Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ?
(5 Leser) Dix, ElektrischesGefühl, Gulfoss, Schnauf, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ?
#294321
Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 03.08.2015 13:24 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen zum Einbau / Betrieb einer Standheizung beim Prius Plug-in ?

Keine Elektrischen die mit Strom vom Netz laufen sondern z.B. die Benzin betriebenen von Webasto. Derzeit läuft von Toyota eine Sommeraktion und ich liebäugele mit dem Einbau einer solchen.

Wer hat eine Standheizung ? Würde sie/er die Standheizung wieder einbauen lassen ?





Fotoquellen: screenprint von www.toyota.de/service_und_zubehoer/teile...er/standheizung.json
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2015 13:57 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294343
Aw: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 03.08.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte bisher im Auris HSD eine und war sehr gut. Habe sie beim verkauf ausgebaut und werde sie demnächst im PIP einbauen. Webasto mit T100. Einbauanleitung kann ich dir zukommen lassen.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294345
Aw: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 03.08.2015 17:56 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@Chris1005

grüß dich


hast du die EVO5 oder bereits die EVO5+ ?

selber eingebaut?

was hast du für den einbaukit bezahlt?

ich lasse meine im MB / weil sie eine diesel ist

bin auf der suche nach einem günstigen einbaukit für den P-III

EVO5+ habe ich sehr günstig in der hand

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294382
Aw: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 03.08.2015 22:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Müsste die Evo 5+ sein. Preis kann ich nicht genau sagen, meine es waren was von an die 850€ Heizung und rund 250 die T100. Willst du sie selbst einbauen? Bin selbst KFZler und kann dich bei Fragen unterstützen.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294386
Aw: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 03.08.2015 22:35 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich wollte die Standheizung einbauen lassen, da der Prius Plug-in noch Garantie hat.

Ich tendierte zur EVO 4, da der Stromverbrauch lt. Datenblatt um 1/3 geringer ist. Ob 4 kW oder 5kW Wärmeleistung , spürt mn den Unterschied im praktischen Betrieb ?

Wie sind denn die Erfahrungen ? Kann man die Standheizung auch im " Ready " laufen lassen ? Oder schaltet sie automatisch ab, wenn man den Prius startet ? Das ist ja gerade beim Plug-in wichtig !

Wie sind Eure Erfahrungen ?
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294425
Aw: Standheizung beim Prius Plug-in - Erfahrungen ? 04.08.2015 06:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde die 5kW nehmen. Wegen dem Stromverbrauch brauchst dir glaubig keine Sorgen machen. Konnte beim Auris mit der nur 18Ah 12V Batterie die heizung problemlos 30min laufen lassen und danach noch Starten.
Durch den großen Innenraum denk ich sind die 5kW auch nötig und der Spritverbrauch ist ja auch fast identisch.

Habe mir extra nochmal einen Schalter gesetzt um sie auch im Fzg per Hand einzuschalten. Wenn sie entsprechend angeklemmt wird ist das möglich, glaube aber nicht erlaubt.

Einbau wird dich aber vermutlich auch nochmal einen guten 1 000 kosten. Der FTH wird dir auch das Ladegerät gleich mit verkaufen. Hatte ich beim Auris nicht drin und keine Probleme. Der Prius hat ein größere 12V Batterie also dürfte es hier garkeine Probleme geben.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar