Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin im Spiegel Online
(5 Leser) Cableman, cirr_s, eppf, KSR1, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Plugin im Spiegel Online
#189305
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 26.12.2012 23:05 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Tom Grünweg gibt es nicht, es ist eines der "Pseudonyme" von Thomas Geiger der für etliche Zeitungen Berichte schreibt:
meedia.de/print/thomas-g-deutschlands-me...list/2012/06/13.html
Darüber schreibt er dann als Benjamin Bessinger für Spotpress, und Focus Online veröffentlicht den Artikel (“Heizen bis zum Horizont”). Bei Spiegel Online schreibt er als Tom Grünweg über denselben Termin unter der Überschrift “Wumms!”, und im Hamburger Abendblatt veröffentlicht er das Thema unter seinem echten Namen Thomas Geiger. Zu seinen Abnehmern gehören auch Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, die Rheinische Post, das Darmstädter Echo oder die Hannoversche Allgemeine.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 23:07 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189392
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 27.12.2012 16:25 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Weil es so witzig ist, habe ich eben noch einmal die weiteren Kommentare nachgelesen. Es ist wirklich unglaublich, dass es doch so viele Leser gibt, die den Quatsch ohne ihn zu hinterfragen glauben, und wie die Dieselfraktion ebenfalls ohne jegliches "erfahren" im Wortsinn Vor-Urteile fällt und selbstverständlich die eigenen Traumverbräuche in den höchsten Tönen lobt...

Ich fahre nun wirklich nicht gerade langsam, aber mein Verbrauch liegt selbst mit dem P2 über eine ganze Tankfüllung bisher nicht über 5,34 Litern (jetzt im Winter natürlich), und als es noch etwas wärmer war bin ich selbst auf längeren flotten Autobahnetappen mit dem BC nicht über die 5,6 rausgekommen. Und nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb gleicht sich das wieder aus. Ich frage mich, wie man den PlugIn überhaupt quälen muss, damit unterm Strich 6,3 herauskommen können. Aber wie gesagt, die kritiklose Leserschaft glaubt den Quatsch auch noch und ist vollkommen blind für die Realität.

Wenn ich solche Sprüche wie "den Motor hört man bis 2500 Umdrehungen gar nicht" lese, dann frage ich mich, warum mich das sinnlose Nageln an der Ampel neben mir immer so nervt Und die 5,5 Liter Verbrauch im Stadtverkehr mit einem E250 CDI 4Matic T stehen wahrscheinlich auch allenfalls auf dem BC, wenn überhaupt (insbesondere da Taxifahrer ihre "Ölöfen" bei diesen Temperaturen ja auch gerne mal zu Heizzwecken im Stand rattern lassen...).

Naja - soll doch jeder nach seinem Gusto glücklich werden.

Neulich wollte mir übrigens jemand weismachen, dass die Produktion und Entsorgung der Batterien etc. ja jeglichen vermeintlichen Umweltvorteil konterkariert und deshalb Hybrid- und Elektrofahrzeuge unterm Strich viel schädlicher für die Umwelt seien als herkömmliche Autos... Ich halte das ebenfalls für ein Vorurteil, das von interessierten Kreisen natürlich gerne geschürt wird - aber so wird das nichts mit der Elektromobilität in Deutschland.

Gruß und "Guten Rutsch",

Holger
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar