Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ?
(4 Leser) bgl-tom, Hans1, helo, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ?
#303926
Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ? 17.10.2015 08:24 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hat schon jemand den Nutzungsausfall bei einem Prius Plug-in nach einer Unfallreparatur bezahlt bekommen ? In welcher Höhe?

Habe im Forum nur einen Bericht zum "normalen Prius" in Höhe von 50 Euro gefunden.

Bei mir , mit einen Prius Plug-in , wurden aktuell von der gegnerischen Versicherung auch nur 50 Euro pro Tag Nutzungsausfall erstattet obwohl ich 70 Euro angesetzt hatte.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303927
Aw: Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ? 17.10.2015 08:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Da beide Autos einen auch nur von A nach B bringen können, scheint das schlüssig zu sein.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303928
Aw: Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ? 17.10.2015 08:52 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer, Schlüsselnummern zu 2 und 3 und die EZ per PN durch gibst, dann schau ich nach, wie dein Prius eingestuft ist.

Die Einstufung wie auch jene in die Mietwagenklasse hat nicht nur mit dem Fahrzeugtyp zu tun, sondern auch mit der Motorisierung sowie Neupreis und damit auch mit der Ausstattung. Das Fahrzeugalter spielt nach fünf bzw. zehn Jahren ebenso eine Rolle.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303930
Aw: Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ? 17.10.2015 10:28 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe zwar nur einen Yaris HSD VFL, aber ich habe eährend der Reparaturzeit anstelle eines Nutzngsausfalls kostenlos einen Yaris HSD Facelift bekommen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303931
Aw: Höhe Nutzungsausfall bei Prius Plug-in ? 17.10.2015 10:36 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Die Entscheidung obliegt dem Geschädigten. Man kann für die Dauer der Reparatur (oder im Fall eines Totalschaden bei nicht verkehrssicheren Fahrzeugs für die Zeit der Wiederbeschaffung) entweder einen Mietwagen nehmen oder sich einen Nutzungsausfall auszahlen lassen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar