Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin im Spiegel Online
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Plugin im Spiegel Online
#189131
Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 10:21 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-prius...roauto-a-872425.html


Wer das Pseudonym Tom Grünweg kennt, sollte vielleicht erst gar nicht den Artikel lesen...
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 00:56 von piTo.Grund: Rechtschreibung
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189142
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 11:37 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ein durchweg blödsinniger Artikel. Mich ärgert so ein unsachlicher Artikel sehr. Man gut, dass wir Hybrid-Fahrer es besser wissen.....
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189151
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das "Beste" sind wie üblich die überaus qualifizierten Kommentare unter dem Artikel. Nur komisch, dass ich bisher noch jeden Beifahrer innerhalb kürzester Zeit von den Vorzügen des HSD überzeugen konnte - von daher halte ich mich aus solchen substanzlosen Diskussionen einfach heraus - don't feed the trolls
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189171
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 16:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Bei 6,3 l/100km hätte ich eigentlich aufhören sollen zu lesen, dass aber dann noch 200 von 5000 km rein elektrisch gefahren wurden, zeugt von echter Ignoranz von Seiten der Tester.
Wenn ich im Fazit schon lese, dass ein PiP Kauf sich nur auszahlt, wenn man eine greifbare Steckdose hat, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. No na! Welch eine Erkenntnis...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2012 16:45 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189174
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 17:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Der Tatbestand "üble Nachrede" wird leider nur gegenüber Personen erfüllt, sonst könnte TOYOTA langsam mal gegen diesen Grünweg vorgehen, denn da steckt ja schon fast Absicht dahinter, Ignoranz allein reicht nicht. Immerhin hat er keinen CVT-Riemen mit eingebaut ...
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189176
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 17:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Einem schwachen Bericht folgen hitzige Kommentare. Der Tester holt sich einen PIP und hat keine Steckdose: dilettantisch.
Es fallen auch immer wieder Testfahrer(hmmm?) auf, die sich nicht richtig mit dem Fahrzeug beschäftigt haben (wo ist der Schalter für die Sitzheizung?)
Dazu immer noch die Dieselfraktion. Trotz Filter ist der Heizöler immer noch krebserregend.

Dabei ist doch der Prius eben nicht auf Höchstgeschwindigkeit und Leistung nach deutschen Gasfussgefühl ausgelegt, sondern er ist eine technische Entwicklung zur Reduzierung der Umweltbelastungen. Die Werte für Abrieb, Verbrauch, Abgas, Schall, Recyclinganteil und was weiß ich sonst noch sprechen doch Bände. Wieso wird das von den "Gegnern" so abwertig behandelt? Ist es denen z.B. noch nicht aufgefallen, dass die vorderen Alufelgen nur minimal mit eingebrannten Abrieb versaut sind. Bei meinem sind sie sogar noch wie neu nach 3 Jahren.
Es hilft nichts. Wir als Vollhybridler müssen weiter als Missionare im deutsche Autosumpf standhaft bleiben. Wir sollten weiterhin sauber argumentieren und standfeste Fakten liefern, wie den spritmonitor. Denn eines ist klar, den Hybriden gehört die Zukunft und nicht den Allerweltsautos, das zeigen schon die weltweiten Verkaufszahlen. Danke.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189177
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 17:55 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Der Tatbestand "üble Nachrede" wird leider nur gegenüber Personen erfüllt, sonst könnte TOYOTA langsam mal gegen diesen Grünweg vorgehen, denn da steckt ja schon fast Absicht dahinter, Ignoranz allein reicht nicht. Immerhin hat er keinen CVT-Riemen mit eingebaut ...

In der Presse gibt es das Mittel der Gegendarstellung. Toyota kann diese "Spezialisten" verpflichten, ihre Gegendarstellungen zu veröffentlichen. Spätestens nach dem zweiten Mal passen die besser auf, was sie schreiben *fg*
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189178
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 18:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich fürchte, man muss fast das Wort stümperhaft bemühen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189181
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ein SPON-Redakteur schrieb mir gerade noch, dass die Kollegen in der Redaktion eigentlich recht positiv gegenüber Toyotas eingestellt sind.

Ich kann ich mir also vorstellen, dass sie guten Freunden schon mal Toyotas, Hybride oder sogar Plug-ins empfehlen. Denn sie wissen sehr schon gut bescheid. Das ist aber nichts wert, wenn es um das Spektakel geht: Grünweg durfte wieder mal eine krumme Tour fahren. Ab damit in die Klatschspachte.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189185
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 20:42 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
6,3 Liter..... 8-9 Liter... das kann ein normales Auto auch.... Aarrggghh.

Es ist einfach schwer, so viel üblen Unsinn gepaart mit offensichtlicher Ignoranz für technische Zusammenhänge zu ertragen, auch wenn es (vielleicht) unabsichtlich geschehen sein mag.

Vor allem wird immer der gleiche Unsinn erzählt
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189186
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 25.12.2012 20:54 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das genialste ist ja wirklich, dass sich der Tester einen PiP zum Testen holt und dann nicht mal eine Steckdose zuhause hat Ich hoffe ja sehr, dass der Autor nicht auch noch für diese Stuss bezahlt wurde...
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189221
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 26.12.2012 08:58 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Moin Moin

Ich finde mit dem dritten Satz sagt er doch alles (und sogar richtig) "ja,das hätte man sich früher überlegen können"

das sollte man beim Autokauf doch immmer - und ich sollte schon vorher überlegen ob es sich rechnet und ich die Voraussetzungen für diese Auto habe
also ich denke er ist auf dem richtigen Weg,vielleicht begreift er es doch eines Tages
wobei sein Fazit wieder zweifeln läßt "von 5000km kanpp 200 rein elektrisch" - wo er selbst schreibt "tingelt durch diverse Redaktionen" wo wahrscheinlich Leute wie er dann keine Verwendung für die Technologie haben
schade um das Papier

Gruß Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189226
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 26.12.2012 09:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Mein erster Eindruck: versteckte Lobbyarbeit und der deutschen Autoindustrie muss der Ars.. auf Grundeis gehen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 09:47 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189285
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 26.12.2012 19:59 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hverheyen schrieb:
Mein erster Eindruck: versteckte Lobbyarbeit und der deutschen Autoindustrie muss der Ars.. auf Grundeis gehen.
Warum sollte das so sein, wenn sie ihre Modelle doch offenbar mit Kusshand loswerden?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189293
Aw: Prius Plugin im Spiegel Online 26.12.2012 21:25 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
wenn es den Menschen "Tom Grünweg" wirklich gibt, muss er wohl besser "Grün weg" heißen, bei dem Sch... der in den SPON-Artikeln mit diesem Namen verbunden wird.
Und 8 l/100,..... dass schafft man nur mit 4 Fahrrädern auf dem Dach, den Kofferraum voll mit Gehwegplatten und dem Gaspedal am Boden.

Ich glaube, hinter dem Pseudonym Tom Grünweg steckt die gesamte SPON-Redaktion. Entweder mit dem Ziel die Leser zu verarschen, oder die sind wirklich so deppert und haben nichts kapiert.

Bei der zweiten Variante steht SPON auf dem Niveau von Kaiser Wilhelm II. (1859-1941). Der hat sich mit dem folgenden Zitat verewigt: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar