Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist ein Verlängerungskabel beim Plug-In sinnvoll
(6 Leser) alfons, Egon, marratj, Shar, TimBen, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ist ein Verlängerungskabel beim Plug-In sinnvoll
#295627
Ist ein Verlängerungskabel beim Plug-In sinnvoll 15.08.2015 12:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Nachdem die Hersteller der neuen Elektromobilität viel Mühe in die Gewichtsreduzierung ihrer Fahrzeuge investieren, frage ich mich -speziell bei meinem Prius Plugin- immer öfter. Wie viel Sinn ergeben das mitführen diverser Verlängerungskabel und Adapter.
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2015 21:05 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295630
Aw: Plugin, macht ein Verlängerungskabel Sinn? 15.08.2015 12:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Da wir Plug-in Fahrer sowieso aus Spass laden, kommt es doch auf ein paar "Adapterchen" nicht an !

Beim E-Auto war das ganze untere Kofferraumabteil voll mit Kabeln, Adaptern und Ladeboxen.

EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295633
Aw: Plugin, macht ein Verlängerungskabel Sinn? 15.08.2015 13:01 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Es lohnt sich eventuell beim Elektroauto verschiedene Adapter mitzuschleppen. Beim Plug-In Prius ist es einfach überflüßig, wegen den 15-20 Km zusätzlicher Reichweite einen Kabel bei längeren Fahrten mitzunehmen. Nur wenn man es jemandem zeigen möchte oder zu einem Priustreffen.
Mein Kabel habe ich bis jetzt nur 4-5 Mal mitgenommen, davon 2 Mal nach Sinsheim.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2015 13:04 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295653
Aw: Plugin, macht ein Verlängerungskabel Sinn? 15.08.2015 16:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
JHaag schrieb:
Nachdem die Hersteller der neuen Elektromobilität viel Mühe in die Gewichtsreduzierung ihrer Fahrzeuge investieren, frage ich mich -speziell bei meinem Prius Plugin- immer öfter. Wie viel Sinn ergeben das mitführen diverser Verlängerungskabel und Adapter.
Kommt darauf an, oder?
Kann man am Zielort laden?
Adapter für was, Schnelladesäulen unterwegs oder am Zielort? Kann man die mit dem PiP sinnvoll nutzen? Bringt Nachladen überhaupt was, beim Nutzungsverhalten am Zielort bzw. was nennenswertes für die Rückfahrt?
Verlängerungskabel? Ich habe vor dem geistigen Auge gerade eine 50m Kabeltrommel für SchuKo.

Bezüglich Gewicht würde ich mir weniger Sorgen machen. 50kg dürften schon einige Meter Kabel sein. Aber wenns nach mir ginge, würde man auch nicht am Ersatzrad sparen wegen ein paar Zehntel Prozent Verbrauchsersparnis auf dem Papier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295691
Aw: Plugin, macht ein Verlängerungskabel Sinn? 15.08.2015 21:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2015 07:15 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296836
Aw: Ist ein Verlängerungskabel beim Plug-In sinnvoll 25.08.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man regelmäßig im Wochendhaus laden will und dort die Steckdose etwas entfernter ist, erweist sich das Verlängerungskabel, das gleich vor Ort bleibt, als sinnvoll, sonst wohl eher nicht.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar