Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bussignale für die Batterieüberwachung/Steuerung
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bussignale für die Batterieüberwachung/Steuerung
#190860
Bussignale für die Batterieüberwachung/Steuerung 08.01.2013 15:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Restbussimulation oder der CAN Datenbasis für die Batterieüberwachung/Steuerung.
Z.B. Was der CAN (Batterie-CAN) für einen Strom, Spannung oder Temperatur ausgibt.
Vll kann mir einer von euch weiterhelfen, Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Flo
Elektro-Flo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190905
Aw: Bussignale für die Batterieüberwachung/Steuerung 08.01.2013 20:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich vermute sehr stark, dass dir kein Normalsterblicher diese Daten beschaffen kann.

Weiterhelfen könnte dir: www.vassfamily.net/ToyotaPrius/

Auf dieser Seite befindet sich u. A. auch eine Excel-Datei mit allen vom Autor der Webseite erforschten ID.

Vor einiger Zeit habe ich diese Angaben für ein eigenes Projekt genutzt und festgestellt, dass diese auch für einen europäischen PII gültig waren.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190953
Aw: Bussignale für die Batterieüberwachung/Steuerung 09.01.2013 08:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo ksb,

Danke für deine Hilfe.
Ja, für einen Normalsterblichen ist es eher schwer, aber vll hat ja einer ein paar "Geheiminfos" .
Ich schau jetzt mal, ob die CAN-Signale mit dem neuen Model auch übereinstimmen.

Gruß Flo
Elektro-Flo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar