Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 25.11.2013 00:11 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Das würde ich gerne mal machen, den Fluela Pass mit einem PiP runter fahren. Beim PIII glühen fast die Bremsen trotz "B" da die Batterie schnell voll ist. Gibts denn PiP Alpenpasserfahrungen?
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 25.11.2013 08:14 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Das ist überhaupt nicht gefahrlich die Hybridanzeige zu beobachten!
Man muss sie halt in dem HUD anzeigen lassen und alles wird super.
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 25.11.2013 08:19 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Solaris schrieb:
Das würde ich gerne mal machen, den Fluela Pass mit einem PiP runter fahren. Beim PIII glühen fast die Bremsen trotz "B" da die Batterie schnell voll ist. Gibts denn PiP Alpenpasserfahrungen?
Solaris
"Kleinalpen" -Schwarzwald zählt auch?
Donaueschingen bis zum Titisee - Akkus leer,
Titisee bis Freiburg - Akkus wieder fast voll!
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 28.11.2013 18:40 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Ja natürlich giebts Passerfahrung beim PiP. Bei mir. Den Flüela oder Gotthard runter ist kein Problem; geht am besten mit adaptivem Tempomat auf 50 - 70 Kmh gestellt, vor Spitzkurven abbremsen mit Fussbremse und voller Rekuperation. In der Not wenns zu schnell wird halt auch mal mit kurz mit den Scheiben. B-Stellung wird nie gebraucht. Unten ist die Batterie dann fast voll und man kann wieder etwa 17 Km weit elektrisch fahren. Voraussetzung ist aber dass man so den Pass rauffährt dass die Batterie oben auch leer ist und man die Rekuperation auch voll nutzen kann. Schlecht dabei ist dass der Tempomat unter 50Kmh rausfliegt und man nach den Spitzkehren wieder einschalten muss. Alternativ mit der Fussbremse so fein dosieren dass nur die Rekuperation greift und die Scheiben nicht greifen. Ist aber Gefühlssache und muss geübt werden. Im HUD den Lade und Entladebalken im Auge behalten.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 19.01.2014 17:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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hman schrieb:
Es gibt zwei Arten von Batterie-Füllanzeigen. Eine kontinuierliche und eine mit Balken. Die letztere war früher die HV-Batterie, und jetzt "der HV-Anteil der einen Batterie". Und die kontinuierliche ist EV-Batterie, bzw. der EV-Anteil. Ist der EV-Anteil einmal weg, kommt man nur durch die Steckdose jemals (!) wieder rein.
Hallo,
wie ich heute mit meinem Plugin erfahren durfte, stimmt das nicht.
Ausgangsituation: ich bin gestern Abend eine längere Strecke fefahren, die dazu geführt hatte, dass die Lithium-Batterie (Anzeige) komplett leer war.
Heute Vormittag dann ca. 10 km einen steilen Berg rauf, Verbrauch lag bei unsäglichen 11,5 Litern im Durchschnitt.
So - jetzt kommt's: zurück rekuperierte der Plugin bergab kräftig, teils über Bremsen, teils über "B", teils von selbst. ALs die "Hybridbatterie" voll war, hatte ich auf der Anzeige mit einem Mal wieder das fast entladene Batteriesymbol und "0,2" km in der Anzeige für den EV-Modus. Das baute sich dann bis zu 2,2 km auf. D.h. der rekuperiert - wenn er kann - viel stärker als mein Auris HSD.
Ich schaltete der Plugin später auf EV bzw. EV-City um und konnte wieder voll elektrisch fahren.
Wenn es weiter bergab gegangen wäre, hätte der Plugin noch eine höhere Reichweite rekuperiert.
Sagenhaft.
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Letzte Änderung: 19.01.2014 18:00 von Ernie.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 24.01.2014 01:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
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Was ich nicht wirklich brauche sind Radarwarner und 3D-Karte. ..........gepostet am 13.11.2013
Der Prius hat keinen Radarwarner.
Das Radar im Prius hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.
LG Hans Jürgen
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Letzte Änderung: 24.01.2014 02:02 von hansjürgen.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 00:29 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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BurrellTE schrieb:
Ja natürlich giebts Passerfahrung beim PiP. Bei mir. Den Flüela oder Gotthard runter ist kein Problem; geht am besten mit adaptivem Tempomat auf 50 - 70 Kmh gestellt, vor Spitzkurven abbremsen mit Fussbremse und voller Rekuperation. In der Not wenns zu schnell wird halt auch mal mit kurz mit den Scheiben. B-Stellung wird nie gebraucht. Unten ist die Batterie dann fast voll und man kann wieder etwa 17 Km weit elektrisch fahren. Voraussetzung ist aber dass man so den Pass rauffährt dass die Batterie oben auch leer ist und man die Rekuperation auch voll nutzen kann. Schlecht dabei ist dass der Tempomat unter 50Kmh rausfliegt und man nach den Spitzkehren wieder einschalten muss. Alternativ mit der Fussbremse so fein dosieren dass nur die Rekuperation greift und die Scheiben nicht greifen. Ist aber Gefühlssache und muss geübt werden. Im HUD den Lade und Entladebalken im Auge behalten.
Frage 1:
Heisst das der PiP wie ein normaler Prius mit GIANT Batterie gefahren werden kann ?
Das waere fuer mich sehr interessant, da der P3 und der Auris hoechstens ein drittel des Berges den ich oefters befahren laden bis zur vollen Batterie.
2 drittel werden verschenkt bzw. meine Bremsen verheitzt weil die Batterie zu schnell voll ist.
Frage 2:
Muesste der PiP nicht eine hoehere elektr. Leistung haben da die Li-On Bat. mehr leisten kann als 30KW?
Der E-Motor (90PS) wird ja in den normalen Hybriden ja nie richtig genutzt weil die MH-Batterie nur 30KW abegeben kann..
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bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 01:04 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Frage1: selbstbeantwortet
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=22&id=181459
Und hier:
Q: In the prototype Prius Plug-In, once the battery pack had exhausted its electric range, the pack would not recharge beyond the 1.2 kWh of a standard Prius. Has that changed?
A: Yes. You can now recharge the pack beyond 1.2 kWh, if conditions permit. It would be technically possible to use regenerative braking to recharge the pack completely to 4.4 kWh, if you had dozens of miles of downhill travel. But, of course, such conditions do not usually exist in real driving.
Quelle:
www.just-auto.com/interview/qube-extract...ybrids_id121352.aspx
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Letzte Änderung: 10.07.2014 01:20 von YAHA.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 08:44 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Muesste der PiP nicht eine hoehere elektr. Leistung haben da die Li-On Bat. mehr leisten kann als 30KW?
Der E-Motor (90PS) wird ja in den normalen Hybriden ja nie richtig genutzt weil die MH-Batterie nur 30KW abegeben kann..
Das stimmt so nicht. Auch der normale Prius nutzt den großen E-Motor voll.
Da kommen ca. 50% Leistung von der Batterie, die restlichen 50% vom zweiten E-Motor der als Generator vom ICE angetrieben wird.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 09:35 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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YAHA schrieb:
Frage 1:
Heisst das der PiP wie ein normaler Prius mit GIANT Batterie gefahren werden kann ? ...
Was bedeutet das GIANT?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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KSR1 schrieb:
YAHA schrieb:
Frage 1:
Heisst das der PiP wie ein normaler Prius mit GIANT Batterie gefahren werden kann ? ...
Was bedeutet das GIANT?
LG
Klaus
Gigantisch, gross, ubergross...
Hat ja immerhin die 6fache Kapazitaet.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 09:59 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Jedenfalls sind die Preise fuer gebrauchte immer noch ziemlich hoch.
Wenn man davon absieht das die billigsten beiden bei mobile keine PlugIns sind sondern normale Priuse die falsch deklariert sind..
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 10:09 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Erst nach Erscheinen des P4 als Plugin werden die P3 Prius Plugin deutlich günstiger als Gebrauchtwagen.
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 10:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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chaka schrieb:
Erst nach Erscheinen des P4 als Plugin werden die P3 Prius Plugin deutlich günstiger als Gebrauchtwagen.
Oder wenn die Leute mitbekommen das der Plugin von der Karosserie dem P3 VFL entspricht und leider nicht dem Facelift auch wenn er danach aussieht.
So verstehe ich das zumindest wenn man Toyotas den Verbesserungen beim PiP Facelift glaubt:
Underneath the skin, the 2014 Toyota Prius Plug-In Hybrid benefits from an improved spot-welding process that yields increased structural rigidity, the company says.
According to Toyota, the stiffened structure will reduce noise and vibration, and improve ride quality and steering feel.
Quelle:
www.greencarreports.com/news/1087527_201...s-facelift--in-japan
Es sei den Toyota ist endlich auf den Trichter gekommen das die Karosserie immer noch nicht steif genug ist und deswegen der ganze Innenraum ein Plastikknarzkonzert von sich gibt.
Meine Grundregel fuer den Prius:
Nie die erste Serie sondern immer Facelift.
Beim Auris TS (non Facelift) ist bis jetzt (3 Monate & 6000km) alles ruhig.
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Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 10.07.2014 19:07 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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YAHA schrieb:
...
Hat ja immerhin die 6fache Kapazitaet.
Bist Du sicher?
Der PiP hat effektiv 2,73 kWh, Prius effektiv nur 0,25 kWh, oder?
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