Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lädt nicht an Wallbox nur am Ladeziegel
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lädt nicht an Wallbox nur am Ladeziegel
#740397
Aw: Lädt nicht an Wallbox nur am Ladeziegel 12.10.2022 18:25 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich würde mal ein anderes Kabel versuchen. Alternativ eine andere Wallbox oder Ladestation. O.K., das mit dem Kabel ist bei Typ1 nicht so einfach. Aber vielleicht gibt es in der Umgebung einen User mit dem du das zusammen mal testen kannst. Ich komme von Rügen und wir haben im Hotel eins zu liegen. Aber das ist sicher bissel weit?

Thema wie soll der Prius laden wenn die Spannung erst später zugeschaltet wird? Die Wallbox prüft erst mal nur den Widerstand im Stecker der in ihr steckt, die Wallbox hat ja Strom und wartet auf das Startsignal vom Auto.
Der Prius interessiert sich nur für den/die Widerstände des TYP1 Steckers. Er hat ja auch Strom aus seiner 12V Batterie. Stimmt der Widerstand im Stecker und will er laden (Gibt es einen Ladetimer?) dann labert er sie Gegenseite zu und diese gibt den Strom frei. Das Labern erfolgt über die CP Leitung durch eine PWM Kommunikation und/oder Spannungen die über das Auto eingestellt wird. Die Spannung (je nach Zustand 12V +/-) dazu kommt aus der Wallbox.
Soweit die Theorie.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar