Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladekabel Typ 1 auf Typ 1
(3 Leser) KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ladekabel Typ 1 auf Typ 1
#314241
Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 10.01.2016 02:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Wer hat schon einmal ein Kabel für eine Ladesäule mit Typ 1 Steckdose gekauft? Ist in Deutschland die große Ausnahme. Wo kann man dieses Kabel beziehen? In der Regel gibt es nur Ladekabel Typ 1 auf Typ 2.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314247
Aw: Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 10.01.2016 09:18 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
@Prius57 kannst Du mal ein Foto dieser Ladesäule posten ?
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314266
Aw: Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 10.01.2016 11:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
EVplus schrieb:
@Prius57 kannst Du mal ein Foto dieser Ladesäule posten ?

Kann ich nicht posten, da sie in Deutschland die große Ausnahme sind. In Schweden wurden im Jahre 2015 Ladesäulen mit einem Stecker Typ 2 und einem Typ 1 bzw. nur mit einem Typ 1 errichtet. Ein Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 wäre in echter Vorteil, wenn die oft in Europa genutzte Typ 2 Steckdose besetzt oder nicht vorhanden ist.

Für CEE blau und rot (16A) sowie rot (32A) habe ich für den Urlaub Adapter. Gerade die CEE blau hat mir in Schweden und Dänemark schon geholfen.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314286
Aw: Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 10.01.2016 14:02 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Prius57 schrieb:
Kann ich nicht posten, da sie in Deutschland die große Ausnahme sind. In Schweden wurden im Jahre 2015 Ladesäulen mit einem Stecker Typ 2 und einem Typ 1 bzw. nur mit einem Typ 1 errichtet.


Wäre mal interessant gewesen so etwas zu sehen, da mir persönlich Typ1 infrastrukturseitig als Dose gänzlich unbekannt ist. Ladestationen mit festem Typ1 Kabel-Ladestecker gibt es öfter mal.

Für das von Dir gesuchte Kabel kann ich Dir dann nur eine Einzelanfertigung empfehlen, wobei man die genaue Beschaltung der infrastruktseitigen Dose kennen müsste.( also die der Ladestation) wegen eventueller Widerstandskodierungen etc.

Oder meinst Du ein Typ1 Verlängerungskabel
wie in dem link ?
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 14:16 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314321
Aw: Ladekabel Typ 1 auf Typ 1 10.01.2016 17:48 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
@EVplus,
danke für den Hinweis! Nach den Fotos von einigen Ladestationen kann ich mir das Kabel schenken.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar