2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 10:02 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst die große Inspektion (30 000) an. Laut meinem ehemaligen Toyota Händler soll bei Plug In die Inspektion mehr kosten als beim Prius 3 ohne Plug In.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist ja eigentlich gleich nur das die Batterie etwas größer ist. Er sprach damals (soweit ich mich errinnere) von etwa 100-150 Euro Mehrkosten.
Meine Frage, hat von euch jemand diese machen lassen und kann mir sagen was er bezahlt hat?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 10:59 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
In Österreich € 200,-- incl. Rädertausch
|
|
|
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 11:37 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
mit Öl? 0W20 oder 5W30?
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 12:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
0W20 FORM XS
|
|
|
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 12:53 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Super, Danke
Dann sehe ich aber hier jetzt keinen Unterschied zwischen Prius 3 und Prius 3 Plug In.
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 13:48 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
graf schrieb:
In Österreich € 200,-- incl. Rädertausch Hallo graf. Das ist aber günstig bei dir. Wir haben demnächst kleine Inspektion (75000), Kosten inkl. Hybrid-Check 220€
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 14:29 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Meine Inspektionen waren noch teurer. 15tkm-189,00€, 30tkm-339,00€, 45tkm-351,00€.
2x bei Eitel (gibt es nicht mehr) und 1x bei Geisenhöner. Das Händlernetz ist in meinem Umfeld
sehr überschaubar.
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 14:35 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Meine Inspektionen waren noch teurer. 15tkm-189,00€, 30tkm-339,00€, 45tkm-351,00€.
Du hast auch mit Öl 0W20?
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Chris1005 schrieb:
Meine Inspektionen waren noch teurer. 15tkm-189,00€, 30tkm-339,00€, 45tkm-351,00€.
Du hast auch mit Öl 0W20? Hallo Chris1005. Bei mir füllen Toyota Jungs schon seit 5 Jahren 5W30
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 15:31 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
und dann drotzdem der Preis? Das find ich schon sehr viel
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 15:42 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die beiden Öle liegen preislich nicht weit auseinander.
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 21:06 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hab' grad mal nachgesehen: 30.000er Inspektion war bei meinem PIP schon bei 21.577 km am 04.11.2014.
Preis war incl. Winterräder montieren (16,72 EUR) und sommerräder einlagern (33,54 EUR) incl. MWSt 384,47 EUR. Öl war 0W20.
Ein Inspektionsgutschein über 30,- EUR wurde abgezogen, sonst wär's noch teuerer gewesen.
Der Grundpreis des "Service" waren 191,- EUR.
Das 0W20 is teuerer als das 5W30.
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 21:33 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Meine 2.Inspektion kostete incl. des mitgebrachten 0W20-er Öls von Mobil (Toyotawerkstatt hatte keines und wollte unbedingt wieder das 5W30 wie beim ersten Mal einfüllen) 214,33 € incl. MWSt..
Ich sagte Ihnen aber vorher, dass ich kein Scheibenwischwasser und ähnliches haben wollte. Dafür bezahlte ich dann etwas für die Altölentsorgung .
Das war ok
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 21:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
alupo schrieb:
Meine 2.Inspektion kostete incl. des mitgebrachten 0W20-er Öls von Mobil
Das war schlau, das Öl kostete bei mir über 80.- EUR
|
|
|
|
|
Aw: 2. Inspektion (30 000) kosten 07.01.2016 23:13 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Meine 2. Inspektion für den PIP kostete incl. 0W20-er Feinkostöl vom FTH und Mietwagen (YHSD für 15 €) 308,72 € incl. MwSt.
Für einen PIP scheine ich mit diesen Kosten in DE im unteren Mittelfeld zu liegen. Mein Eindruck ist, dass PIP-Inspektionen hier teurer sind als die für den P3.
Würde mich interessieren, ob in Österreich grundsätzlich das Servicepreisniveau deutlich niedriger ist als in DE. Oder hat der graf nur ein besonderes Schnäppchen gemacht?
|
|
|
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
|
|
|