Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro
#299205
Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 14.09.2015 17:08 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
wie sind denn die Meinungen zum eingebauten Navi im PlugIn? Mir den PlugIn zugelegt zu haben habe ich bis jetzt noch nicht bereut. Es sind mittlerweile über 8000km zusammengekommen. Durch den behindertengerechten Umbau fahre ich den Wagen nur alleine. Das Navi finde ich allerdings echt "Grotte". Ich habe in meinem vorherigen Wagen ein TomTom verwendet, da der kein eingebautes Navi hatte. Im Vergleich dazu, na ja... Oder ist da jemand anderer Meinung? Vielleicht bediene ich das Teil ja auch nur falsch!? Aber nur so zum Beispiel, bis das Ding rafft, dass man eine andere Route, als die vorherige benutzt, weil diese durch einen Unfall blockiert wird, musste ich zeitweise die Autobahn aus der Liste der bevorzugten Strassen herausnehmen. Das "Bitte wenden" ging mir dermassen auf die N***e! Hat wer schon mal ein Karten-Update durchgeführt? Ich bin kläglich gescheitert. Irgendwie gibt es wohl keines, oder ich bekomme es nicht heruntergeladen.

Ach ja: Mein PlugIn ist Baujahr Ende 2013 oder Anfang 2014. Ab Werk wurde er im April 2014 geliefert.
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299247
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 14.09.2015 21:16 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Xenomorph schrieb:
(...)Das Navi finde ich allerdings echt "Grotte".Kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde es spitze und extrem easy zu bedienen. Gerade die Menüstruktur finde ich sehr übersichtlich. Bei meinem besten Freund (BMW) ist das alles viel nerviger und komplizierter mit dem Joystick... .
Ich habe in meinem vorherigen Wagen ein TomTom verwendet, da der kein eingebautes Navi hatte. Im Vergleich dazu, na ja... Oder ist da jemand anderer Meinung?siehe oben
Vielleicht bediene ich das Teil ja auch nur falsch!? Aber nur so zum Beispiel, bis das Ding rafft, dass man eine andere Route, als die vorherige benutzt, weil diese durch einen Unfall blockiert wird, musste ich zeitweise die Autobahn aus der Liste der bevorzugten Strassen herausnehmen.So ein Problem hatte ich noch nie. Bei mir berechnet das Navi fix die Route neu. Innerhalb von fünf Sekunden (würde ich schätzen.
(...)Hat wer schon mal ein Karten-Update durchgeführt? Ich bin kläglich gescheitert. Irgendwie gibt es wohl keines, oder ich bekomme es nicht heruntergeladen.Es gibt derzeit keins zum runterladen. Aktuell ist die Version 2014-12-2. Falls Du ein kostenpflichtiges (!!!) Update brauchst, setz Dich mit deinem fTH in Verbindung.
Original-Text der 'Toyota-Get a map'-Seite: "If the version on your device is different from the version mentioned above, please visit your local authorized retailer who will be happy to assist you if you wish to obtain an update for your system."

Georg
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409565
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 25.06.2017 16:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und sorry für die späte Antwort, aber ich bin beruflich so stark eingebunden, dass ich nach Feierabend kaum am Rechner sitze. Ich habe mal auf der Toyota HP (www.toyota-tech.eu/navigation/base) ein Kartenupdate gefunden. Mir fehlt allerdings die Karten-Seriennummer. Ist das normal, dass die CD's nicht in den Besitz des Eigentümers gehen, sondern ich das Update nur beim Händler bestellen einspielen lassen kann?
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409649
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 26.06.2017 10:35 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann xeno nur zustimmen. Die Routenführung ist nicht optimal, da sind Navigon und TomTom erheblich besser. Darum habe ich bei Urlaubsfahrten immer ein mobiles Navi dabei. Update habe ich für 99€ beim FTH machen lassen, die haben hin und wieder so Sonderaktionen.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410171
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 29.06.2017 15:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@siegfried41

Danke für die Zustimmung. Wenn wir unterwegs sind, hat meine Frau nebenbau Google Maps laufen... Ist schon öfter vorgekommen, dass das Navi die neue Route nicht berechnen "wollte" und uns das Ding immer wieder auf die alte Strecke lotsen wollte...
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 22:17 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorh. Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410172
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 29.06.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Also mein Händler erzählte mir, dass das Update mit 300€ zu Buche schlägt...
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 22:17 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorh. Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410281
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 30.06.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Genau so ist es. Es versucht eine zeitlang auf die "alte" Strecke zurückzukehren. Ist nervig.
Bezüglich des Preises abwarten. 300 € würde ich nie bezahlen.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417553
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 12.08.2017 14:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo in die Runde
Ich kann nur beipflichten: Das Navi ist das Schlechteste am ganzen Prius. In der Regel ist der Ansager viel zu spät. Ich fahre wirklich nicht schnell, aber meistens bin ich an der Ausfahrt schon vorbei, wenn die Ansage zu Ende ist...
Und dass die updates so viel kosten sollen ist eine Frechheit. Gerade die Hybrids und plug-ins werden doch i.d.R. von Leuten gefahren, die in der Lage sind, ein Laptop anschließen zu können. Das kann doch keine Kunst sein, über eine App den download und die Installation zu gewährleisten ...
Also reine Geldschneiderei.
Wir sind mittlerweile so genervt von dem Teil, dass wir schon überlegt haben, noch ein TomTom reinzuhängen.
Ist das eigentlich nicht peinlich für Herrn Toyota?!
Anstöpsler
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417559
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 12.08.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich verstehe es nicht, unser Navi fängt 400 m vor dem Abbiegen mit der Ansage an und quasselt dann noch 2x vor dem Abbiegen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417562
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 12.08.2017 15:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Harzbube
danke für die Rückmeldung.
Ist es am Ende Einstellungssache und ich finde den Knopf nicht?
Vielleicht muss das Teil kalibriert werden. ...
Allerdings hatte das Navi von Anfang an diese Macke....
Kennt jemand den Knopf?
Anstöpsler
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417568
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 12.08.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Xenomorph schrieb:
Hat wer schon mal ein Karten-Update durchgeführt? Ich bin kläglich gescheitert. Irgendwie gibt es wohl keines, oder ich bekomme es nicht heruntergeladen.

Mein Plug-In ist von 10/2012. Das Update hatte ich vor Ablauf der 3 Jahren kostenlos bekommen, obwohl der Normalpreis auch so um 300 Euro lag. Weil der Verkäufer beim Verkauf den Touch Go mit Touch Pro aus Unwissenheit verwechselt hat und mir einen kostenlosen Update versprochen hat, mußte er es leisten.
Die Werkstatt hatte es nicht machen konnte, wieso weiß ich nicht... Auf jeden Fall mir wurde eine Packung mit 4 DVDs und einer Nummer in die Hand gedrückt. Mußte selbst mich im Internet schlau machen, zuerst den Zugang (3 Euro) bezahlen, um die Aktivierungscode herauszubekommen. Danach ging es Schlag auf Schlag, DVD 1, DVD2, DVD3, DVD 4, fertig!

Runterladen das Update geht nicht, für PRO auf keinen Fall.

Aktuell ist in meinem Prius 3 Plug-In diese Version im Navi installiert:
Part. No: PZ445-HD332-0J
Karten: 2015-2016 Vers. 2


Vorher/nachher Bilder:





Siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#306718
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2017 15:59 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417613
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 12.08.2017 23:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
also soooo schlecht ist das Toyota Touch Pro nun wirklich nicht, abgesehen vom Preis für Aktualisierung. Korrigiert mich, aber in Lexus Fahrzeugen wird für die aktuelle Toyota Touch Pro Version über 2000€ Aufpreis verlangt. Man Kann aber auch für 800€ die im P4 verbaute Version sich einbauen lassen. Und die hat ihre Tücken.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417615
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 13.08.2017 01:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Es stimmt schon das die Routenführung manchmal sehr merkwürdig ist .
So schlägt mir das Touch Pro z.B. vor erst mal rechts abzubiegen,500 m in die verkehrte Richtung zu fahren um dann an einer Ampel wieder zu wenden,anstatt,wie es richtig und deutlich kürzer wäre von vornherein einfach geradeaus auf die B1 aufzufahren...
Zu spät reagieren habe ich nur einmal erlebt,als das Gerät mir vorschlug von der Autobahn abzufahren,allerdings satte 1000 m hinter der Abfahrt...
Im großen ganzen hat mich das Touch-Pro aber immer ans Ziel gebracht!
Besonders intuitiv ist es aber nicht,wenn es z.B darum geht ein neues Ziel einzugeben,wenn man nicht weiß wie es geht,ist Rätselraten angesagt,da nichts farblich oder sonstwie hervorgehoben ist um einen Unkundigen zu unterstützen .
Super finde ich den Autobahnmodus,etwas was es bei den neuen Geräten leider nicht mehr gibt !
Die neuen Touch&go Geräte scheinen den Fahrer auch unterstützen zu wollen,auch wenn keine Route eingegeben ist .
Bei meiner Probefahrt im P4 Plug-in fiel mir auf das automatich die gelben Ortshinweisschilder eingeblendet werden .
Was mich allerdings etwas enttäuscht hat ist die Bedienung .
Im Ioniq funktioniert die Bedienung im Stile eines Smartphones,das Touch&go reagiert dagegen altmodisch sprunghaft wie das Touch Pro das allerdings ja auch schon ein bisschen älter ist als die neuen Geräte,kein sanftes Scrollen oder Pinch to zoom wie man es von Handy gewohnt ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 01:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429160
Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 20.10.2017 14:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu diesem Thema. Heute sollte das Update in meiner Fachwerkstatt gemacht werden. Die Betonung liegt auf "sollte". Als ich nach 3 Stunden wieder in der Werkstatt auftauchte musste man mir gestehen, dass das Update fehlgeschlagen ist. Nach der ersten DVD lief noch alles und der Wagen sollte für die 2te DVD ausgeschaltet werden. Tja, das Navi sagte danach nüscht mehr und blieb dunkel. Jetzt gibt es erstmal keine Musik, Rückfahrkamera etc. mehr... und ich muss warten, wie sich Toyota äussert! Zum kotzen!
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429166
Aw: Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro 20.10.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich hatte das bei einem früheren Prius auch schon mal.
Wenn Du Glück hast, bitte die erste DVD einlegen. Prius aus und wieder an machen. ( Mit Motor richtig starten )

Radio an und warten ( ca 4 - 6 Minuten )
Das Update wird nochmals gestartet.

Darauf achten das die DVDs sauber sind !

Grüße
Ralf
abhaurbv
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar