Winterbetrieb 24.09.2015 15:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Was mich stört: bei Temperaturen unter ca. 12-14°C springt der Verbrenner an. Da ich vorwiegend Kurzstrecke fahre verbrauche ich Sprit und bevor es richtig warm wird - bin ich da. Ich versuche des öfteren durch Abschalten der HZ den Motorstart zu verhindern aber dann beschlägt u.U. die Scheibe. Kann der Motorlauf bei laufender Lüftung verhindert werden? Wie auch immer.
Ich meine gelesen zu haben, das jemand den Motorlauf "verhindert" hat um die elektrische Reichweite beim PIII zu erweitern.
Siegfried
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Aw: Winterbetrieb 24.09.2015 15:15 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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du könntest einen ECT spoofer verbauen. Da geht der Motor ab kanpp über 40C Wassertemperatur aus, da die ECU 77C sieht. Bei den jetzigen Temperaturen bin ich nach wenigen hundert Metern durch den Warmlauf durch.
Das Teil wurde ursprünglich für plug-in kits entwickelt.
Siehe suche und biete thread
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P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
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Aw: Winterbetrieb 24.09.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Dazu gibt es eine Modifikation von unserem Mitglied schrauber1.
Den hat es auch immer genervt, dass die Klimasteuerung unter Umständen den Verbrenner anwirft, auch wenn dieser zum Vortrieb gar nicht notwendig ist (Toyota-Philosophie: Benutzerkomfort geht vor Ökonomie).
Deshalb hat er an seinem Prius einen Umbau vorgenommen, so dass er das Gebläse unabhängig von der Klimaautomatik einschalten kann. Hier berichtet er darüber:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=147783#148077
Schreib ihm am besten eine PM (Forenmail).
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77228
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Winterbetrieb 24.09.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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siegfried41 schrieb:
Was mich stört: bei Temperaturen unter ca. 12-14°C springt der Verbrenner an. Da ich vorwiegend Kurzstrecke fahre verbrauche ich Sprit und bevor es richtig warm wird - bin ich da. Ich versuche des öfteren durch Abschalten der HZ den Motorstart zu verhindern aber dann beschlägt u.U. die Scheibe.
Siegfried
Ich habe das Problem mit Windabweisern gelöst.
www.climair.de/shop/index.php/cat/c10292...--5-door--2009-.html
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Winterbetrieb 25.09.2015 00:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Innen Temperatur auf 16 Grad stellen und Gebläsestufe so gering wie möglich, dann bleiben die Scheiben frei und der Motor bleibt aus wenn er kann.
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Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
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Aw: Winterbetrieb 11.01.2016 17:06 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
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Hole mal dem Thread heraus.
Wer von den PIP-Kollegen hat schon versucht, ob die Klima beim Ladevogang sich einschalten lässt?
Wenn es möglich ist, würde ich es dann so machen:
- Timer auf 5.00 stellen
- Klima mitlaufen lassen
*Träumen darf man, oder?*
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Winterbetrieb 12.01.2016 11:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
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Woody schrieb:
Hole mal dem Thread heraus.
Wer von den PIP-Kollegen hat schon versucht, ob die Klima beim Ladevogang sich einschalten lässt?
Wenn es möglich ist, würde ich es dann so machen:
- Timer auf 5.00 stellen
- Klima mitlaufen lassen
*Träumen darf man, oder?*
Probiert, geht nicht!
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servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
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