Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...49
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#255010
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.07.2014 16:18 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

also ich hatte heute, zusammen mit meinem Vater, auch mal die Möglichkeit, einen Auris TS-h für 2h zu "prüfen"
Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich das hier alles auflisten soll, denn zum einen wird es sich wohl eher nicht so gut "anhören"(alles natürlich immer nach persönlichen Gesichtspunkten) und zum anderen würde das auch etwas länger werden...

Das Resultat war für mich leider relativ eindeutig und im Vergleich zum PII nicht wirklich gut...
Schade, da hätte ich doch deutlich mehr erwartet, denn immerhin liegen neun Jahre dazwischen-ausgehend vom Produktionsstart sogar schon 11 .
Doch andererseits sieht man daran, das auch wenn der PII einen schon "sehr leidensfähig gemacht hat" (bzw. das man das beim PII sein musste), wie gut er deswegen trotzdem schon/bereits war!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2014 16:25 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255019
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.07.2014 17:49 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Das ist jetzt aber nicht sehr hilfreich. Was hat Dir denn nicht gefallen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255021
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.07.2014 17:53 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Naja, ich weiß schon...wollte jetzt hier nur nicht "zwei Seiten vollschreiben" (noch dazu weil ich das überhaupt nicht so gut kann wie Du )

Mal schauen wenn ich heute heimkomme, dann kann ichs ja mal versuchen irgendwie in Form zu bringen...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2014 17:54 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255022
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.07.2014 17:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Muss ja kein Roman werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255051
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.07.2014 00:23 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Na gut, dann versuchs ich mal in möglichst kurzen Sätzen...


Das Design und die Merkmale des Autos kennen wir, da braucht man nichts zu schreiben...

Positiv zu bewerten sind grundsätzlich die Idee vom Auto, das finde ich insoweit klasse.

Ein paar kleine Detaillösungen (nach oben schiebbare Laderaumabdeckung, 2 Etagen Staufach hinten, Lehnenfernentriegelung, doppeltes Staufach in der Armlehne vorn mitte und einzeln zu öffnen) sind gut.

Das Hybridsystem funktioniert erwartungsgemäß gut und reibungslos, auch wenn (mir) die neue Programmierung, wo teilweise der Motor langsam an die geforderte Drehzahl herangefahren wird, eher nicht so zusagt.
Scheinbar hat man im Programm allerdings ziemlich sehr viele Parameter einprogrammiert, denn einen verkürzten EV Modus (wie hin und wieder kundgetan) konnte ich nicht bemerken-der ging immer locker flockig bis 50 und das wesentlich einfacher als im PII, speziell der Punkt an dem er dann doch von selbst rausgeht! Das war sehr gut.

Das Farbenspiel des Zeigers wenn man nicht mehr "ECO" fährt, lässt sich (abends) auch gut aus dem Augenwinkel wahrnehmen, ohne das man den Blick von der Straße nehmen muß.

Für mich auch prima, war die Auslegung der Bremse, das Pedal ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Weiterhin hatte ich mal mit Gewalt versucht ob ich irgendeine andere Verhaltensweise der Bremse bei Unebenheiten bemerke...nur...konnte beim besten Willen und auch unter Anwendung aller "Gewalt" das nicht hervorrufen! (wo ist denn jetzt da ein "Problem"???)

Die Straßenlage (hatte 17'' Bereifung) war 1a, die Lenkung war fast zu leichtgängig, doch wenigstens verhärtet diese nicht so schnell (wie z.B. im GS).
Entgegen der Bedenken wegen der Plastik Intarsien und Bereifung, war kein seltsames Geräusch zu orten (außer blecherne Türen vielleicht).
So, damit wären wir hier soweit durch...


Kommen wir also mal zum Rest.
Oder auch:
Zur Summe der Kleinigkeiten (vieles davon sind wirklich nur unnötige Kleinigkeiten):


Die Gestaltung der Armaturentafel hat wohl mit "ich-sehe-jetzt-aus-wie-ein-normales-Auto-und-deshalb-muß-das-enge-Gefühl-dort-rein-designt-werden" zu tun.
Die komischen beiden äußeren Dreh-Luftauslässe finde ich entgegen erster Skepsis ziemlich gut, leider allerdings nur in der Luftrichtung flexibel einstellbar...eine Einstellung der Stärke/Menge ist nicht möglich.

Weitere kleine Details, wie das laberige und umständlich im Dach einzuhängende Gepäcknetz, die dann nur unzureichend "geklipsten" Abdeckungen dafür(die halten das scheinbar nur 1-2x aus, dann halten die nicht mehr "zu") dafür oder die simple Verstellung der Instrumentenhelligkeit, sind (in meinen Augen) unzureichend.
Weiteres kleines Detail: Die Lampe vom Schminkspiegel geht nicht aus wenn man die Sonnenblende hochklappt...und bei Benutzung vom Spiegel ist deren Abdeckung ziemlich direkt vor der Lampe-gut ausgedacht!?

Die Anordnung der Bedienelemente/Zubehör könnte glücklicher sein. Neben der zu tiefen Spiegelverstellung ist die Klimabedienung zu tief und zudem der USB Platz genau davor. Genaugenommen ist die Mittelkonsole und auch die Armlehnen etwas tief geraten...
...Wo wir gerade bei Mittelkonsole sind-dort ist ja nun (endlich) auch ein USB Anschluß, nur, ein USB Stick nach Ordnern sortiert tut nicht (also eine Wahl nach Ordner), dieser Punkt ist nur bei MP3 CD´s verfügbar.
Somit muß man extra für dieses System die Titelinformationen speziell pflegen, das es wenigstens mit der Alben-Sortierung klappt...ganz toll.

Und wo wir jetzt bei dem Touch-System gelandet sind-die Bedienung ist so "naja" und für das Navi würde ich mir lieber Kabelgedöns eines mobilen ins Auto hängen und das nicht nur, weil die Grafik mich an 20Jahre vorher erinnert. Das geht in der heutigen Zeit wirklich besser...

Beim Audiosystem (es ließ sich nicht ausmachen was drin war), dachte ich zuerst an eine totale Verstellung der Töne, doch als ich sah, das alles auf "Mitte/Neutral" stand, blieb nur noch Stirnrunzeln (für dieses dumpfe Dahergequake).

Die "Bedienung" der Innenleuchten (drücken der ganzen Leuchte für an und aus) ist so auch nicht ersichtlich und wenn man sucht, wie man diese an-/ausbekommt, dann steht man erst einmal vor einem Rätsel (genau wie bei der Armaturenbeleuchtung).
Zudem hat man es immer noch nicht hinbekommen, das die Beleuchtung auch mal "ordentlich" und vor allem auch nur "pro Platz" (bei separater Schaltung) sein kann. Die gute Streuscheibe macht dann eben genau das was der Name schon sagt...

Im Geschwindigkeitsbereich von 50-90 (so in etwa) hatte man in dem Bereich, wo der Leistungszeicher beim P (von Power) stand deutlich spürbare Virbrationen im ganzen Auto, doch vielleicht bin ich da auch nur übersensibel (mein Vater fragte, ob wir einen Diesel haben) und/oder gerade weil ich es ja dann auch drauf angelegt habe, herauszufinden wo das eigentlich "vibriert".

Verglichen mit dem PII ist das reine Sitzplatzangebot eher "so so" und wenn der Vordersitz nach oben (höhen)verstellt ist und dann nach hinten geschoben wird, kann man da sitzen und zudem kann man sich dann hinten an den Sitzschienen unten schön die Füße einrennen, weil diese dann nach hinten herausfahren.
Die Auswahl der Stoffe schmeichelt auch wenig, ok, es ist weicher als im PII, doch irgendwie fühlt sich das auf der Armlehne unangenehm an-trotz deutlich weniger Polsterung, im PII halten meine Arme länger auf den Lehnen aus.
Leider haben die Japaner auch bei der Höheneinstellung für die Kopfstützen (wieder) wenig Talent bewiesen, weder vorn und noch weniger hinten, ist das (genaugenommen) zufriedenstellend gelöst.

Auch wenn, wie oben erwähnt, nix klappert, so ist die Verarbeitung an manchen Stellen echt grenzwertig. Bei mir klapperten die geschlossene Motorhaube und die hinteren Einstiegsleisten deutlich (beim draufklopfen).


Was letzenendes für mich der wirklich absolute Minuspunkt war...es ist genau das gleich wie im PIII (klar, der Antrieb kommt ja von da)...
Ich höre, genau wie vor etwa 3Jahren im PIII, auch in diesem Auto bestimmte hochfrequente Pfeiftöne von der Elektronik und genau das macht mich echt wahnsinnig (genau wie diese nutzlosen Marder-Piep-Dinger).
Im PII sind die auch da, doch im Auto hört die man nicht so dermaßen deutlich bzw. gar nicht.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde den TS wirklich sehr interessant und möchte ihn keineswegs schlecht machen, ehrlich, ich hatte mich ernsthaft mit dem Gedanke beschäftigt mir einen zuzulegen!
Aus Unbedeutenheit des Marktes hier, schafft es Toyota allerdings immer wieder (und das nicht nur bei mir) sich irgendwo immer wieder selbst Steine in den Weg zu legen. Und das leider genau mit doch eigentlich ganz alltäglichen Dingen...
Egon hat einige Dinge (Produktdiversifikation, Kopplung seltsamer Ausstatungen usw.) schonmal prima zusammengefasst.
Natürlich sind vieles nur Kleinigkeiten und diverse Dinge kann man ganz sicher auch noch nachträglich gut lösen, doch das kanns ja irgendwie auch nicht sein...immerhin liegen zwischen meinem Vergleichsobjekt, dem PII, 11Jahre


Danke für die Aufmerksamkeit


als "PS".:

...und als Abschluß noch eine Erfahrung:

Wir hätten wohl nicht mit dem GS zum Autohaus "fahren sollen dürfen".
Ich finde zwar die Ehrlichkeit des Verkäufers durchaus gut, doch scheinbar ist es nicht gewünscht, sich als Lexus Fahrer für einen schnöden Toyota zu interessieren...
Noch dazu wo die junge Kleinfamilie den ja "mal eben so" bezahlen kann-ich weiß ja nicht wer hier so wen kennt, doch ich kenne keine "Kleinfamilie", die mal eben 25k€ flüssig hat!
Zudem lässt das, leider oder zum Glück, diverse Aussagen auch in einem ganz anderen Licht erscheinen...doch gut, man ist ja schon xx Jahre im Geschäft und weiß wie der Hase läuft-ja ne, is klar...


________________

Wenn es Fragen, Anmerkungen oder sonst irgendwas gibt-nur her damit!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2014 13:30 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255054
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.07.2014 00:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Wart ihr bei den üblichen Verdächtigen bei uns um die Ecke probefahren?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255068
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.07.2014 09:50 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Nein, dort nicht.
Auch deshalb bin ich wenig erfreut
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255083
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.07.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Mit Interesse gelesen!


MezzoL schrieb:
Ich finde zwar die Ehrlichkeit des Verkäufers durchaus gut, doch scheinbar ist es nicht gewünscht, [...] für einen schnöden Toyota zu interessieren...
Wieso, was hat er denn gesagt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255090
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.07.2014 13:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Wieso, was hat er denn gesagt?

Naja, in etwa so wie es oben steht

Einiges, sofern man es denn "ernst nehmen kann" (meinem Vater war er gleich in den ersten Minuten eher nicht so symphatisch) kann ich ja nachvollziehen....

Denn das man seine Zeit nicht damit "verschwendet/verbringt", Kunden die doch nichts kaufen oder "nur mal fahren wollen" ewig und drei Tage herumzudiskutieren (so wie meine ganzen Kleinigkeiten).
Das ist schon ok.
Das man, in meinem Fall, mir kein "neues Auto konstruieren kann" ist auch klar-verlangt doch auch keiner...nur eben die (gleich folgende) "Begründung" dazu

Was mich da viel mehr störte war, das "wenn man einen GS hat, sich dann nicht für einen Auris interessiert, sondern eher für das Nachfolgemodell oder wie andere Kunden, einen LS"
Das ist natürlich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, doch ich habe ihm schon gesagt, warum es der GS und nicht der PIII geworden ist-verstanden hat er es allerdings (scheinbar?) nicht. Was wäre wohl gewesen, wenn ich erwähnt hätte, das wir sogar schon Yaris gefahren sind? Da müsste ich wohl noch Glück haben, wenn ich dann eintreten darf oder wie?
Mir gefällt allein schon die Einstellung ansich nicht!
Was hat es denn damit zu tun, mit welchem Auto ich dort auf den Hof rolle? Nebenbei, den Prius haben wir nur nicht genommen, weil er eh grad frisch gewienert in der Garage geschlafen hat...denn aus genau aus solchen Gründen/Aussagen, wäre ich viel lieber damit dort aufgekreuzt...
Ich betrachte mich in keinster Weise irgendwie besonders elitär, gehoben oder sonstwas, erst recht nicht bezogen auf das Blechkleid um mich herum-denn wenn es damit ein Problem gibt und ich zu Toyota fahre, dann werde ich ab und an doch schief angeschaut, weil ich mit einem Lexus in der Toyota Annahme stehe....
Ja?
Und?
Scheinbar passe ich da absolut nicht ins Klientel...
Hm, na gut-wer mich kennt wird wahrscheinlich ehsagen, das ich sowieso in keine Schublade passe
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2014 13:47 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255189
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 09:34 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich halte das für Auswirkungen der verkrampft-gewollten Unterscheidung der beiden Marken. Schon vor Jahren hat mir ein Vertragshändler erzählt, es werde seitens des Importeurs nicht gerne gesehen, wenn man das nicht mittrage.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255190
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 09:36 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Es werden gerade Kofferraumwannen für Auris Touring Sports Hybrid angeboten, 40 Euro plus Versand:

- www.amazon.de/ZentimeX-Kofferraumwanne-L...mwanne/dp/B00GE3HSI4

Zufällig entdeckt. Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255192
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 09:52 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Die sind in der Bucht noch günstiger,38.90 inkl Versand
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255283
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 20:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo MezzoL,

danke für Deine Bericht. Ein paar Sachen kann ich nachvollziehen bei anderen musste ich einfach nur Kopfschüttel über deinen Anspruch an ein 25.000€ Auto:

Gepäcknetzbefestigung - an der Langlebigkeit der Deckel hab ich auch noch bißchen Zweifel aber bei mir werden sie eh nur 1x/Jahr genutzt. Gegen die obere wirkt die untere eher wie aus einem russischen Auto - aus einen Stück gefeilt

Spiegelverstellung zu tief - Ich kann sie ohne Probleme blind bedienen, mehr brauch ich nicht bei Schaltern, die ich 5sek pro Woche benutze.
Mittelkonsole Armlehne zu tief - Ok für jeden kann man ein Auto nicht passend machen.
USB Ordner - jep das fehlt mir auch
Touch&Go - ein befreundeter VW Mitarbeiter hat mir vor kurzem dazu gesagt - Für 550€ kann man nicht mehr von einem Werksnavi verlangen. So sehe ich es auch.
Innenleuchte - Sonnenblende: Benutz ich nie. Restlichte Innenleuchten waren für mich absolut intuitiv zu bedienen und erfüllen ihren Zweck (aber erst nach Umrüstung auf LED)
Vibrationen - dazu unten mehr
Klappern Motorhaube und Einstiegleiste - wie oft stehst du an Deinem Auto und klopfst auf die Motorhaube oder die Einstiesliete??? Ich zumindest nie. Finde ich sehr kleinlich.

Wenn du alle Deine Mängelpunkte beseitigt haben willst, findet du mit Sicherheit kein passendes Auto. Teilweise sind sie verständlich, teilweise nur für Deinen Körperbau zutreffend und teilweise einfach zu streng für diese Fahrzeugklasse.

Eine Erfahrung aus dieser Woche dazu. Ein Fahrzeug bei dem ich Deine Kritik sofort annehmen würde, bin ich diese Woche 3 Tage gefahren: Einen BMW 525d Touring Listenpreis mit der gefahrenen Ausstattung: 60.000€!!!
Bei 80km/h schaltet das Getriebe nicht aus dem 8 Gang zurück und lässt den Diesel schön die Vibrationen an das ganze Auto weitergeben. Und das ist in diesem Geschwindigkeitsbereich immer so gewesen. Bei Start/Stop durch die Automatik rappelt das ganze Auto und der Fahrer mit. Die Sonnenblendenleuchten sind genauso ein Witz wie im Auris, von LED keine Spur. Austattungsmäßig fehlt ein Tempomat und elektr. anklappbare Seitenspiegel. Das Navi war allesding Spitze, kostet aber auch über 2000€ als Extra.
Auch der BMW ist ein gutes Auto, vor allem für lange Reisen (>80km/h ) aber auch er ist nicht perfekt, wenn man aufs Detail schaut. Und das würde ich wiederum, in den genannten Punkten, erwarten bei einem Auto was doppelt so teuer ist wie ein Auris HSD TS Exe.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2014 20:59 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255287
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 21:35 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Jeri, (oh, einer aus der Gegend )

Jeri schrieb:
Spiegelverstellung zu tief - Ich kann sie ohne Probleme blind bedienen, mehr brauch ich nicht bei Schaltern, die ich 5sek pro Woche benutze.

Naja, ich benutze die so ziemlich bei jedem einparken
(zumindest wenn das Bordsteine nebenan sind)

Innenleuchten waren für mich absolut intuitiv zu bedienen und erfüllen ihren Zweck (aber erst nach Umrüstung auf LED)

Aha, nach Umrüstung
Richtig, den Zweck erfüllen sie schon, nur wenn man (z.B. hinten rechts) das Licht anmacht, dann sollte es bitte auch dort bleiben. Das konnten schon Autos, als ich ´97 anfing zu lernen

Klappern Motorhaube und Einstiegleiste - wie oft stehst du an Deinem Auto und klopfst auf die Motorhaube oder die Einstiesliete??? Ich zumindest nie. Finde ich sehr kleinlich.

Nun, ziemlich viele Leute die den Prius damals zum ersten Mal gesehen haben, haben genau das gemacht...vielleicht nicht immer an den gleichen teilen, doch irgendwie scheint manches eine gewisse Anziehungskraft auszuüben.

Wenn du alle Deine Mängelpunkte beseitigt haben willst, findet du mit Sicherheit kein passendes Auto. Teilweise sind sie verständlich, teilweise nur für Deinen Körperbau zutreffend und teilweise einfach zu streng für diese Fahrzeugklasse.

Natürlich, das ist mir schon klar.
Nur mal ganz ehrlich-wer aus diesem Forum hat so etwas nicht?

In diesem Zusammenhang fällt mir zum einen ein Beitrag von schrubber und seinen Ford und auch von Egon ein (und man beachte das Fazit). Seine Beiträge schätze ich aus sehr vielen Gründen (und ich denke die muß man nicht gesondert erwähnen, wir wissen das eh alle;)):
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#254933

Eine Erfahrung aus dieser Woche dazu. Ein Fahrzeug bei dem ich Deine Kritik sofort annehmen würde, bin ich diese Woche 3 Tage gefahren: Einen BMW 525d Touring Listenpreis mit der gefahrenen Ausstattung: 60.000€!!!
Bei 80km/h schaltet das Getriebe nicht aus dem 8 Gang zurück und lässt den Diesel schön die Vibrationen an das ganze Auto weitergeben. Und das ist in diesem Geschwindigkeitsbereich immer so gewesen. Bei Start/Stop durch die Automatik rappelt das ganze Auto und der Fahrer mit. Die Sonnenblendenleuchten sind genauso ein Witz wie im Auris, von LED keine Spur. Austattungsmäßig fehlt ein Tempomat und elektr. anklappbare Seitenspiegel. Das Navi war allesding Spitze, kostet aber auch über 2000€ als Extra.
Auch der BMW ist ein gutes Auto, vor allem für lange Reisen (>80km/h ) aber auch er ist nicht perfekt, wenn man aufs Detail schaut. Und das würde ich wiederum, in den genannten Punkten, erwarten bei einem Auto was doppelt so teuer ist wie ein Auris HSD TS Exe.


Nun, auch da bin ich ganz bei Dir. Es gibt da ähnliche Erfahrungen bei mir.
Sei froh das der Tempomat fehlte, denn sonst würde er am Ende "Dir noch fehlen" (gegenüber dieser Auslegung bei Toyota)


Ich habe ja nicht ohne Grund darunter geschrieben das er kein schlechtes Auto ist
Natürlich bekommt man für das Geld eine ganze Menge, nur muß ich -und ich weiß ja nicht wie andere das so sehen- ganz ehrlich auch sagen, das für mich 25000 immer noch eine Menge Geld sind (und bleiben!).
.
.
.
Und das passt eben an manchen Stellen nicht zusammen.
Ich könnte z.B. gut auf die Klappe verzichten, die an der Heckklappe den Schließbügel abdeckt. Fehlt nur noch, das er (wie bei Audi) verchromt wird...
Oder z.B. schon einmal den Anblick der Motorräume von PII und PIII/Auris verglichen?

___

Allgemeine Anmerkung:
Was bei mir immer noch einen gewissen Stellenwert hat ist der Antrieb und die Problemlosigkeit-denn es gibt durchaus Autos, die mir wirklich gut gefallen und wo es sonst (für mich zumindest!) passt.
Ich kann deshalb auch viele Käufer verstehen, die, weil eben nicht mit dem Antrieb vertraut und bei "ihrer Hausmarke" ebenfalls gute Langzeiterfahrungen hatten, eben keinen Toyota/Lexus/Hybrid kaufen WOLLEN!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2014 21:57 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255292
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.07.2014 21:54 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
Naja, ich benutze die so ziemlich bei jedem einparken
Hä, den Spiegel verstellen beim Einparken, warum denn das?

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar