Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg von PIII auf PIII Plug-In
(11 Leser) Consul, Dix, dmi128, harzbube, helo, odin, priusb78, schwarzvogel, Smoothie, Timo1, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In
#454502
Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 24.02.2018 17:56 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hey Leute

Lang nichts mehr geschrieben.
Liegt an dem mehr als zuverlässigen PIII.

Habe meine 2009er "EXE" mit 110Tkm nun gestern gegen einen 2013er Plug-In "Tec-Edition" mit 44Tkm getauscht.

Noch etwas verwirrend mit der Kabelei und dem Laden, aber dat ruckelt sich demnächst bestimmt;-)

Soweit erstmal

LG DiWo
Di-Wo
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-In \"Tec-Edition\"

Baujahr 2013 - 44000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454509
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 24.02.2018 18:05 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hallo, lohnt sich das denn finanziell? Oder eher ein technologisches Upgrade für das du gern etwas mehr bezahlst?
Tobs
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454537
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 24.02.2018 20:08 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Plug-In!
Lohnt sich das denn preislich?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454541
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 24.02.2018 20:25 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
.
peterAL
Beiträge: 2662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454547
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 24.02.2018 20:47 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ob es sich lohnt?
Gebraucht ist der Preisunterschied wenigstens nicht mehr ganz so groß. Für viele kurze Strecken, wenn man elektrisch nachladen kann, ist es schon gut.
Lohnen wird es sich nicht. Aber welches Auto lohnt sich?
Viel Spaß mit dem Auto. Das Cockpit ist das coolste überhaupt.
Balmhorn
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454784
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 25.02.2018 20:50 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hmm - was heißt lohnen?

Fakt ist, dass ich diesen Wagen schon einmal haben wollte - da kam mir leider jemand zuvor.

Nun hab ich ihn bekommen. 20000 anstat 48000 Euronen - man grad 4 Jahre alt - da kann ich sehr gut mit leben;-)

Ich wollt den halt haben. Bin mit 11 Kilometern zur Arbeit damit rein elektrisch unterwegs.

Genau so wollt ich dat haben;-)

So long
Di-Wo
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 20:51 von Di-Wo.
Prius III Plug-In \"Tec-Edition\"

Baujahr 2013 - 44000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454786
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 25.02.2018 20:58 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Gute Entscheidung, Di-Wo!

Mein Verbrauch mit überwiegend elektrischen Fahrten sieht man unten.

---

PS: War gerade letztes WE im Kreis Hannover.
Hin und zurück 1080 Km mit 5,2 L/100 Km und 105 Km/h Durchschnitt-Speed

PPS:
Im Profil bei Dir steht auch noch Bild von P3
Woody
Beiträge: 4190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 21:05 von Woody.
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454796
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 25.02.2018 21:41 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Jepp Woody - i know;-))

Bin noch nicht zuum knipsen gekommen - sieht halt aus wie deiner;-))


Grüßle
Di-Wo
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-In \"Tec-Edition\"

Baujahr 2013 - 44000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454962
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 26.02.2018 20:39 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Die erste Tat - Scheibentönung - weil es ja grad so warm ist;-))




Di-Wo
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 20:40 von Di-Wo.
Prius III Plug-In \"Tec-Edition\"

Baujahr 2013 - 44000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454968
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 26.02.2018 21:26 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Der wird aber noch schöner, als er ist!
Mir hat der Plug-In immer gefallen, nur lohnt er sich zur Zeit leider nicht für mich.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 21:26 von ToyotaFan202.
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465347
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 23.04.2018 08:17 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Weiter geht´s

Einen Satz ClimAir für die vorderen Fenster und einen Satz neue Schuhe nebst Felgen;-)))







Anmerkung:

Die Umbauten am PlugIn gestalten sich schwerer als ich dachte. Es gibt keine Gutachten für den XW3"P".

Nach langem Hin und Her hat der TÜV jedoch ein Vergleichsgutachten für den PlugIn gefunden und mir die Felgen 8 x 18 ET 35 mit der Bereifung 205/40 18 eingetragen.

An einer Tieferlegung sind wir noch dran.

Wer also gleiches tun möchte, kann mich dann wegen der Eintragungen gerne anschreiben;-))

Soweit erstmal wieder

Grüße
Di-Wo
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-In \"Tec-Edition\"

Baujahr 2013 - 44000 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468610
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 11.05.2018 08:57 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
ich wollte ja eigentlich den P4 als Plug In, aber leider reicht das Geld hierzu nicht und ich habe mich nach Prius ab Zulassung 2013 umgesehen und dabei bemerkt, dass der P3 Plug In preislich bei gleicher km-Zahl nur noch 500 Euro mehr kostest als ein normaler P3 mit selber km-Zahl und selben Zulassungszeitraum, wobei hier die Ausstattung nicht verglichen wurde von mir.
exwrangler
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469334
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 14.05.2018 21:36 - vor 3 Monaten  
Habe mich für einen Prius 3 Plug In in der Life Ausstattung entschieden.
exwrangler
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 23:14 von Shar.Grund: Eigenzitat des voran gehenden Beitrag entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472892
Aw: Umstieg von PIII auf PIII Plug-In 01.06.2018 14:56 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
so, nach knapp einer Woche muss ich sagen: Ich bin zufrieden.
Das einzige, das mich stört, ist dass der Anschnallgurt hinten rechts gerade noch ausreicht, um unsere Babyschale Hauck Zero Comfort anzuschnallen (für diese Schale gibt es kein Isofix).
Das war beim Vorgänger Peugeot 107 einfacher, da beim Peugeot der Gurt flacher geführt war (niedrigere Rückenlehne) und das Polster dünner war.

Auch noch ohne Erfahrung habe ich einen vertretbaren Momentanverbrauch von max 5 Liter/100 km laut Bordcomputer. Hier will ich auf jeden Fall noch das sehr dicke Handbuch durchlesen und dann im Alltag mich im Verbrauch verbessern.
Da ich seit dem ersten Volltanken noch nicht an der Tankstelle war, weiß ich nicht, wie der kombinierte Verbrauch aussieht. Aber das EV-Fahren ist auf jeden Fall genial (das mache ich aber nur innerorts).

Ich werde das Auto aber sicherlich im Innern etwas tunen müssen: Die Lautsprecher klingen sehr dumpf.

exwrangler schrieb:
Habe mich für einen Prius 3 Plug In in der Life Ausstattung entschieden.
exwrangler
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison