigurator ein wenig gespielt.

1. Fazit: Sobald man einen Exe konfiguriert, schmiert das Ding bei Wahl des Panoramadachs sofort ab... toll

Lasse ich das Dach nun weg, um den Rest zu sehen, fällt mir auf, dass man scheinbar kein Vollleder mehr anwählen kann.
Gibt es das im MJ2015 gar nicht mehr?
Ich fand das Eisgrau-Leder aus den Bildern im Netz eigentlich immer sehr schick!
Tobi83
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260258
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 01.09.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde vorher an deiner Stelle mal Probe sitzen. Denn ich hab die Erfahrung leider machen müssen, dass ich auf der Rücksitzbank und aufrechter Sitzweise gegen das Schiebedach stoße (und das bei nur 178cm Körpergröße), weil der Dachhimmel bei den Kopfstützen wieder etwas zu den Sitzen kommt - das muss man sich angucken, ist schlecht zu beschreiben. Wenn ich dann bedenke, dass ich mal größere Leute damit chauffiere soll, dann ist mir nicht wohl dabei.
TinoW
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/10 P3 exe
davor VW Passat Variant
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar