Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plugin demnächst mit 40 km Reichweite
(5 Leser) ectabane, hverheyen, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite
#192311
Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 19.01.2013 19:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
www.wiwo.de/unternehmen/auto/modell-priu...chweite/7654340.html

Datum und Details stehen ja nicht dabei... Hat jemand genauere Informationen? Würde mich wundern wenn das schon bald kommt, wo sie jetzt gerade erst mit dem PiP mit 25 km Reichweite angefangen haben. Oder machen sie das vielleicht nur per Software-Update um den Akku in einem größeren Kapazitätsbereich zu betreiben? (Und das auch für die bisher ausgelieferten PiPs - das wäre doch nett!)

Warum mich das so beschäftigt? Ich habe einen PiP im November bestellt - Lieferung Anfang März.
Blaukraut
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2013 13:11 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Zusammenführung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192313
Aw: PiP mit 40km elektrischer Reichweite 19.01.2013 20:07 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Blaukraut schrieb:
www.wiwo.de/unternehmen/auto/modell-priu...chweite/7654340.html

Datum und Details stehen ja nicht dabei... Hat jemand genauere Informationen? Würde mich wundern wenn das schon bald kommt, wo sie jetzt gerade erst mit dem PiP mit 25 km Reichweite angefangen haben. Oder machen sie das vielleicht nur per Software-Update um den Akku in einem größeren Kapazitätsbereich zu betreiben? (Und das auch für die bisher ausgelieferten PiPs - das wäre doch nett!)

Warum mich das so beschäftigt? Ich habe einen PiP im November bestellt - Lieferung Anfang März.


Vielleicht kannst Du noch wandeln?

Wäre ja sehr sinnvoll, die geringe Reichweite im Elektromodus scheint der Hauptkritikpunkt im PiP zu sein.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192326
Aw: PiP mit 40km elektrischer Reichweite 19.01.2013 22:12 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Thomasgo schrieb:
...die geringe Reichweite im Elektromodus scheint der Hauptkritikpunkt im PiP zu sein.

Vor allem bei dem überdimensionalen Aufpreis.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192438
Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 21.01.2013 09:59 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Toyota wird schon in absehbarer Zeit die elektrische Reichweite seines an der Steckdose aufladbaren Hybridautos Prius Plug-in deutlich vergrößern.

www.wiwo.de/unternehmen/auto/modell-priu...chweite/7654340.html
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192461
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 21.01.2013 12:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Solaris schrieb:
Toyota wird schon in absehbarer Zeit die elektrische Reichweite seines an der Steckdose aufladbaren Hybridautos Prius Plug-in deutlich vergrößern.

www.wiwo.de/unternehmen/auto/modell-priu...chweite/7654340.html


Der wird dann aber sicherlich noch etwas teurer werden, als der jetzige PlugIn.
Oder was meint ihr? Wird Toyota die Preise stabil halten?
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192463
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 21.01.2013 12:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
bei den Strompreisen hier in old Germany rechnet sich das nicht.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192472
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 21.01.2013 13:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192545
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 21.01.2013 21:35 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vor 20 Jahren habe ich mein erstes Elektroauto selber gebaut und 7 Jahre gefahren. Aus dieser Zeit stammt die Forderung, daß Elektroautobesitzer den Strom, den sie mit dem Auto verbrauchen, selber erzeugen. Von daher gesehen sind die Strompreise irrelevant.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192584
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 22.01.2013 06:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Porsche Panamera macht den PlugIn Beginn? Wie sinnvoll. Diese Klientel interessierts sicher am meisten...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192980
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 24.01.2013 13:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Solaris schrieb:
Toyota wird schon in absehbarer Zeit die elektrische Reichweite seines an der Steckdose aufladbaren Hybridautos Prius Plug-in deutlich vergrößern.

www.wiwo.de/unternehmen/auto/modell-priu...chweite/7654340.html


Der wird dann aber sicherlich noch etwas teurer werden, als der jetzige PlugIn.
Oder was meint ihr? Wird Toyota die Preise stabil halten?


Ich hörte, er wird (deutlich) billiger als der jetzige PlugIn sein!
PlugIn wird dazu bald zum Standard bei Toyota (spätestens mit dem Erscheinen Prius IV)
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192982
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 24.01.2013 13:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
midimal schrieb:
[quote][
PlugIn wird dazu bald zum Standard bei Toyota (spätestens mit dem Erscheinen Prius IV)[/quote]

Wie? Man soll dann keinen Prius mehr ohne Plug-in kaufen können? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2013 13:59 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192983
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 24.01.2013 14:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wie? Man soll dann keinen Prius mehr ohne Plug-in kaufen können? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hybrid konnte man sich früher auch nicht vorstellen können
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193011
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 24.01.2013 18:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ein Plug-In ist nur dann sinnvoll, wenn auch die Möglichkeit besteht, die Batterie aufladen zu können. Für mich wäre das kein Problem, da ich über eine Lademöglichkeit im eigenen Carport verfüge und als Selbständiger nicht auf den goodwill eines Arbeitgebers angewiesen bin.

Die meisten Autofahrer wohnen in Mietwohnungen und sind Arbeitnehmer. In D stellen Sie die Mehrzahl der Bevölkerung. Die wenigsten verfügen über einen eigenen Stellplatz für ihr Fahrzeug mit einem Stromanschluss. Die öffentliche Infrastruktur für E-Anschlüsse ist außerhalb der Großstädte ziemlich mau.

Wer Hybridfahrzeuge möglichst schnell von den (deutschen) Straßen haben möchte, sollte ganz schnell auf ausschließlich Plug-In umstellen.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193038
Aw: Plugin demnächst mit 40 km Reichweite 24.01.2013 21:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich halte das für eine Ente. Mehr Reichweite ist natürlich denkbar, aber doch nicht gleich ein paar Monate nach der Markteinführung oder gar zum gleichen Preis - das wäre Kundenverarsche und vermarktungstechnisch dumm. Kann ich mir nicht vorstellen.

Alle Modelle grundsätzlich als Plugin halte ich für Science Fiction. Und von wegen Preise halten oder gar senken - diesen Gedanken besser schnell vergessen. Es gibt nur eine Richtung, in der sich die Preise entwickeln, von ganz wenigen Ausnahmen (Leaf) abgesehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2013 21:55 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar