Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(7 Leser) Egon, hoffeck, MarieCurie, marratj, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...49
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#246996
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.04.2014 20:39 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
cinemascope schrieb:
Jeri schrieb:
Sorry Leute fragen hilft. Ich habe so lange nicht locker gelassen bis ich die Kombination bekommen habe, die ich wollte. Am kommenden Freitag hole ich einen Auris TS Executive mit schwarzer Teillederausstattung und Panoramadach ab. Gekostet hat Dach und Teilleder 1100€ (Dach 850€ + Sonderausführung 250€).

Habe schon mehrmals Toyota Deutschland angeschrieben, dass ich gerne einen Auris TS Hybrid Executive mit Glasdach und schwarzen Sitzen hätte. Nach mehrfachen negativen Antworten bekam ich diese Woche folgende Mail:
"<...>Darüber hinaus haben wir jedoch durchaus positive Nachrichten für Sie. Der
Auris Touring Sports Hybrid lässt sich, mit Produktionsmonat Mai, nun auch
entsprechend Ihren Wünschen als Executive mit schwarzen Teilledersitzen und
Panoramadach ausstatten. Sprechen Sie hier bitte direkt Ihren Händler vor
Ort an.<...>"


Das freut mich für alle deren Händler es nicht hinbekommen haben eine Sonderbestellung zu veranlassen. Dann ist meiner bald einer unter vielen, weil die wenigsten wohl zum hellen Leder greifen werden. Und ich dachte, dass würde sich später mal auf den Wert des Autos positiv auswirken
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248256
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 26.04.2014 18:49 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
[...]Persönlich halte ich den Prius Plus für den in vielerlei Hinsicht ansprechenderen und aufgrund seines flexiblen Raumkonzepts auch für den familientauglicheren Hybriden. Nur kostet er ausstattungsbereinigt mal eben sechs- bis zehntausend Euro mehr und verbraucht auch noch mehr Sprit. Das spricht letztlich klar für den Auris.

Ich denke, wer einen schönen großen Kombi mit einem konkurrenzlosen Antriebssystem zu einem vernünftigen Preis sucht, kommt am Auris II Touring Sports nur schwer vorbei. Es spricht weit mehr für als gegen ihn. Unter dem Strich ein sehr gelungenes Auto, das ich positiv in Erinnerung behalte.

Grüße, Egon


Da ich mehr Platz brauchte und daher heute lange bei Toyota war, muss ich dein Ré­su­mé, was ich erst heute lese, bestätigen.

Der Plus ist im Vergleich einfach viel zu teuer. Und da er auch noch mehr verbraucht, wird er dann auch noch teurer im Unterhalt.

So kriege ich wohl einen der letzten ohne Reifendruckkontrollsystem (was mich sehr freut).
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248258
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 26.04.2014 19:12 - vor 10 Jahren  
Bischen arg teuer, nicht?
Als ich mich für den Auris TS HSD interessiert hatte, war die Exe Ausstattung mit noch mehr Paketen erheblich günstiger
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248259
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 26.04.2014 19:17 - vor 10 Jahren  
Noch besser wäre es wenn mann den Auris mit innen Beige haben konnte ! Schwarz ist im Auris einfach grausam mit diesem riesigem vertikalem Armaturenbrett !! Helle grau ist schon besser aber auch nur grau..Es fehlen einfach Farben in diesem Auto ( wie in meisten Toyota leider...). So habe ich persönlich für mein P+ Rot/beigen Sitze ( Leder/alcantara) machen lassen das das zu schwarzen Interieur aufbessert !
Sogar im Ausstellung raum war dann ein positiven Effekt bei anderen Kunden zu hören für diese ungewöhnliche Kombination...Leider kostet das nochmal viel dazu auf den schon Teuren P+
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248260
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 26.04.2014 19:32 - vor 10 Jahren  
Cillian schrieb:
Bischen arg teuer, nicht?
Als ich mich für den Auris TS HSD interessiert hatte, war die Exe Ausstattung mit noch mehr Paketen erheblich günstiger


Ich habe natürlich nicht diesen Listenpreis bezahlt...

Es gibt nur noch ein Paket mehr.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248267
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 26.04.2014 21:38 - vor 10 Jahren  
Glückwunsch, genau die gleichen Pakete wie meiner (den ich hoffentlich nächsten Mittwoch übernehmen kann). Aber am Preis hast du hoffentlich wirklich noch erheblich was gemacht.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249072
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.05.2014 08:10 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Toyota Auris TS Hybrid: Ein echtes Spar- und Platzwunder // Der Toyota Auris TS Hybrid brilliert als sehr genügsamer, geräumiger Kombi.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/a...under;art113,1372604

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249517
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 10.05.2014 11:11 - vor 10 Jahren  
Schönes Bild vom Touring Sports:

- www.wiesse.net/?p=687

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250004
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 16.05.2014 10:37 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Praxistest Toyota Auris Touring Sports Hybrid - Hybrid besser als Diesel? Was der Golf-Jäger Toyota Auris Kombi wirklich taugt

- www.focus.de/auto/fahrberichte/praxistes...augt_id_3845013.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250005
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 16.05.2014 10:42 - vor 10 Jahren  
Der Parallel-Hybridantrieb des Auris besteht aus dem 73 kW / 99 PS starken Vierzylinder-Benziner mit variabler Ventilsteuerung und einem 60 kW / 82 starken Elektromotor. Die Systemleistung des Hybrids beträgt 136 PS. Beide Motoren können entweder allein oder gemeinsam den Wagen antreiben
Auch 17 Jahre (!) nach dem ersten Prius: Sie verstehen es nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250152
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 17.05.2014 23:47 - vor 10 Jahren  
Nunja, wenn man sich als Hybrid-Kenner den Focus-Artikel durchliest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich immer noch wieso andauernd dem Auris/Prius die "Langstreckentauglichkeit" abgesprochen wird. Wenn ich längere Wege in D unterwegs bin fahre ich am liebsten mit dem Prius, weil es am angenehmsten ist; auf die div. Firmenwagen verzichte ich so gut es geht. Mal abgesehen davon, dass ich auch bei BAB-Fahrten (mit 130-140 im Mittel) niemals auf so einen hohen Verbrauch komme wie die "Tester" dieses Artikels.

@Egon: sie wollen es leider auch nicht verstehen
ex_Roach
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2014 23:48 von ex_Roach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250160
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 18.05.2014 09:33 - vor 10 Jahren  
Ich könnte dem Focus-Fazit voll und ganz zustimmen, wenn ein YARIS Hybrid getestet worden wäre...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250188
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 19.05.2014 04:30 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Der Parallel-Hybridantrieb des Auris besteht aus dem 73 kW / 99 PS starken Vierzylinder-Benziner mit variabler Ventilsteuerung und einem 60 kW / 82 starken Elektromotor. Die Systemleistung des Hybrids beträgt 136 PS. Beide Motoren können entweder allein oder gemeinsam den Wagen antreiben
Auch 17 Jahre (!) nach dem ersten Prius: Sie verstehen es nicht.

Grüße, Egon


Aber der folgende Halbsatz läßt einen Funken Hoffnung aufkommen:
zudem lädt der Benzinmotor in bestimmten Situationen über einen Generator den Hybridakku während der Fahrt wieder auf, wenn nicht das ganze Drehmoment zum Vortrieb benötigt wird (Leistungsverzweigung).


Verstanden wurde es scheinbar noch nicht, aber es wurde immerhin zur Kenntnis genommen, das es "nicht nur" parallel ist. Irgendwann wird es vielleicht doch noch klar, das es kein Stufenloses Getriebe mit einem Planetenradsatz ist, sondern es sich um einen mittels Planetengetriebe realisierten leistungsverzweigten Hybrid handelt, der sich wie ein stufenloses Getriebe (CVT) fährt.

Erstaunlich finde ich die 10,8l/100km Autobahnverbrauch. Vermutlich wohnt der Tester, wie scheinbar viele Deutsche, mitten auf einem Autobahnkreuz und ist über die selbstverständlich durchgehend unlimitierte und freie Autobahn zur Redaktion gefahren, die sich in einem Motel eingemietet hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32917
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250681
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 22.05.2014 23:48 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris Touring Sports Hybrid - Mit zwei Herzen und zwei Seelen // Noch eine Hybridvariante von Toyota? Jetzt bereichert der Auris Kombi mit dem Namen Touring Sports die Modellpalette. Er ist sparsam in der Stadt. Ein Fahrbericht. [...] Fazit: Auf Kurz- und Mittelstrecken kann der Auris Touring Sports Hybrid gefallen. Schnelle Reisen und Urlaubsfahrten dagegen sind trotz des guten Laderaumvolumens seine Domäne nicht, dafür fährt er zu träge.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...seelen-12945900.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251636
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 01.06.2014 22:04 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Vergleich Auris TS Diesel gegen RAV4 Diesel

- www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/t...sche-daten/gn/406047

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar